Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kupplung schwergängig

Erstellt von InChi, 27.05.2008, 22:03 Uhr · 1 Antwort · 1.186 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    11

    Ausrufezeichen Kupplung schwergängig

    #1
    Hallo,
    am Wochenende bin ich noch eine größere Tour mit meiner F650GS Bj. 2001 gefahren (insgesamt ca. 300km), am heutigen Morgen ging nun plötzlich das Gang einlegen sehr schwer bzw. im Stand war es gar nicht mehr möglich. Außerdem rollte das Motorrad selbst mit gezogener Kupplung vorwärts, sprich die Kupplung trennte wohl nicht ordentlich. Nachdem ich die Schraube am Kupplungshebel um einige Umdrehungen zurückgedreht hatte, funktionierte es wieder. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Drähte am Bowdenzug gerissen sind. Außerdem habe ich noch das Kupplungsspiel laut Reparaturanleitung kontrolliert: Bei mir ergab sich etwa ein Maß A von 55mm, angegeben sind 47 bis 52mm. Kann ich den Ausrückhebel einfach umsetzen, sodass sich das angegebene Maß ergibt oder heißt es automatisch, dass meine Kupplung hinüber ist, wenn das Maß größer ist? Außerdem wundert es mich, dass das Phänomen quasi über Nacht aufgetreten ist. Wie kann das sein?
    Grüße & Danke
    Markus

  2. Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    33

    Standard Bowdenzug ....

    #2
    Wenn bei Deinem Bowdenzug ein paar Drähte gerissen sind, dann hat er sich wohl gelängt, weshalb die Kupplung nicht mehr ordentlich trennte.
    Du hast ja hoffentlich nicht vor zu warten bis er endgültig reisst.

    Grüße

    Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. Kupplung schwergängig
    Von Viragole im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 00:03
  2. R 100 GS Kupplung schwergängig
    Von Peter Becker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 10:33
  3. Gasgriff schwergängig
    Von weckmer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 13:49
  4. Kupplung schwergängig bei warmen Motor
    Von Rüdi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 20:02
  5. Kupplung geht schwergängig und rutscht manchmal
    Von Augustiner im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 00:15