Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kupplungsspiel zu groß

Erstellt von Christianho, 17.10.2014, 08:31 Uhr · 4 Antworten · 942 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    68

    Standard Kupplungsspiel zu groß

    #1
    Hallo Leute,
    hab seit gestern das Problem dass mein Kupplungsspiel plötzlich zu gross ist.Hab dann an der Stellschraube nachgestellt,jetzt kommt die Kupplung sehr spät,hab aber ungefähr 2-3 mm Spiel.Kupplung greift und trennt auch,fühlt sich aber ungewöhnlich an. War bei BMW,die sagen alles ist normal,war vorher aber deutlich früher der Schleifpunkt.Kann ich das unten am Kupplungsarm noch nachregeln.Maschine hat 3300 km gelaufen,sollte ja eigentlich nichts defekt sein.

  2. Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #2
    Hallo, Christianho,

    ich bin kein Fachmann was Kupplungen angeht. Aber wenn eine komponente, die über einen Bowdenzug angesteuert wird "plötzlich" mehr Spiel hat, dann würde ich zuerst mal nach dem Bowdenzug schauen. Vielleicht hat sich da was gelöst oder ist kurz vorm Abriss.
    Was sonst ein plötzlich größerwerdendes Kupplungsspiel auslösen könnte, wüsste ich jetzt leider auch nicht...

    Gruß,
    Karsten

  3. Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #3
    Hallo Karsten,
    ja an den Zug hab ich auch schon gedacht,an den sichtbaren Stellen sieht er top aus.hast du eventuell eine idee wo ich einen Ersatzzug herbekommen,finde nichts im onlinezubehör

    Gruss

    Christian

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #4
    Hallo Christian,
    ich denke das mit deiner Kupplung bzw. Kupplungsspiel ist normal. Bei sowenig Kilometern ist auch der Kupplungszug sicherlich absolut in Ordnung...
    Ist bei meiner G650x Country auch so mit dem Kupplungsspiel. Fahre einfach weiter und mache Dir keinen Kopf.
    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #5
    Ok,werde erstmal weiterfahren uns sehen was passiert.hab ja noch Gewährleistung.Danke erstmal für die Antworten.

    Gruß

    Christian


 

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Biete Sonstiges BÜSE Adventure STX Gr. 52, zu groß gekauft, 3x getragen jetzt zu verkaufen
    Von mar1kus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 22:57
  3. Fehlkauf - Maschine ist zu groß
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 16:16
  4. Suche Original Handschutz Aufsatz groß zu F650GS F800GS Twin (auch defekt)
    Von Ralf29 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 09:36