Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Kurvenverhalten F650GS

Erstellt von Kochi, 06.07.2010, 22:28 Uhr · 23 Antworten · 3.723 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    #21
    Bei mir nicht so extrem; ich muss zwar auch ab und ein wenig Luft draufgeben, aber längst nicht so das nach zwei Wochen ein Druck von deutlich unter zwei Bar zu messen wäre. 1,6 Bar vorne nach 2000km/2 Wochen hatte ich kürzlich, aber ich weiss nicht wie viel die Werkstatt beim Wechsel des Reifens überhaupt draufgegeben hatte.

    Regelmässig kontrollieren - und nachpusten - ist aber natürlich Pflicht. Allerdings habe ich halt nicht das Gefühl, dass da ständig was verloren ginge, jede zweite Prüfung geht ohne großartige Anpassungen durch (bei ca. einer Prüfung alle 1500km, würde ich mal schätzen).

  2. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    #22
    Ich hab mir angewöhnt, mindestens jeden Donnerstag den Druck zu prüfen.
    Je nach dem wie viel ich fahre dann auch bei jedem Tanken kurz mal, presse auch immer etwa 0,1 bar mehr als nötig drauf, hat mir vor geraumer Zeit mal mein Fahrlehrer erzählt.

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #23
    Auch wir hatten bei unserer Xcountry im Vorderreifen regelmäßig einen stärkeren Druckverlust. Hat sich verbessert, nachdem ich die Ventilkappen der 12er GS aus Metall montiert habe. Die haben innen eine Gummidichtung.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    #24
    Hallo, ich melde mich jetzt hier auch mal über die Seite meines Mannes.

    Ich fahre auch die F 650 GS und hatte bis vor 2 Monaten den werkseitigen Bridgestonereifen auf meinem Kälbchen. Allerdings war das Kurvenverhalten und auch Autobahnfahrten mit starken Straßenschäden bzw. Spurrillen der absolute Horror.
    Jetzt habe ich den Metzler Tourance und bin absolut begeistert. Jetzt macht`s fahren richtig Spaß.

    MfG
    Tina


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 20:23
  2. BMW F650GS
    Von bmwcruiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 21:04
  3. Auf "alte" F650GS + Zubehör mehr Preisnachlass wegen „neuer“ F650GS
    Von Klax im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 15:47
  4. F650GS
    Von holder30 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 01:09