Ergebnis 1 bis 4 von 4

Laufleistung??

Erstellt von kike007, 02.12.2009, 18:39 Uhr · 3 Antworten · 4.463 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard Laufleistung??

    #1
    hallo,

    wieviele km hält der rotax einzylinder?

    sind 75tkm schon zuviel?
    ist es schlimm wenn die fußdichtung *schwitzt*

    mfg
    heinz

  2. LGW Gast

    Standard

    #2
    Also man hat schon einige über 100.000 gesehen, im Grunde sind die Dinger sehr standfest, drehen ja nicht so hoch, relativ geringe Leistung für 650 Kubik... da geht was. Wurden ja auch schon welche erfolgreich nach Dakar getreten.

    Meine schwitzt unten auch ein bisserl Öl raus, bei 43000km - angeblich hilft es, die Gehäuseschrauben etwas nachzuziehen, aber ich war da noch nicht dran. Mein Post zur gleichen Frage hat hier wenigstens nicht zu panischen "mach sofort was"-Antworten geführt.

    Willste dir ne gebrauchte zulegen? Da muss bei der Laufleistung auf jeden Fall ein günstiger Preis drin sein, für ~3500€ bekommst du ja schon was mit der halben Strecke... wäre mir ehrlich gesagt zu abgelaufen. So 40.000, das geht noch gut klar denke ich (da habe ich meine ja auch ruhigen Gewissens gekauft), aber 75.000.... hm

    Andererseits, wenn der Preis stimmt, so teuer ist ein Ersatzmotor nicht

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #3
    Also wenn es um eine GS oder Dakar geht, dann schau mal hier (im F650er Forum).

  4. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.103

    Standard

    #4
    Hallo heinz,
    Zitat Zitat von kike007 Beitrag anzeigen
    wieviele km hält der rotax einzylinder?
    sind 75tkm schon zuviel?
    ist es schlimm wenn die fußdichtung *schwitzt*
    Meiner hat schon über 100000. Nach allem was man so liest, scheint der Motor nicht die lebensdauerbestimmende Komponente zu sein. Ölverlust habe ich bislang keinen festgestellt. Je nachdem, was schwitzt konkret bedeutet, solltest Du etwas tun (lassen), denn tropfendes Öl führt früher oder später zu Ärger.
    Eckart


 

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung GS
    Von Mitzmann im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 14:36
  2. Laufleistung
    Von GS-A im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 22:58
  3. Laufleistung
    Von Charles50 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 21:53
  4. Laufleistung TKC
    Von gs-adventure im Forum Reifen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:59
  5. laufleistung
    Von bcgs3 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 15:33