Ergebnis 1 bis 8 von 8

Lautere Hupe

Erstellt von bzand, 16.09.2007, 10:54 Uhr · 7 Antworten · 4.920 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3

    Standard Lautere Hupe

    #1
    Hallo, ich bin neu hier und ich würde mir gern eine lautere Hupe installieren als das Original-Horn. Ich lebe im Nahen Osten, wo der Verkehr rauer ist als bei uns zuhause, die Autofahrer häufig unaufmerksamer, die Fussgänger oft nicht so richtig bei der Sache, wenn sie die Straße überqueren. In Kairo habe ich mir bei meinem Auto seinerzeit eine LKW-Hupe einbauen lassen, die uns gute Dienste geleistet hat. Das braucht es hier in Dubai nicht, aber auf dem Motorrad wäre ich auch hier gern etwas vernehmbarer im Verkehr.

    Gibt es gute Motorradhupen? Wer stellt sowas her? Was wäre bei Einbau und Elektrik zu beachten? (Tüv/Pickerl spielt hier keine Rolle.)

    Gruss, bzand

  2. cor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    #2
    gerade zurück aus der Türkei, quer durch Bosnien, Montenegro, Albanien usw. da ist es auch sinnvoll sich laut zu presentieren. habe montiert Stebel TM 80/2-compressorclaxon, das sind 2 kleine Hupen mit 139 Db., die genau vor der Orginalhupe unter dem Schnabel passen. Sogar umherstreunende Hunde hatten bis jetzt Respekt.
    Mit Google wirst du Stebel schon finden.
    Gr. Cor

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3


    In Deutschland nicht erhaeltlich, da zu laut. Aber hier: http://www.valkmotorparts.com/deindex.htm

  4. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    1000 Dank für die beiden Tipps. Da werde ich mich mal umsehen, was ich hier kriege. Hitzeempfindlich scheint das Valkmotor-Modell ja nicht zu sein, das ist gut bei den Temperaturen hier. Gruss, Bernhard

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    Die ist nicht hitzeempfindlich. Nur die Einbaulage muss genaustens beachtet werden, wegen Schmutz und Wasser welches in den Kompressor eindringen koennte.

  6. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Danke für den Hinweis, ich werde einen Fachmann um Hilfe bitten.

    Ich lese gerade: Singapur. Ist es dort schön zum Motorradfahren? Ist man eher als "traffic buster" unterwegs (was beim zunehmenden Verkehr hier in Dubai Motorräder sehr populär macht), oder gibt es auch Strecken ausserhalb? Ich muss mir das einmal auf Google Earth anschauen.

  7. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #7
    Schrottplatz gehen und schauen ob ein alter 3er BMW rum steht. Hatte, (lange her) ein Kupel an seiner 2V-Q.
    Da auf den Hörnern der Propeller war, hat kein TÜV-Prüfer was zu nörgeln gehabt.

    Gruß

    Uli

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von bzand
    Danke für den Hinweis, ich werde einen Fachmann um Hilfe bitten.

    Ich lese gerade: Singapur. Ist es dort schön zum Motorradfahren? Ist man eher als "traffic buster" unterwegs (was beim zunehmenden Verkehr hier in Dubai Motorräder sehr populär macht), oder gibt es auch Strecken ausserhalb? Ich muss mir das einmal auf Google Earth anschauen.
    Hier ein paar weitere infos zur Hupe: http://gsri.info/forum/index.php?pag...d&threadID=135 .

    Ob Motorrad fahren in Singapur schoen ist? Im eigentlichen Sinne, nee. Aber:
    - Es ist schoen weil es nie kalt ist
    - Selbst wenn man nass wird, der Regen ist ja warm
    - Das Motorrad ist wesentlich angenehmer in einer dicht besiedelten Stadt, als ein Auto

    Um Touren zu machen muss ich nach Malaysien fahren (etwa 20 Minuten von hier).


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Lautere Hupe?
    Von Frechbaer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 11:21
  2. Hupe bei der GS
    Von mike77 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 13:44
  3. Hupe
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 09:41
  4. Hupe
    Von RennElse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 14:46
  5. RT-Hupe in der ADV
    Von Scrat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 22:18