Ergebnis 1 bis 10 von 10

LED Blinker für Dakar

Erstellt von Sven75, 14.04.2011, 08:37 Uhr · 9 Antworten · 4.182 Aufrufe

  1. Sven75 Gast

    Standard LED Blinker für Dakar

    #1
    Guten Morgen,

    mal ne kurze Frage gibts hier jemanden der schon LED Blinker an seiner Dakar ( meine bj 2001 ) verbaut hat? Ich suche ein bereits bewährtes Model. Vor allem in Bezug auf Anschluss. Bei der Menge an Blinkern auf dem Markt passt bestimmt nicht jeder Optimal, von wegen Verbindung zwischen Blinker und Motorrad. Am besten noch ohne irgendwelche "Ohm" Probleme (-:

    Bei der Gelegenheit,...weil 2 linke Hände, hat jemand schon erfolgreich LED Rücklicht "selbst" montiert ( welches Model) und wieviel Aufwand kostet so was.

    Danke für Euere Hilfe
    Sven

  2. Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #2
    Hi, habe heute Led auf meine F650Gs geschraubt. Mit Wiederständen hat es nicht geklappt. Danach diese wieder abmontiert, bei Tante Luise ein Relais gekauft, es funktioniert. Blinker haben gekostet ca 50 Euro + 13 für das Relais.

  3. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von lazo12 Beitrag anzeigen
    bei Tante Luise ein Relais gekauft, es funktioniert. Blinker haben gekostet ca 50 Euro + 13 für das Relais.
    Bestellnummer wäre hilfreich.

  4. Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Louis :1x 10033844 (Blinkgeber, rot, 12.95,-)

    Louis: 1x 10033199 (Blinkerarmverl. falls Gepäckbrücke hinten 9.95,-)

    Polo: 2x 50220000230 (Wiederstand als Ersatz für 10W Birne, 1.95,-)

    Dann noch die Passende LED Blinker nach Geschmack.
    Werde mal schaun ob ich gleich noch ein paar Fotos reinsetzen kann.
    Ich selber habe 25 Euronen für den Satz Blinker gebraucht. Leider geht es nicht ohne den Wiederständen. Nur mit dem Relais Blinkt es nicht !!!
    Mit 4 Wiederständen Blinkt es ebenfalls nicht. Die 2 Wiederstände habe ich hinten (rechts/links) eingebaut. Die Blinkerarmverlängerungen musste ich leider wegen meiner Givi Gepäckbrücke noch nachkaufen. Sonst sah man die Blinker nicht.....

  5. Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #5
    Hier die angekündigten Fotos:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00736.jpg   dsc00738.jpg   dsc00740.jpg   dsc00737.jpg  

    dsc00741.jpg  

  6. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #6
    Schöne Blinker.

    Da fehlt dir nur noch ein gut klingender Sebring Auspuff.

  7. Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Schöne Blinker.

    Da fehlt dir nur noch ein gut klingender Sebring Auspuff.

    hihihi, habe im Juni Gebaurtstag, kannste dir ja mal überlegen

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #8
    Pah,

    ich hab schon 62 Mal gepurzelt und nieeee was von dir geschenkt bekommen.

  9. Sven75 Gast

    Standard

    #9
    Hmmm,. ich werde operation LED mal auf die innere Wiedervorlage legen. 2 linke Hände...traue mir das ehrlich gesagt nicht ganz zu.

    Gestern hatte ich meine Dakar bei BMW zum Jahresservice und habe eine 800 GS als Leihbike bekommen. Da habe ich gesehen, dass sie, natürlich LED, den selben Anschluss hat wie meine Dakar. Die Blinker bei der Dakar sind ja an 2 Stellen mit der Verkleidung verbunden. Beim Nachrüsten wird aber nur an einem Loch montiert. Ich könnte mir vorstellen, dass eine 800er LED Leuchte passgenau auf die Dakar passt.....

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    #10
    Kann sein dass die Blinker passen, aber an der 800er gibts kein separates Blinkerrrelais mehr soweit ich weis, da wird nur im Bordcomputer umprogrammiert ob Glühbirne oder LED.

    An meiner habe ich Blinker und Relais vom Polo, war das dritte welches dann funktioniert hat.

    Das erste hatte drei Anschlussdrähte, einer war eine Masse, welche Original nicht benötigt wird und ich direkt von der Batterie abgenommen hatte. Funktion war gar keine zu sehen.

    Das zweite war ein Relais von Husaberg, extra für LEDs mit zwei Anschlüssen, hat auch nicht gut funktioniert, hat alle paar mal doppelt Geblinkt und die Warnleuchten gingen nicht.

    Das dritte ist eines vom Polo, ein blaues mit zwei Anschlüssen, funktioniert seit fast einem Jahr Problemlos.

    Gruss Chrigu


 

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Windschild von Dakar (02) an Dakar (05) ?
    Von Kunde X im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 10:14
  2. Blinker !
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 10:43
  3. Blinker R80 GS oder die spinnen die Blinker
    Von der mir der Q tanzt im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:06
  4. LED-Blinker ??
    Von zh169 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 15:14
  5. Blinker
    Von Street-Hawk im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:04