Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

LED Rücklicht

Erstellt von Jamukah, 08.11.2009, 11:29 Uhr · 16 Antworten · 3.359 Aufrufe

  1. gruberra Gast

    Standard

    #11
    Hallo Plueschbox,

    das sieht wirklich klasse aus !!!
    Mussten da spezielle Widerstände eingebaut werden oder ein anderes Blinkerrelais?

    Kannst Du sagen was Blinker und Rücklich kosten?

    Danke
    Gruß Ralph

  2. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    #12
    Ja klar. Aber ich denke das jeder Biker seine Beleuchtung vor Antritt der Fahrt checkt, oder? Und wenn es während der Fahrt ausfällt - ist auch kein unterschied zwischen LED und Birne......

    However, ich hab das Ding nun verbaut - sieht Super aus, ist wesentlich heller wie das orig Teil. Habe aber die Kabel verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert - nix mit Kabelschuhen !

    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    Diese Erfahrung hatte ich auch gemacht: Zuerst fielen einzelne LEDs der Kennzeichenbeleuchtung aus, und bevor nach ca. 2 Jahren fast alle ausgefallen waren, habe ich ein neues des gleichen Typs eingebaut, das jetzt schon mehr als 2 Jahre fehlerfrei durchhält (bei mir als Vielfahrer).
    Von TT gekauft hat es gleich die richtigen Steckverbinder.


    Eigentlich kauft man sowas ja vor allem auch der Zuverlässigkeit wegen ?!

    Eckart

  3. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    115

    Standard LED Rücklicht

    #13
    Ich setz demnächst ein bild im eingebauten Zustand von dem Teil hier rein. Eines vorweg: Meines erachtens sieht das Teil aus der bucht sogar noch besser aus als das von TT. Weil es ist wirklich ganz weiß! Auch von der Verarbeitung und Material ist kein Unterschied zum orig. Rücklicht zu erkennen... vorallem für den Preis 39,- auf der bucht.... bei TT ca. 79,- ??

  4. LGW Gast

    Standard

    #14
    Ist ja noch die Frage, ob die Teile nicht sowieso baugleich sind, und TT die ~40 € mehr nicht mal wieder nur für den passend angebauten Stecker verlangt

    Müsste man mal zwei Stück nebeneinander demontieren, insbesondere Fertigungsqualität (Lötstellen etc.) vergleichen... wenn mir jemand zwei bestellt

  5. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    115

    Standard LED Rücklicht

    #15
    Baugleich (Material, Passgenauigkeit) sind die Bucht - Teile auf jeden Fall zum original BMW Teil. Generell würd ich halt von dem Kabelschuh - Zeugs weggehen - weil wenn man sich das original verbaute Teil ansieht lässt dies schon zu wünschen übrig, was die Kabelführung und die isolation des Kabelausgangs aus dem Rücklicht ansich, anbelangt..

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Ist ja noch die Frage, ob die Teile nicht sowieso baugleich sind, und TT die ~40 € mehr nicht mal wieder nur für den passend angebauten Stecker verlangt

    Müsste man mal zwei Stück nebeneinander demontieren, insbesondere Fertigungsqualität (Lötstellen etc.) vergleichen... wenn mir jemand zwei bestellt

  6. LGW Gast

    Standard

    #16
    Es ging ja mehr darum, ob die Teile bei TT innen evtl. etwas "Ruckelsicherer" verlötet sind.

  7. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    #17
    Ach so, Sorry Hmm, dazu kann ich nichts sagen weil ich ja keine Referenz RL von TT zur Hand habe.. Ich fahr (nur Straße) ja jeden Tag ca. 50 KM, da wird die Zeit zeigen, ob ich falsch gespart habe



    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Es ging ja mehr darum, ob die Teile bei TT innen evtl. etwas "Ruckelsicherer" verlötet sind.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS LED Rücklicht
    Von Tpauli1977 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 18:22
  2. LED Rücklicht
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 19:08
  3. LED Rücklicht
    Von GS-Treiber75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 13:00
  4. LED-Rücklicht
    Von JOQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 19:58
  5. LED Rücklicht
    Von Struppi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 12:42