LED von F800GS in F650GS?

Diskutiere LED von F800GS in F650GS? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, nachdem mein Vater heute jetzt auch ein Motorrad (F800GS) gekauft hat - ist von mir angesteckt worden, weil ich im November meinen Schein...
V

Valli

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
7
Modell
F650GS
Hi,

nachdem mein Vater heute jetzt auch ein Motorrad (F800GS) gekauft hat - ist von mir angesteckt worden, weil ich im November meinen Schein gemacht habe ;) - habe ich mir die LED-Blinker von der GS angesehen.
Ich überlege mir, ob ich nicht diese LED-Blinker auch in meine F650GS (2005) einbauen kann. Das mit den Widerständen oder Relais etc. habe ich schon mitbekommen, aber passt da der Stecker auch dazu, dass ich es einfach an den Kabelstecker anschließen kann? Bei den Steckadaptern bieten sie immer nur was für die Japaner an und ich weiß nicht, welcher Adapter für die BMW passen würde.
So wie ich die LED-Blinker sehe, müsste ich einfach nur zwei Paar Vorderblinker nehmen und sie dann rumherum anbauen, Widerstand oder Relais dazu und dann hoffentlich einfach nur ranstecken?
Könnt ihr da was dazu sagen?
 
P

Plueschbox

Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
19
Hallo ich habe bei mir auch die LED Blinker der 800er bzw der 1200er verbaut.
Ich habe damals keine Adapter gefunden, habe dann die Kabel einfach verlötet.
Du wirst auch etwas die Löcher ändern müssen, da die Aufnahmen für die Blinker nicht gleich ist.
Aber es lohnt sich wie ich finde.
Hier gibt es ein paar Bilder vom Umbau:rolleyes:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=37726
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
983
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Gibt's die schicken Blinker der 1200er b.z.w. 800er auch orangfarbend?
Nur andere Löcher an der Aufnahme, Kabel verlöten, mehr nicht?
Was kosten die Blinker?

Gruß Jürgen
 
Rascal

Rascal

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
45
Ort
Kitzingen
Modell
F800GS
Guten Abend wünsch ich.
Jetzt wollt ich doch einfach nochmal nachfragen,da mich das Thema auch interessiert,wie "schwer" bzw "kompliziert" es für einen ich sag mal mittel begabten Handwerker ist diese Änderung durchzuführen.(Vllt ne genaue Anleitung?)Bekomm nämlich bei den Worten Löcher bohren immer ein ungutes Gefühl in der Magengegend....
Aber die Bilder haben mich überzeugt echt geile Teile.Hast du vllt auch nochmal genau Namen oder Links,auch zu der Rückleuchte?
Wäre schön eine Antwort zu bekommen
 
Rascal

Rascal

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
45
Ort
Kitzingen
Modell
F800GS
Hallo.
Sorry,dass ich nochmal frage,aber keiner ne Idee?
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
983
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Hey Unterfranke Rascal, wenn Du den Beitrag von "Plueschbox" gelesen hast und seinem Link folgst, kannst Du nachlesen woher man sie beziehen kann.

Jürgen
 
Rascal

Rascal

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
45
Ort
Kitzingen
Modell
F800GS
Das hab ich gemerkt,danke dir aber trotzdem wäre da noch die Sache mit Löchern bohren und anschließen und so,und da wäre es vllt schön mal ne Anleitung zu bekommen,und die such ich immernoch vergebens.Außerdem,klappt sowas bei mir eigentlich vom Strom her,nich dass ich mir die Elektrik zerschieße usw.
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
983
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Schreib' "Plueschbox" an (PN) und frag', wenn's Dir wichtig ist.
 
Rascal

Rascal

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
45
Ort
Kitzingen
Modell
F800GS
Hm,das ja n netter Ton von dir,aber wenns sonst keinen interessiert,werd ichs schon irgendwie rausbekommen.
 
P

Plueschbox

Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
19
Hallo werde am we so gegen Sonntag auch eine Genaue Anteitung einstellen komme am Sammstag leider nicht dazu.:o
 
Rascal

Rascal

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
45
Ort
Kitzingen
Modell
F800GS
Das ist doch mal eine Antwort.Vielen Dank dafür.Mach dir keinen Stress,eilt ja nicht.Eine Frage wäre da aber noch.Ich hab mal die Teile nachgeschaut,wenn man sie original von BMW kauft komm ich so auf run 200-250 Euro,is das richtig?
Also nochmals Danke...
 
Rascal

Rascal

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
45
Ort
Kitzingen
Modell
F800GS
Blinkerrelais ausreichend?

Hallo liebe GS-Freunde,
auch wenn das Thema jetzt schon sehr "ausgelutscht" ist wollt ich noch eins Wissen.Wenn ich andere Blinker in mein schätzchen einbauen will.Wo seh ich an den neuen Blinkern ob das eingebaute Blinkerrelais für diese ausreichend ist?Kann ja zb sein wenn ich mir LED Blinker hole wie diese zb ( http://cgi.ebay.de/4X-LED-MINI-BLIN...ptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item518ffe9e90 ) dass das Relais das irgendwie nicht schafft.Vllt kann mir da mal einer ne Auskunft geben welches Relais zu was passt?!
Hat das Rücklicht bzw Bremslicht eigentlich irgendwas mit dem Relais zutun,also müsste ich auch wenn ich mir zb ein LED Rücklicht hole auf irgendwas achten?
Bin für alle Antworten sehr dankbar,
 
Thema:

LED von F800GS in F650GS?

LED von F800GS in F650GS? - Ähnliche Themen

  • Halterung LED Zusatzscheinwerfer F800GS

    Halterung LED Zusatzscheinwerfer F800GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Halterung für LED Zusatzscheinwerfer für meine F800GS BJ 2009. Ich hätte gerne eine Halterung wo sich die...
  • Erledigt BMW F800GS reisefertig mit Alukoffer und Tankrucksack, Navi, LED-Scheinwerfer...

    BMW F800GS reisefertig mit Alukoffer und Tankrucksack, Navi, LED-Scheinwerfer...: Reisefertige F800GS mit vielen Extras ab 19.5.2021 verfügbar – Probefahrt ab sofort. Gleich zu Beginn: Meinem Vorgänger ist das Motorrad bei...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt Verkaufe meine BMW F800GS | weiss | ABS | LED-Blinker | Hauptständer

    Verkaufe meine BMW F800GS | weiss | ABS | LED-Blinker | Hauptständer: Standort ist 76767 Hagenbach (bei Karlsruhe) VB: 5990,- EZ 7/2011 ca. 39.500km Verkaufe meine um- und unfallfreie F800GS aus zweiter Hand...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Halterung LED Zusatzscheinwerfer F800GS

    Halterung LED Zusatzscheinwerfer F800GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Halterung für LED Zusatzscheinwerfer für meine F800GS BJ 2009. Ich hätte gerne eine Halterung wo sich die...
  • Erledigt BMW F800GS reisefertig mit Alukoffer und Tankrucksack, Navi, LED-Scheinwerfer...

    BMW F800GS reisefertig mit Alukoffer und Tankrucksack, Navi, LED-Scheinwerfer...: Reisefertige F800GS mit vielen Extras ab 19.5.2021 verfügbar – Probefahrt ab sofort. Gleich zu Beginn: Meinem Vorgänger ist das Motorrad bei...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt Verkaufe meine BMW F800GS | weiss | ABS | LED-Blinker | Hauptständer

    Verkaufe meine BMW F800GS | weiss | ABS | LED-Blinker | Hauptständer: Standort ist 76767 Hagenbach (bei Karlsruhe) VB: 5990,- EZ 7/2011 ca. 39.500km Verkaufe meine um- und unfallfreie F800GS aus zweiter Hand...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben