Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Leistungssteigerung F 650 GS

Erstellt von Buddy, 01.11.2006, 13:19 Uhr · 34 Antworten · 28.475 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #31
    Tschuldigung,

    die Verbindung des Forums hat mal wieder gesponnen!

    Es war grottenlahm, ging gar nichts mehr und so hab ich mehrfach auf antworten gedrückt und das ist dann auch nach ewig langer Zeit gleich
    3x nacheinander mit dem gleichen Text passiert .

    Schönen Abend noch

    Bernd

  2. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    #32
    Hi Klaus, teilweise geb ich Dir recht.
    Na immerhin teilweise!
    Im Ernst, wie ich geschrieben habe beziehe ich mein Wissen aus den Erinnerungen als ich mich selbst für den Fallert interessiert habe. Irgendwann habe ich entschieden daß der Fallert keine Option ist und hab die Sache nicht mehr weiter verfolgt. Deshalb (nochmals) erhebe ich keinstenfalls Anspruch auf Richtigkeit/Vollständigkeit meiner Aussagen und man darf ruhig Kritik äussern.
    Aber ich darf hoffentlich auch nochmals kritisch nachfragen?

    Die meisten 650er werden auf dem Prüfstand mit rund 53, aber nicht 56 PS gemessen. Nach Montage des Fallerts sind´s dann echte 58 PS.
    Richtig das hattest du geschrieben, das sind nun 5 PS statt der vermeintlichen 10 PS, die die Meisten denken, daß sie die mehr bekommen.
    Frage: Sind diese 5 PS irgendwie bewiesen?????
    Des weiteren ist die Leistungssteigerung sehr wohl spürbar, siehe nochmals erster Beitrag dazu!
    Ich stelle nicht in Frage, dass der Fallert eine PS Steigerung bringt. Wird schon so sein, blos wieviel? 1 PS, 5PS, 10 PS???? Daß Deine Freundin einer anderen weggefahren ist, muss nicht das Indiz für mehr Leistung sein und mehr Bums spüre ich bei meinem Hattech auch (subjektiv wg. mehr Sound) blos ist das nicht bewiesen.
    Gruß
    Klaus

  3. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #33
    Moin Klaus,

    klar kannste nochmal nachfragen .

    Das war ein Leistungsdiagramm von Fallert zum Auspuff, welches wir uns angesehen haben, bevor wir uns dazu entschlossen hatten, diesen zu kaufen.
    Habe diesen aber nicht abgespeichert; wußte aber nicht, daß ich mal diesbezgl. in solche Beweisnot geraten würde .

    Natürlich ist es kein Indiz für gesteigerte Leistung, wenn ein guter Fahrer nem weniger guten nen Schlappen fährt: dies waren aber u.a. schnöde Beschleunigungsvorgänge in unterschiedlichen Geschwindigkeits- wie Drehzahlbereichen, an Steigungen, Geraden etc.
    Ideal dabei war natürlich die Tatsache, daß dabei 2 zuvor identische Moppeds mit 2 gleich großen und schweren Frauen und gleicher Fahrpraxis unterwegs waren!
    Das Resultat war überall gleich: mit dem Fallert gings deutlich flotter voran.

    Wir Männer wollten natürlich auch spielen , haben´s getestet und sind zum gleichen Ergebnis gekommen.

    Gruß

    Bernd

  4. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    #34
    Moin Bernd,

    Leistungsdiagramm voila:
    http://www.fallert.com/tuning/f650gs...uffanlage.html

    Bin einem alten Link aus dem F650GS Forum gefolgt, ansonsten findet man das Diagramm nicht mehr. Das Leistungsdiagramm istin diesem Fall von einem einzigen Motorrad. Repräsentativ oder nicht? Diesbezüglich würde mich auch interessieren, warum Fallert den .... aus dem Programm genommen hat? Wegen technischer Änderungen? Meines Wissens, gab es die letzte technische Änderung 2003, Doppelzündung etc., die Dakar auf dem Bild ist aber vom Design her ein "neues" Model, also was soll BMW dann technisch geändert haben? BMW hat das Teil ja früher selbst im Zubehör angeboten und müsste Interesse haben es weiterhin zu verkaufen?
    Fragen über Fragen.

    Wir könnten uns evtl. so einig werden:
    Vorteile:
    - Der Auspuff bringt eine spürbare Leistungsteigerung
    - Guter Sound
    Nachteile:
    - 10 PS sind mehr als kritisch zu betrachten
    - TÜV Eintragzung notwendig
    - höhere Versicherungsklasse
    - keine Originalkoffer

    Gruß
    Klaus

    PS Deine Holde hat ja ne CS, über die ich keine Ahnung habe, meine Aussagen beziehen sich nur auf die GS
    PSS wer noch mehr über den Fallert lesen will. Trotz geschlossenem www.f650.de kann man dort nach Fallert oder SR-Racing suchen. Jede Menge Treffer

  5. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #35
    Hi Klaus,

    geht in Ordnung .

    Im übrigen: klick mal auf den Link auf der 2ten Seite von "Hitter".
    Bei der sich öffnenden Seite von Fallert siehste, daß es der gleiche Topf für CS wie GS ist.

    Ohne Koffer stört meine Frau nicht im geringsten. Sie fährt nur mit Gepäckrolle in Urlaub, auf meiner Adventure mit Alukoffern, Topcase und Rolle ist ausreichend Platz für alles andere.

    Gruß

    Bernd


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 23:42
  2. Leistungssteigerung !!!
    Von Richi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 21:15
  3. Leistungssteigerung!?
    Von Chapman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 11:14
  4. leistungssteigerung
    Von Hitter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 18:38
  5. Leistungssteigerung!
    Von Mucky im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 22:03