Lenkergriffe bzw Gummi wechseln

Diskutiere Lenkergriffe bzw Gummi wechseln im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat sich erledigt!!!!!Und schon wieder ne Frage: Würde gerne die Lenkergummis bzw. Griffe bei meiner F Dakar wechseln. Und zwar von Gummi auf die...
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
209
Ort
Bad Fischau
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Hat sich erledigt!!!!!Und schon wieder ne Frage:

Würde gerne die Lenkergummis bzw. Griffe bei meiner F Dakar wechseln. Und zwar von Gummi auf die Schaumstoff.
Habe aber ne Griffheizung und mich würde interressieren ob das so einfach geht oder überhaupt geht??!?!?!

Tipps Tipps ich brauche Tipps!!!!

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lotta

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
43
Ort
Aachen
Modell
F 650 GS
Es gibt extra Griffgummis für Griffheizungen.
So Schaumstoffgriffe kannst du auch über der Griffheizung verwenden,
aber dann wird wahrscheinlich nicht mehr so warm.
Musste dickere Handschuhe anziehen :cool:
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Das sind genau die gleichen, die bei BMW 8 EUR das Stück kosten - Teilenummer hab' ich bei Interesse - und habe auch nur diese bisher verwendet... Keine Ahnung, warum die bei Hornig und auch glaube ich bei Louise so teuer sind...

Ach ja: BMW verkauft bei der Eintöpper gerne die komplette Griffheizung - verbaut sind die Gummis der R1150GS... (und auch hier nur der rechte oder linke - muß nochmal nachschauen...)

Beim Entfernen der alten Gummis darauf achten, daß die Gummis beim Schneiden "angehoben" werden, damit die Folie mit den Heizdrähten drunter nicht beschädigt wird - niemals die Griffgummis direkt auf dem Griff schneiden!!!
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
[FONT=&quot]2 Stück Original BMW Ersatzteil Artikelnummer "32 72 1 458 396". [/FONT]
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Abend.
Habe bei "eibei" gerade zwei neue Griffgummis besorgt für nur 20€. Die Alten Gummis werden nur am Rand komplett abgeschnitten und dann den Gummi geteilt zum abnehmen. Die Kontaktfälschen mit etwas Spüliwasser ein gesprüht, so weit wie möglich die neuen Griffe aufgeschoben und den Rest gegen die sonst übliche Drehrichtung aufgedreht. Ging bei mir spielend leicht. Und die Neuen sehen genau so aus wie die Alten.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Bei BMW sind die Teile billiger.
Meine Info sind Andere. Aber 40 Km Anfahrweg bis zum Freundlichen sind auch nicht umsonst. Und wer weis, ob ich dann nach einmal hin müsste.Denke schicken lassen in dieser Preisklasse lohne sich. Aber Danke für den Hinweis.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Da hast du natürlich Recht.

Bei BMW sollten beide so zw. 12-15 Euro liegen.
 
Thema:

Lenkergriffe bzw Gummi wechseln

Lenkergriffe bzw Gummi wechseln - Ähnliche Themen

  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Erledigt Original Lenkergriffe und RDC-Sensoren für BMW R1200 GSA luftgekühlt

    Original Lenkergriffe und RDC-Sensoren für BMW R1200 GSA luftgekühlt: verkaufe 1. original Lenkergriffe beheizt BMW-Teilenummern 61317727067 und 61317695470 Die Lenkergriffe sind gebraucht, aber voll funktionsfähig...
  • Lenkergriff abgegriffen und nu?

    Lenkergriff abgegriffen und nu?: Was macht ihr wenn die Griffe abgegriffen sind? Kann man die Gummis überhaupt erneuern, wegen der Griffheizung?
  • Erledigt Lenkergriffe unbeheizt - rechts & links

    Lenkergriffe unbeheizt - rechts & links: Servus Gemeinde, biete nun die letzten noch übrig gebliebenen Teile meiner HP2 MM / BJ 2008 feil: Original BMW Lenkergriffe unbeheizt...
  • Linke Lenkergriff und Armatur F650GS

    Linke Lenkergriff und Armatur F650GS: Hallo zusammen, bei meiner F650GS (TWIN) hat der linke Lenkergriff und die dazugehörige Armatur (Infotaste/Blinker/etc.) etwas Spiel, ist das...
  • Linke Lenkergriff und Armatur F650GS - Ähnliche Themen

  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Erledigt Original Lenkergriffe und RDC-Sensoren für BMW R1200 GSA luftgekühlt

    Original Lenkergriffe und RDC-Sensoren für BMW R1200 GSA luftgekühlt: verkaufe 1. original Lenkergriffe beheizt BMW-Teilenummern 61317727067 und 61317695470 Die Lenkergriffe sind gebraucht, aber voll funktionsfähig...
  • Lenkergriff abgegriffen und nu?

    Lenkergriff abgegriffen und nu?: Was macht ihr wenn die Griffe abgegriffen sind? Kann man die Gummis überhaupt erneuern, wegen der Griffheizung?
  • Erledigt Lenkergriffe unbeheizt - rechts & links

    Lenkergriffe unbeheizt - rechts & links: Servus Gemeinde, biete nun die letzten noch übrig gebliebenen Teile meiner HP2 MM / BJ 2008 feil: Original BMW Lenkergriffe unbeheizt...
  • Linke Lenkergriff und Armatur F650GS

    Linke Lenkergriff und Armatur F650GS: Hallo zusammen, bei meiner F650GS (TWIN) hat der linke Lenkergriff und die dazugehörige Armatur (Infotaste/Blinker/etc.) etwas Spiel, ist das...
  • Oben