H
hjsima
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.09.2014
- Beiträge
- 21
Hallo zusammen
Am Samstagnachmittag musste ich an einer Baustellenampel halten, also die G650GS ausgeschalten. Zündung wieder ein und will starten - tot und nichts geht mehr. Klar Batterie komplett fertig, denn selbst das Display ging nach paar Sekunden aus bei Zündung ein. Nach 90 Minuten Wartezeit kam der "Gelbe Engel" und führte einen Fremdstart durch, worauf die GS auch gleich wieder ansprang. Nach Messungen an den Polen der Batterie meinte er, dass der Alternator zu wenig Saft liefert und dieser eventuell das Zeitige gesegnet hat. Die GS aufgeladen und ab zum Händler, wo morgen die Untersuchen laufen werden. Kann es noch andere Ursachen haben, dass bei der Batterie so wenig Strom ankommt und muss ich wirklich mit dem teuren Austausch der Lichtmaschine nach 11'000 KM rechnen?
Danke und Gruss
Am Samstagnachmittag musste ich an einer Baustellenampel halten, also die G650GS ausgeschalten. Zündung wieder ein und will starten - tot und nichts geht mehr. Klar Batterie komplett fertig, denn selbst das Display ging nach paar Sekunden aus bei Zündung ein. Nach 90 Minuten Wartezeit kam der "Gelbe Engel" und führte einen Fremdstart durch, worauf die GS auch gleich wieder ansprang. Nach Messungen an den Polen der Batterie meinte er, dass der Alternator zu wenig Saft liefert und dieser eventuell das Zeitige gesegnet hat. Die GS aufgeladen und ab zum Händler, wo morgen die Untersuchen laufen werden. Kann es noch andere Ursachen haben, dass bei der Batterie so wenig Strom ankommt und muss ich wirklich mit dem teuren Austausch der Lichtmaschine nach 11'000 KM rechnen?
Danke und Gruss
Zuletzt bearbeitet: