Loch an der Wasserpumpe

Diskutiere Loch an der Wasserpumpe im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach auch! Ich habe folgendes festgestellt: Unterhalb der WaPu ist meine GS etwas feucht, ob Öl oder Wasser, oder beides vermag ich nicht genau...
D

DerThomas

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
35
Modell
BMW F650 GS`03
Tach auch!
Ich habe folgendes festgestellt: Unterhalb der WaPu ist meine GS etwas feucht, ob Öl oder Wasser, oder beides vermag ich nicht genau zu sagen. Ich habe darauf hin mal die Schrauben des Motorgehäuses nachgezogen, da diese teilweise völlig locker waren. Habe diese dann mit dem geforderten Drehmoment angezogen. Der Motor wird dort trotzdem noch immer feucht, ich kann aber nicht genau sagen, ob es aus der Dichtung kommt( diese grüne im Bild), oder ob es aus diesem Loch unterhalb der WaPu kommt. Wozu ist überhaupt dieses Loch?
Und wieviel Aufwand ist es, den Motor an besagter Stelle neu abzudichten, bzw die WaPu zu erneuern? Bzw kann mir einer ungefähr sagen, was eine Werkstatt dafür nehmen würde?
Hier mal das Foto:
 

Anhänge

B

bike-didi

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
159
Hallo Thomas,
schau mal im F650-Forum - dort wirst Du einiges dazu finden (auch Angaben zu Kosten). Es können dort beide Flüssigkeiten austreten, da es ein "Hohlraum" zwischen Wasserpumpe und Zylinder ist.
Der Hohlraum stellt sicher, dass im Falle einer Undichtigkeit keine Kühlflüssigkeit in den Ölkreislauf gelangt oder umgekehrt.
Es gibt dafür einen Reparatursatz.
 
D

DerThomas

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
35
Modell
BMW F650 GS`03
Loch

Ok, danke für die Antwort. Um die Kosten festzustellen werd ich die Tage dann mal beim freundlichen freien BMW Spezi vorbei fahren.
MfG
 
Thema:

Loch an der Wasserpumpe

Loch an der Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?

    Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?: Hallo zusammen! Der Vorbesitzer meiner 1100er GS hat mir ein Paar Einspritzdüsen der 1100 S (zumindest laut Teilenummer (1342366) mitgegeben. Hat...
  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?

    Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?: Hallo zusammen! Der Vorbesitzer meiner 1100er GS hat mir ein Paar Einspritzdüsen der 1100 S (zumindest laut Teilenummer (1342366) mitgegeben. Hat...
  • Oben