Ergebnis 1 bis 3 von 3

Loch an der Wasserpumpe

Erstellt von DerThomas, 27.06.2011, 22:01 Uhr · 2 Antworten · 2.405 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    35

    Standard Loch an der Wasserpumpe

    #1
    Tach auch!
    Ich habe folgendes festgestellt: Unterhalb der WaPu ist meine GS etwas feucht, ob Öl oder Wasser, oder beides vermag ich nicht genau zu sagen. Ich habe darauf hin mal die Schrauben des Motorgehäuses nachgezogen, da diese teilweise völlig locker waren. Habe diese dann mit dem geforderten Drehmoment angezogen. Der Motor wird dort trotzdem noch immer feucht, ich kann aber nicht genau sagen, ob es aus der Dichtung kommt( diese grüne im Bild), oder ob es aus diesem Loch unterhalb der WaPu kommt. Wozu ist überhaupt dieses Loch?
    Und wieviel Aufwand ist es, den Motor an besagter Stelle neu abzudichten, bzw die WaPu zu erneuern? Bzw kann mir einer ungefähr sagen, was eine Werkstatt dafür nehmen würde?
    Hier mal das Foto:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2011-06-27-20.05.49.jpg  

  2. Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    #2
    Hallo Thomas,
    schau mal im F650-Forum - dort wirst Du einiges dazu finden (auch Angaben zu Kosten). Es können dort beide Flüssigkeiten austreten, da es ein "Hohlraum" zwischen Wasserpumpe und Zylinder ist.
    Der Hohlraum stellt sicher, dass im Falle einer Undichtigkeit keine Kühlflüssigkeit in den Ölkreislauf gelangt oder umgekehrt.
    Es gibt dafür einen Reparatursatz.

  3. Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    35

    Standard Loch

    #3
    Ok, danke für die Antwort. Um die Kosten festzustellen werd ich die Tage dann mal beim freundlichen freien BMW Spezi vorbei fahren.
    MfG


 

Ähnliche Themen

  1. Kopfdichtung oder Wasserpumpe?
    Von ixich im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 15:06
  2. Wasserpumpe F650GS
    Von Poldi16 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 19:27
  3. Loch in Gummitülle Kombiinstrument
    Von _chris_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 08:55
  4. Wasserpumpe reparieren
    Von ha_pe im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 19:40
  5. Wo O.T. Loch ? ? ?
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 06:59