Ergebnis 1 bis 9 von 9

Mädels mit Serienfahrwerk "hoch"

Erstellt von Mac71, 20.01.2012, 23:07 Uhr · 8 Antworten · 1.148 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    12

    Standard Mädels mit Serienfahrwerk "hoch"

    #1
    Welche Damen fahren denn mit dem hohen Fahrwerk auf der normalen F 650 GS und wie kommt ihr klar.
    Denkt ihr, dass ab eier gewissen Größe eine Tieferlegung Sinn macht? Wie groß seid ihr?

  2. Birk Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Mac71 Beitrag anzeigen
    Welche Damen fahren denn mit dem hohen Fahrwerk auf der normalen F 650 GS und wie kommt ihr klar.
    Denkt ihr, dass ab eier gewissen Größe eine Tieferlegung Sinn macht? Wie groß seid ihr?
    Macht keinen Sinn

    Ich bin 188cm gross , habe die Sitzbank ca. 5 cm aufpolstern lassen - ist mir immer noch zu tief

  3. Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    Hallo Sophie,
    der war gut Ich glaube da gäbe es paar Moppeds, die hoch genug wären.

  4. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Mac71 Beitrag anzeigen
    Welche Damen fahren denn mit dem hohen Fahrwerk auf der normalen F 650 GS und wie kommt ihr klar.
    Denkt ihr, dass ab eier gewissen Größe eine Tieferlegung Sinn macht? Wie groß seid ihr?
    Mojen (Guten Morgen)

    Wenn der Eintopf mit dem Fahrwerk tiefer gelegt wird, setzt die Maschine schnell mal mit dem Seitenständer auf. Wenn es möglich ist, würde ich es mal nur mit dem Tieferlegen der Sitzbank bzw. der Polsterung probieren.Nach meinem Wissen gibt es für das Moped extra einen niedrigen Sattel.

  5. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    #5
    also ich hab das ganz normale serienfahrwerk (gibts davon verschiedene versionen oder kapier ich das mit dem "hoch" grad nur nicht?) mit der niedrigen sitzbank und das federbein ist fast ganz runtergedreht. bin 1,65 und hab eher kurze beine, das geht so ganz gut. hatte am anfang überlegt noch was abzupolstern aber mit der zunehmenden routine (bin über 10 jahre nicht mehr gefahren) halt ich das jetzt nicht mehr für nötig und hätte auch bedenken das es dann mit den knien unbequem werden könnte

  6. Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #6
    Hall Rockcat,
    Die F 650 GS konnte man vom Start weg mit zwei verschiedenen Fahrwerken ab Werk bestellen. Der Unterschied in der Höhe belief sich auf 3cm. Das gute dabei war eben, das es ein ab Werk abgestimmtes Fahrwerk war und keine nachträgliche Tieferlegung, welche dann womöglich die Abstimmung negativ verändert hätte. Unverbastelter Originalzustand ist oftmals gar nicht so schlecht.

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #7
    Ich weiß von der F650GS-Twin, dass bei niederem Fahrwerk die Zuladung um 85kg geringer ist, ist das bei der G auch so?

  8. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    #8
    mac71, ah ok wußte ich noch nicht. wenn du mir sagst woran ich sehe welches drin ist kann gerne ich nachschauen.

  9. Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #9
    @ Rockkat: Die optischen Unterschiede bei den Fahrwerkskomponenten sind mir leider nicht bekannt.

    @ Wolfgang: kann mir nur vorstellen, dass sie die Zuladung begrenzen, weil sie nicht mehr so tief einfedern kann. Ist bei der Ténéré auch so. Die gibt es heuer ja auch mit ABS und da haben sie ihr die Federwege v/h um 5 cm beschnitten und die Zuladung begrenzt


 

Ähnliche Themen

  1. Original Dakar Windschild "hoch" Bj. bis 2003
    Von libertine im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 19:08
  2. Kahedo Fahrer-Sitzbank "High End" - hoch
    Von Macke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 18:49
  3. Toura/Kahedo Sportsitzbank Atmungsaktiv "Hoch"
    Von Chicco im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 17:45
  4. Verk. neue Touratech Sitzbank "High End hoch"
    Von pumpe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 10:14
  5. Erfahrung mit Sitzbank von Touratech "hoch" oder "standard"
    Von GS Ralle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 22:22