massefehler

Diskutiere massefehler im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo fori, ich hatte ja vor etwa einen jahr ständig probleme mit meine g650gs bj 2012 weil der zb nach dem tanken der motor nicht zu starten...
S

stratos

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
30
hallo fori, ich hatte ja vor etwa einen jahr ständig probleme mit meine g650gs bj 2012 weil der zb nach dem tanken der motor nicht zu starten war.lange gesichter bei bmw und etlichen besuchen den bmw notdienstes.

als ehemaliger flugzeugmechaniker hat mich das geärgert und ich griff selbst zur tat trotz der garantie.

ich bin drauf gekommen das jenes kabel das von der batterie (-)zu dem rahmen führt locker war und das schon alles war.
auf der armatur war alles ok also lämpchen usw aber ich konnte nicht starten.

warum ich das alles erzähle? gestern stand eine ätere f650 vor einem kaufhaus und hatte auch das problem .

der pannendienst kratzte sich am kopf und ich sagte den sie sollen das kabel anschauen-volltreffer! das ist schon die 2 maschine die ich angetroffen habe mit diesen problem, mit meiner die 3.

schaut euch bei nächster gelegenheit eure kabel an ob sie fest sitzt den es ist ein serien problem. grüsse wolfgang:stomp:
 
E

Elha23

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
1
Hallo Stratos,
ich bin neu hier und verzweifelt auf der Suche nach jemand, der vllt. die Fehler meiner GS Sertao BJ 2013 deuten kann, du scheinst mir da sehr geeignet.
Und zwar folgendes tritt auf: Seit dem 10.000 Kundendienst, mit Ölwechsel folgende Probleme:
Läuft im Stand unruhig.
Fehlzündungen treten ab und zu auf
Springt schlecht an meist nur mit viel Gas
Geht unterm Fahren aus, z.B. wenn ich vom Gas weggehe kurz vorm Runterschalten
springt auch manchmal länger nicht an
Drehzalmesser hüpft hoch in den roten Bereich 8000 Umdrehungen z.b. im 3. Oder 4. Gang
zieht dann nicht richtig
Ich weiß nicht mehr weiter, musste sie auch schon über die Kreuzung schieben, dann nach 5 Min, Wartezeit springt sie wieder an

evtl. habe ich mir gedacht:
Zündkerze überprüfen
Benzinzulauf
Batterie
Elektronik
Hallgeber
Feuchtigkeit am Kerzen Stecker -steht aber in Garage!

Was meinst du dazu,
für deine Antwort schon im voraus herzlichen Dank.
Bitte an elha23@web.de senden.

Danke
Elke
 
C

caracol

Gast
BJ 2013? weshalb nicht zum BMW-Händler und auf dem Garantieweg den Fehler beheben lassen?
 
S

stratos

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
30
wenn die erst ein service gemacht haben und den fehler nicht finden( hab ich schon öfters gehabt) sucht man hilfe im fori. ich hatte denen mein fahrzeug stehn gelassen und die waren zu blöd , wirklich blöd. meine x- challanger machte elektronik probleme enorm. ich hab rumgestritten und die haben sie eingetauscht gegen die gs . meine beste entscheidung...
 
C

caracol

Gast
Und zwar folgendes tritt auf: Seit dem 10.000 Kundendienst, mit Ölwechsel folgende Probleme:
Hi Stratos,
so wie ich das lese, trat der Fehler bzw. die Probleme nicht vor oder während der 10.000er Wartung auf, sondern erst danach.

Klar kann man die Hilfe des Forum nutzen und damit arbeiten, vielleicht sogar die Ursache finden. Wenn's aber um Kosten geht z.B. für Ersatzteile (und wenn's nur zum versuchsweisen Tauschen ist), macht es doch wohl ehr Sinn sich während dem Garantiezeitraum an seinen BMW-Händler zu wenden, soll der doch erstmal suchen (ich geh jetzt mal davon aus, dass Elkes Sertao noch in der Garantie ist)
Dass du bei deiner X-Challange schlechte Erfahrungen mit deiner Werkstatt gemacht hast sollte man aber nicht pauschalisieren, auch wenn's sicherlich ärgerlich war.

Grüße
 
S

stratos

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
30
hallo caracol, als ich elha geantwortet habe war ich gerade in der arbeit und am handy und ohne brille sodas ich das nicht so genau sehn konnte.wenn erst danach der fehler kommt liegt es meist eh auf der hand aber eigendlich wird da nichts an der batterie gemacht. könnte auch der stecker vom luftmengenmesser nicht gut aufgesteckt worden sein beim filter wechsel. in jedenfall ist es ratsam das massekabel nachzuziehen, eines nach dem anderen auf jedenfall und sie muss in der garantie zeit die finger lassen. -

was ich mit der challange erlebt habe kann ich hier nicht wiederbringen, ich pauschaliere auch nicht den ich bin mit meinem letzten händler der 60 von mir ist sehr zufrieden und wurde aufgefangen auch seitens bmw in münchen.bmw/heiligenstadt wien hat einen sehr schlechten ruf der motorrad mechaniker und ich kenn keinen bmw fahrer der mit denen nichts negatives erlebt hat. das ist nun mehr als 3 jahre her und werde dort nie mehr hingehen und freue mich tagtäglich mit meiner gs zu fahren..grüsse wolfgang
 
Thema:

massefehler

massefehler - Ähnliche Themen

  • Starterprobleme

    Starterprobleme: Hallo Forum, zur Zeit habe ich ein elektrisches Problem bei meiner GS 1100 Bj. 97 und hoffe das jemand mir einen Tipp geben kann...
  • Starterprobleme - Ähnliche Themen

  • Starterprobleme

    Starterprobleme: Hallo Forum, zur Zeit habe ich ein elektrisches Problem bei meiner GS 1100 Bj. 97 und hoffe das jemand mir einen Tipp geben kann...
  • Oben