Meine F säuft

Diskutiere Meine F säuft im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe seit eine F 650 GS von Baujahr 2000. Im Vergleich zu anderen F650 säuft sie wie ein Loch 5,5 bis 6 Liter sind normal. Und zwar tut sie...
trialrider

trialrider

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
37
Ort
Voerde-Niederrhein
Modell
F800GS, Dr350, Montesa315RT4, KTM Baja 600 K4
Ich habe seit eine F 650 GS von Baujahr 2000. Im Vergleich zu anderen F650 säuft sie wie ein Loch 5,5 bis 6 Liter sind normal. Und zwar tut sie dies, seit ich sie fahre. Auch nach einem neuen Luftfilter und einer Iridiumzündkerze hat sich nichts geändert.
Kann man den Fehlerspeicher darauf hin auslesen, ob vielleicht wegen eines Defekts an irgendeinem Bauteil (z.B. Lambdasonde, ich habe die ASU eigentlich nicht bestanden, der Prüfer war aber gnädig) ein "Notprogramm" läuft?
Hatte jemand schon einmal ein Verbrauchsproblen, dass er in den Griff bekommen hat?
 
K

Klax

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
30
Ort
Graz
Hallo

Ich habe ein 650 GS Baujahr 01. Den Verbrauch von 5.5 - 6 L bekomme ich zusammen wenn ich mit Gepäck und immer schön auf Zug :D fahre.
Wenn ich gemütlich dahin bummel komm ich auf die 4.5 -5 L.

Einen reduzierten Spritverbrauch wegen einer Iridiumkerze würde ich nicht erwarten, bei meiner alten XT habe ich nur ein besseres Kaltstartverhalten bemerkt.

Bezüglich Notprogramm: Da wird sicher was im Fehlerspeicher stehen. Ich würde da sowieso zum Händler fahren, es konrollieren lassen.

mfg, Alex
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wie fährst du sie denn (Fahrstil und Drehzahlniveau)?
 
Thema:

Meine F säuft

Meine F säuft - Ähnliche Themen

  • GS säuft wie ne KUH 8,5l/100 KM

    GS säuft wie ne KUH 8,5l/100 KM: moin ich fahr die gs hauptsächlich um damit zur arbeit (winter wie sommer)zu fahren, jeden morgen und abend 10km davon ca 2 km landstraße und 8 km...
  • meine Q säuft!!!! Zwischen 9 und 10,5 Ltr.

    meine Q säuft!!!! Zwischen 9 und 10,5 Ltr.: Guten Morgen, ich verstehs nicht, meine Q säuft zwischen 9 und 10,5 Ltr. auf 100km.. Ich bin seit dem Kauf jetzt fast 2000 km gefahren. Es war...
  • Die Q säuft

    Die Q säuft: Hi Gemeinde Ich bin Q Neuling, erfreue mich aber schon sehr allen Vorzügen :) Nun ist mir aber aufgefallen, dass seit ich dei Batterie gewechselt...
  • Meine F säuft

    Meine F säuft: Ich habe mir vor graumer Zeit eine F 650 GS Bj 2000 gekauft. Was mich nerft, ist ihr hoher Verbauch von 6Ltr/100 KM. An der Fahrweise kann es...
  • Megamoto säuft

    Megamoto säuft: hallöchen...bin neu im kreise der BMW fahrer...kann mir mal jemand verraten ob das normal ist das ich nach ca. 100 gefahrenen km wieder die Tanke...
  • Megamoto säuft - Ähnliche Themen

  • GS säuft wie ne KUH 8,5l/100 KM

    GS säuft wie ne KUH 8,5l/100 KM: moin ich fahr die gs hauptsächlich um damit zur arbeit (winter wie sommer)zu fahren, jeden morgen und abend 10km davon ca 2 km landstraße und 8 km...
  • meine Q säuft!!!! Zwischen 9 und 10,5 Ltr.

    meine Q säuft!!!! Zwischen 9 und 10,5 Ltr.: Guten Morgen, ich verstehs nicht, meine Q säuft zwischen 9 und 10,5 Ltr. auf 100km.. Ich bin seit dem Kauf jetzt fast 2000 km gefahren. Es war...
  • Die Q säuft

    Die Q säuft: Hi Gemeinde Ich bin Q Neuling, erfreue mich aber schon sehr allen Vorzügen :) Nun ist mir aber aufgefallen, dass seit ich dei Batterie gewechselt...
  • Meine F säuft

    Meine F säuft: Ich habe mir vor graumer Zeit eine F 650 GS Bj 2000 gekauft. Was mich nerft, ist ihr hoher Verbauch von 6Ltr/100 KM. An der Fahrweise kann es...
  • Megamoto säuft

    Megamoto säuft: hallöchen...bin neu im kreise der BMW fahrer...kann mir mal jemand verraten ob das normal ist das ich nach ca. 100 gefahrenen km wieder die Tanke...
  • Oben