Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Meine F säuft

Erstellt von trialrider, 08.11.2010, 18:10 Uhr · 20 Antworten · 3.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    32

    Standard Meine F säuft

    #1
    Ich habe mir vor graumer Zeit eine F 650 GS Bj 2000 gekauft. Was mich nerft, ist ihr hoher Verbauch von 6Ltr/100 KM. An der Fahrweise kann es nicht liegen, denn bei einer Tour mit einer Freundin ebenfall auf einer F 650, aber späteren Baujahrs ergab bei identischer Fahrweise deutliche Unterschiede.
    Der Luftfilter in meinem Moped ist neu (original) und es ist ebenfall neu eine Iridium-Kerze verbaut.
    Ham mein Vorbesitzer irgendein Update der Software verpasst? Hatte bereits einmal einen so hohen Verbrauch, den er abstellen konnte?

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi namen- und grußloser.

    Kein Update bewirkte eine derartige Verbrauchssenkung.
    Gerade die Einspritz-F benügte sich mit ca. 4 L/ 100km.

    Eine defekte Einspitzdüse könnte jedoch den Verbrauch steigen lassen.
    Ob sämtliche Updates eingespielt sind, kann BMW recht schnell mit dem Moditec feststellen.

  3. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Kein Update bewirkte eine derartige Verbrauchssenkung.
    Gerade die Einspritz-F benügte sich mit ca. 4 L/ 100km.
    Es gibt wohl zwei verschiedene Steuergeräte Firmware Versionen. Eine hatte wohl ein zu fettes Gemisch für hiesige Vorschriften. Ob die aber gleich 2 Liter wegmacht? Naja.

    Aber check erstmal ob die Kerzen verrussen oder du Russ am Auspuff hast. Erster Griff muss sein, das der Stecker am Luftsensor im Ansaugschnorchel richtig sitzt. Der ist gerne für hohe Verbräuche verantwortlich.

  4. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    98

    Standard

    #4
    hat die 2000er schon doppelzündung? daran könntes nämlich liegen
    glaube das er nich die kerzen sondern nur die kerze kontrollieren kann..

    ab 2004 hat das nämlich der verbrauch drastisch gesenkt..

  5. Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    32

    Standard Doppelzündung

    #5
    Nein, die 2000 hat eine einzelne Kerze. Aber habe die einkerzigen F gesoffen?

  6. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    98

    Standard

    #6
    jup.. 2 Kerzen zünden und verbrennen besser.. daher kann man sparsamer einspritzen und erfüllt strengere umweltauflagen..

  7. Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    396

    Standard

    #7
    @jup.. 2 Kerzen zünden und verbrennen besser..
    1. Doppelzündung macht im Verbrauch nicht viel aus

    2: Wenn schon zwei F zur verfügung stehen kann ja mal das Steuergerät getauscht werden zu Testzwecken.

  8. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    98

    Standard

    #8
    ja sorry.. bei meiner r1150gs habenses wegen der "einspritzung" und dem ruckeln gemacht.. (war so schön im redefluss)

    hat die f650 nen u-kat? dann deswegen

  9. Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    32

    Standard Säuft immer noch :-)

    #9
    Das Moped hat schon einen geregelten Kat. Die Lamdasonde wurde letztes Jahr ausgetauscht.
    Ich sehen mal den Luftmengenmesser nach.

  10. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #10
    Hallo,

    ich besitze seit 3 Wochen eine F 650 GS Dakar EZ 2001.

    Habe Sie jetzt 2 Tankfüllungen mal richtig gescheucht,

    Verbrauch 1. Tankfüllung 4,9 Liter

    Verbrauch 2. Tankfüllung 4,5 Liter

    und das obwohl ich laut Navi im Schnitt 3 St/km schneller unterwegs bin als vorher mit 130 PS.

    Normalerweise braucht die F von 2000-2004 zw. 3,5 - 4,5 Liter.

    Ab 2004 mit Doppelzündung können es 0,5 Liter weniger sein.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine Q säuft!!!! Zwischen 9 und 10,5 Ltr.
    Von terra im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 08:49
  2. Die Q säuft
    Von Meischterchleischter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:44
  3. Q säuft
    Von Kroni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 18:49
  4. Megamoto säuft
    Von Megamotoalex im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 17:56
  5. Meine F säuft
    Von trialrider im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 21:43