Meine Frau jetzt auch ...

Diskutiere Meine Frau jetzt auch ... im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Frau konnte ich jetzt auch endlich wieder auf ihr eigenes Möppi setzen. Nach Jahren der Enthaltsamkeit habe ich ihr jetzt eine F 650...
JEFA

JEFA

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Meine Frau konnte ich jetzt auch endlich wieder auf ihr eigenes Möppi setzen. Nach Jahren der Enthaltsamkeit habe ich ihr jetzt eine F 650 besorgt. Ich denke, für den Neuanfang genau das Richtige.
 

Anhänge

AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo Jens,

Glückwunsch zum Mopped! :) Nur mit den Reifen muss sie aufpassen... bei Regen fahren sie sich wie Schmierseife... ich wurde damals aus dem Forum gewarnt und das war gut so. Ich hatte nämlich auch die T66x auf meiner Q.

Eine Frage... ein Freund will auch mit der alten F650 wieder einsteigen... hast Du evtl. Infos über Schwachstellen oder Probleme? Gibt es auch so viele Probleme mit Überhitzung und Kühlerdefekten? Und darf ich fragen, was Euer Preis war, um eine Orientierung zu haben?
 
JEFA

JEFA

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Vielen Dank !

Mit den Reifen gebe ich dir recht. Selbst bei trockener Straße sind sie nicht wirklich gut. In den letzten Tagen habe ich sie mal ein wenig ausprobiert und die Grenzen des Reifens waren recht früh spürbar.
Aber da meine Frau jetzt recht vorsichtig wieder anfängt, sollte das erst einmal ausreichen.

Zu den Schwachstellen kann ich recht wenig sagen. Ich glaube, dass es nicht so viele sein können. Ich habe alle Rechnungen beim Kauf erhalten. Wesentliche und kostspielige Reparaturen hat es keine gegeben. So glaube ich mal, dass das Möppi bei ordentlicher Pflege recht unempfindlich ist. Ist ja auch nicht wirklich viel Technik verbaut. Die Laufleistung betrug gerade einmal 19.000 km.

Zum Preis möchte ich mal nichts sagen, da ich hier durch einen reinen Zufall ein riesen Schnäppchen gemacht habe. Die Maschine stand die letzten knapp 4 Jahre angemeldet und versichert in einer warmen und trockenen Tiefgarage und wurde nicht gefahren. Ich habe sie dann abgeholt, ca. 400,-- und einige Stunden Pflegearbeiten investiert und jetzt steht sie wie neu bei uns zu Hause. Ich will soviel verraten, der Preis war deutlich (sehr deutlich) unter dem, was so bei ebay, Mobile und Co. verlangt wird.

Man muss ja auch mal Glück haben.
 
nicoop

nicoop

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
80
Ort
Mering [BY]
Modell
F650GS Dakar '00
Hi,
Glückwunsch!

Sieht doch gut aus und wenn sie auch noch günstig war :)

Nur: Mach doch den Holzreifen. Wenn er eh schlecht ist, noch dazu alt (min. 4 Jahre) ist doch doof. Klar, abnutzen wird er sich nicht mehr groß (hart), sprich den kannste noch lange fahren.
Aber grad wo deine Lady wieder anfängt soll doch möglichst große Sicherheit da sein!

Satz neue Reifen würd ich noch spendieren, mehr Sicherheit und Spaß für deine Frau!

Gruss Nico :)
 
K

Kira

Gast
:)hallo und Glückwunsch an Deine Frau für ihr neues Möppi.Aber auf jeden Fall neue Reifen,ich hatte dieses Mopped auch als Einsteiger mit Bridgestonereifen drauf,bei ein bisschen Feuchtigkeit gingen sie ab und das als Anfänger,dann habe ich den Anakee von Michelin gekauft und hatte sofort ein ganz anderes Sicherheitsgefühl

gruss Birgit
 
Thema:

Meine Frau jetzt auch ...

Meine Frau jetzt auch ... - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben