Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Mittelmeerumrundung, ca. 40tkm: Ersatzteile?

Erstellt von piper0931, 08.08.2011, 20:55 Uhr · 32 Antworten · 4.886 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #11
    Dirk Schäfer war 2009 und 2010 rund ums Mittelmeer 9 Monate auf einer HP2 unterwegs.
    zur Fotoshow gehts hier
    http://www.motorradonline.de/de/foto...3/fsuebersicht

  2. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #12
    oh ok sorry GROB ums Mittelmeer! : )

    Länder die bereist werden hab ich dazu geschrieben.

    problem marokko- algerien bekannt! kein durchkommen möglich! konflikt sahara mauretanien!

    israel jordanien stellt kein problem da grenze offen.

    wegen israel -> zweitpass ist kein problem! habe ich bereits

    einreise syrien über joradanien möglich da sie nicht sehn werden das ich in israel war-> zweitpass.

    algerien: braucht man einen führer, einladung ist nicht zwingend nötig. man muss in berlin vorstellig werden für das visum da wird dann auch die reise abgeklärt.

    außerdem habe ich mit der planung erst angefangen, du wirst sehn wenn ich mich auf so etwas vorbereite dann mach ich das richtig!

    selbst wenn es nicht möglich ist ein land zu bereisen auf der tour, sei es wegen bürgerkrieg oder formalitäten wird es mit sicherheit eine alternative geben! und diese werde ich schon noch heraus finden! bzw dann vor ort improvisieren! das lernt man spätestens wenn man in indien oder vietnam mit malaria und 41 fieber im krankenhaus kollabiert und kein mensch einem hilft und keiner englisch (in vietnam, in indien kein problem) spricht und man sich bis nach bangkok ins krankenhaus durchschlägt was nicht so ganz einfach war auf grund von vogelgrippe kontollen-und fieber.

    wie ich sehe warst du selbst schon in tunesien unterwegs vlt hast du ja dafür ein paar tips?!

  3. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Dirk Schäfer war 2009 und 2010 rund ums Mittelmeer 9 Monate auf einer HP2 unterwegs.
    zur Fotoshow gehts hier
    http://www.motorradonline.de/de/foto...3/fsuebersicht
    Hallo Tiger !
    Ich weiß, aber Dirk ist auch mit den Fähren hin und her getuckert, weil es kein durchkommen gab.
    Ich kenne ihn flüchtig, wir sind mal gemeinsam von Frejus nach Düsseldorf im Autoreisezugabteil gessen und und uns auch mal in dem Lokal der Motorradkarawane getroffen und gequaselt. Er hat schon mächtig was drauf, was Reiseplanung und Fremdsprachen angeht und natürlich eine Menge Rückendeckung von TT.

  4. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von piper0931 Beitrag anzeigen
    afghanistan mache ich nur wenn es eine möglichkeit gibt im bundeswehrkonvoi oder so etwas in der art zu fahren.
    deine idee ist geil und natürlich mit einigen vorbereitungen auch fahrbar...haben schon andere gemacht also warum denn nicht...nichts ist unmöglich alles machbar!!

    bloss die idee mit dem militärkonvoi würde ich nicht machen...eher einen großen bogen um alles was nach alliiertem militär aussieht

    ansonsten über alles schlau machen...informieren und viel spaß haben!!

    habe auch für nächstes jahr unter anderem teheran eingeplant...mal sehen obs klappt und was sonst noch dazu kommt

  5. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #15
    viele infos findest du hier: http://forum.motorradkarawane.de/

    oder hier: http://www.advrider.com/forums/

  6. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von piper0931 Beitrag anzeigen
    wie ich sehe warst du selbst schon in tunesien unterwegs vlt hast du ja dafür ein paar tips?!
    ich würde für eine Mamuttour direkt einen 2. Kupplungszug und einen 2. Gaszug fertig verlegen - Enden eintüten.
    Kette (mit Nietschloss und Ersatznietschloss), Federbein usw. sollten neu sein. Hauptständer erleichert einige Reparaturen.
    Bei der X-CH sind alle Radlager gleich, deshalb würde ich auch davon eins mitnehmen.
    Eine Sprize mit kleinem Schlauch zum Absaugen bzw. Entlüften, Gewebetape, Kabelbinder und ein paar Schräubchen mit Mutter sind manchmal auch sehr hilfreich.

  7. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    #17
    Hallo Piper,

    zu den nötigen Ersatzteilen hast du schon einiges gehört - da kann ich nicht weiterhelfen.

    Aber motivieren. Tu es!!!

    Was immer unterwegs geht oder nicht geht, wirst du dann schon feststellen. Und dann eben improvisieren müssen. Na und?

    Darum geht's doch auch beim "echten" reisen. Die interessantesten Sachen erlebt man eben meist dann. Das wirst du von deiner ersten Tour doch zur Genüge kennen.

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
    Wenn Israel drin ist bekommst mit Syrien und oder Jordanien Ärger!
    Hallo Dikki
    Das stimmt so nicht, ich war vor einem Jahr über Syrien, Jordanien in Israel (www.polo-motorrad, Reiseberichte, "Chlöisus Reise"). Die Israeli fragen bei der Einreise, was Du im Sinn hast und machen je nachdem gar keinen Stempel in den Pass, sondern auf ein eingelegtes Blatt, die sind nicht so blöd. Mit Jordanien gibt's sowieso keine Probleme, wenn schon mit Libanon oder Syrien.
    Gruss Klaus

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Dirk Schäfer war 2009 und 2010 rund ums Mittelmeer 9 Monate auf einer HP2 unterwegs.
    zur Fotoshow gehts hier
    http://www.motorradonline.de/de/foto...3/fsuebersicht

    Hallo Tiger
    wenn Du die Sache genau liest, stellst Du fest, dass der mehr auf Fähren als auf HP2 unterwegs war, da die halben Grenzen nicht passierbar waren. Beispiel Marokko-Algerien, seit Jahrzehnten zu.

  10. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Hallo Dikki
    Das stimmt so nicht, ich war vor einem Jahr über Syrien, Jordanien in Israel (www.polo-motorrad, Reiseberichte, "Chlöisus Reise"). Die Israeli fragen bei der Einreise, was Du im Sinn hast und machen je nachdem gar keinen Stempel in den Pass, sondern auf ein eingelegtes Blatt, die sind nicht so blöd. Mit Jordanien gibt's sowieso keine Probleme, wenn schon mit Libanon oder Syrien.
    Gruss Klaus
    Hallo chlöisu,

    habe nach langem Suchen deinen Reisebericht gefunden (polo/ch - muß man erst mal drauf kommen).
    Hast ja bestimmt richtig Freude in Israel gehabt - mit BMW .
    Wenn ich es richtig gelesen habe bist du aber aus Israel auch nicht wieder
    über eines der Islamistischen Länder ausgereist.??
    Sollte es aber falsch sein und man unbeschwert diese Grenzen überschreiten kann
    (ich habe anderes gehört - war aber selbst noch nicht dort) bitte ich um eine milde, aber dennoch gerechte Strafe!

    Das man durch und in den Iran usw. Fahren kann habe ich nie bezweifelt,
    mir ging es einfach nur um die Israelanreiner und Marokko/Algerien.
    Auch ich träume von einer Mittelmeerumrundung, halte es aber für aussichtslos,
    zumindest was das Aufwand / Freude / Finanzen Verhältnis angeht - und mit den ganzen Kriegen z.Z. da unten ist es
    nach meiner Meinung Blödsinn (sorry für das harte Wort), aber eine Ersatzteilversorgung ist dort sowieso schon sehr schwer und wird in Kriegszeiten bestimmt nicht einfacher.

    Jedenfalls "gute Reise" und wenig pannen an piper0931 wenn er es denn tatsächlich versucht/macht !!


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile ...
    Von biker779 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 08:20
  2. F 650 GS gebraucht kaufen > 40tkm?
    Von teixl im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 08:01
  3. Ersatzteile??
    Von Cowboy85 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 21:20
  4. Trans Afrika - Ölwechsel Diff bei 40tkm notwendig?
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 21:05
  5. Ersatzteile R 80 G/S Bj. 81
    Von MariusUH im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 19:24