Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Mittelmeerumrundung, ca. 40tkm: Ersatzteile?

Erstellt von piper0931, 08.08.2011, 20:55 Uhr · 32 Antworten · 4.891 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #21
    Sorry,
    mea maxima culpa, alle Schuld bei mir. Man sollte genaue Adressen angeben. Tut mit leid, dass ich Dir Probleme gemachte habe
    Ersatzteilversorgung, je nach Land: Ägypten, Israel und Türkei macht sicher keine Probleme, da dort BMW Behördenfahrzeuge sind, sonst sicher düster.
    Gruss Klaus

  2. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #22
    so habe heut mit BMW telefoniert in wie weit sie die ersatzteil versorgung garantieren können.

    in den meisten ländern gibt es wohl händler allerdings ist es doch sehr problematisch. teile die nicht vorrätig sind werden nur bei der nächsten bestellung mitbestellt.

    werde mich dann wohl privat organisieren müssen oder über adac.

    desweitern hab ich mir noch überlegt durch saudi arabien zu fahren mit abstecher nach mekka. da fängt aber das nächste problem an. mit dem nachweis das man muslime ist. habe mit einem bekannten gesprochen. man braucht einen pass den die heimische mosche ausstellt. er wird sich mal informieren was man da machen kann.

    visum für saudi arabien wird klappen. habe einen bekannten beim auswärtigen amt der mir eine empfehlung schreiben wird.

  3. Sven75 Gast

    Standard

    #23
    lol,...
    jetzt werf ich mich aber weg......
    Mit Interesse habe ich diesen Thread gelesen und geschmunzelt. Die Idee,...Klasse. Der Mut,....Klasse. Respekt. Aber den Abstecher nach Mekka finde ich grandios. Aber das ist auch der Punkt wo es hier albern wird.
    in jedem Fall viel Glück. Du wirst zum Helden wenn Du Deine Reise dokumentierst.

  4. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #24
    naja ist erstmal nur eine idee...

    hab mich mit verschiedenen muslimen unterhalten auch welchen die schon da waren. die meinungen waren geteilt. teils das ist unmöglich keine chance teils das müsste gehn.

    hab jetzt einen gefunden der mit der moschee geredet hat und ich würde sogar so ein "pass" gegen eine kleine spende : ) bekommen!

    zweites problem ist das man da nicht einfach mitm dem motorrad hinfahren kann und da reinspaziert... : (

    müsste mich wenn überhaupt einer gruppe anschließen.

    allerdings muss beim visum für saudi arabien schon die religion angegeben werden! was die ganze sache jetzt unnötig erschwert.

    naja werde noch weiter recherchieren und euch bescheid geben.

    aber denke mal das die idee doch etwas zu abgefahren ist : ) da hab ich mich im wohl ein bischen im ersten moment übernommen. NUR das mit mekka meine ich. den rest halte ich auf jeden fall für machbar!! und wird auch durchgezogen!

    aber wie gesagt ist noch ein bischen zeit und man wird sehn wies kommt.
    und der mann aus der moschee hat sich sehr gefreut das ich mich dafür interessiere und wird sich auch für mich einsetzten und schaun was man machen kann...

  5. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #25
    Geile Tour!

    Hab Dir mal die Packliste für meine Aralseetour als PM geschickt. Bis Istanbul war die Fahrt mit Sozia. Bowdenzüge und nen Gashebel könnte ich zu Deinen Verschleißteilen beisteuern, alles neu, lediglich 13tkm transportiert.

    Gruß, Czeszek

  6. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #26
    leider keine PM erhalten : (

  7. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #27
    Moin,

    man kann leider nur Bilder versenden übers Forum. Hab aber jetzt die Liste gefunden die ich als Vorlage hatte: http://www.explore-the-globe.com/packliste.html
    Auf dieser Seite gibts auch weitere Interessante Tipps.

    Gruß, Czeszek

  8. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    #28
    Was ich hier an Ausrüstung noch nicht gelesen hab, aber inzwischen für unverzichtbar halte: Ratschenspanngurte. Mit denen lassen sich nach Stürzen verbogene oder abgefallene Teile (Koffer, Rahmenteile...) recht dauerhaft befestigen oder wieder in Form bringen. Die zulässige Zugkraft sollte nicht zu gering sein (so 500-750kg).

  9. xt5
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    48

    Standard

    #29
    Hi Piper,
    meine Erstazteilliste:
    -Zündspule (nie gebraucht)
    -Speichen, Nippel,
    -Handhebel (re/ li)
    -Bremse/ Schalthebel
    -Züge parallel verlegt
    -Sicherungen
    -1 Satz Radlager
    -Birnchen
    -Schrauben (die für den Unterzug brechen gerne)
    -Ersatzschlauch (geht dann schneller).
    -Spanngurte
    -später Ersazfederbein, da wir mehrfach Probleme hatten (wie die meisten F650gs Fahrer die wir getroffen hatten und egal was sie drin hatten)
    -Ersatzfußraste (war unnötig)
    -Ölfilter (je nach Versorgungslage.
    - Werkzeug aufs Motorrad abgestimmt und meine Bedürfnisse abgestimmt.
    So, hoffe ich hab nix vergessen.
    Da wünsch ich mal noch viel Spaß beim planen .
    Grüße
    xt5

  10. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #30
    Falls Du keinen Hauptständer hast, solltest Du den Seitenständer etwas erhöhen, sonst kanns bei voller Berladung wackelig werden. Das ist das einzige was ich am Mopped ändern würde.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile ...
    Von biker779 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 08:20
  2. F 650 GS gebraucht kaufen > 40tkm?
    Von teixl im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 08:01
  3. Ersatzteile??
    Von Cowboy85 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 21:20
  4. Trans Afrika - Ölwechsel Diff bei 40tkm notwendig?
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 21:05
  5. Ersatzteile R 80 G/S Bj. 81
    Von MariusUH im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 19:24