Modellübersicht / -geschichte F650GS ?

Diskutiere Modellübersicht / -geschichte F650GS ? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, als (Wieder-)Einsteiger überlege ich derzeit mir eine gebrauchte F650GS-Einzylinder zuzulegen (Zweizylinder find ich zwar viel...
B

binaerstoff

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

als (Wieder-)Einsteiger überlege ich derzeit mir eine gebrauchte F650GS-Einzylinder zuzulegen (Zweizylinder find ich zwar viel schöner, is aber leider ned drin...). Werde mich aber erstmal durchs Forum wühlen, bevor ich meine Fragen dazu stelle, eine hab ich allerdings dann doch schon.

Gibt es irgendwo eine gute Übersicht der Modellgeschichte der F650GS? Am besten mit Farbvarianten, Veränderungen über die Jahre (optisch & technisch) etc. - mir is zB aufgefallen, dass sich 2003 (oder 4?) das vordere Schutzblech verändert hat...

Schonmal vielen Dank
Ralf
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Ralf.
Bei Michael Panitzki (www.gs-enduro.de) findest du eine Übersicht über die Einzylinder.
Alternativ bekommst du im f-Forum (www.f650.de) sicher auch entsprechend fundierte Antworten.
 
B

binaerstoff

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
3
Zunächst mal vielen Dank für die Anwort,

dummerweise kannte ich die Seite schon, leider steht da zur F650GS ja auch ned wirklich vile drin außer 99-2007 und ein paar allgemeiner technischer Daten.

Mich würde eben aber interessieren was sich über diese Jahre an der 650er verändert hat, technisch und optisch... Im Endeffekt sowas wie hier für die Alp...

VG
Ralf
 
juergen_u

juergen_u

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
70
Ort
Allgäu
Modell
R1200GS 08
Ab 2004 gabs einen anderen vorderen Kotflügel, die Doppelzündung und ein paar optische Kleinigkeiten. Nichts gravierendes. Die Doppelzündung wird oft überschätzt. Die ersten Baujahre so bis 2002 sollen ein wenig mit Kinderkrankheiten zu kämpfen gehabt haben. Alle anderen kann man gut empfehlen. Letztendlich eine Frage des Budgets.

Gruß
Jürgen
 
B

binaerstoff

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
3
Sehr cool, danke, sowas hab ich gesucht!
 
Thema:

Modellübersicht / -geschichte F650GS ?

Modellübersicht / -geschichte F650GS ? - Ähnliche Themen

  • Modellübersicht R1100GS

    Modellübersicht R1100GS: Hallo Ihr lieben , Bin neu hier 56 Jahre und komme von Niederrhein plane nach langer Zeit wieder mit dem Motorrad fahren zu starten und möchte...
  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • Modellübersicht Luftgekühlte R1200GS Unterschiede

    Modellübersicht Luftgekühlte R1200GS Unterschiede: Habe ja selber die 1200er von 2011 mit 110 PS.Jetzt gibt es ja tü und mü und was weis ich noch für Unterschiede.98,105 und 110 PS .Adventure...
  • Modellübersicht A2-konforme Moppeds?

    Modellübersicht A2-konforme Moppeds?: Hallo, Da Junior nächstes Frühjahr seinen A2 machen will, steht die Anschaffung eines A2-konformen, gebrauchten Moppeds ins Haus (es soll ein...
  • Modellübersicht A2-konforme Moppeds? - Ähnliche Themen

  • Modellübersicht R1100GS

    Modellübersicht R1100GS: Hallo Ihr lieben , Bin neu hier 56 Jahre und komme von Niederrhein plane nach langer Zeit wieder mit dem Motorrad fahren zu starten und möchte...
  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • Modellübersicht Luftgekühlte R1200GS Unterschiede

    Modellübersicht Luftgekühlte R1200GS Unterschiede: Habe ja selber die 1200er von 2011 mit 110 PS.Jetzt gibt es ja tü und mü und was weis ich noch für Unterschiede.98,105 und 110 PS .Adventure...
  • Modellübersicht A2-konforme Moppeds?

    Modellübersicht A2-konforme Moppeds?: Hallo, Da Junior nächstes Frühjahr seinen A2 machen will, steht die Anschaffung eines A2-konformen, gebrauchten Moppeds ins Haus (es soll ein...
  • Oben