Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Mopped geht während dem Fahren aus

Erstellt von Mozart, 04.01.2014, 12:50 Uhr · 15 Antworten · 1.992 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #11
    Ich hatte das im letzten Jahr bei meiner 650 GS Dakar auch. Kannst Du elektrisches Versagen ausscheiden? Bei mir war es der Schalter der Zündung (roter Schaler/Wippe). Die hat beim scharfen Anschauen schon die Kontakte unterbrochen. Habe ihn auseinandergenommen und Kontakte gereinigt plus WD-40. Sache erledigt. Kosten keine. Neuer rechte Schaltgruppe kostet ca. 120 EURO

  2. Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Spasshase Beitrag anzeigen
    Kannst Du elektrisches Versagen ausscheiden?
    Kann ich bis jetzt nicht. Werde natürlich allen Tipps nachgehen und will hoffen, dass es mit einfachen Mitteln behoben ist.
    Wenn mal wieder einigermaßen Moppedwetter ist, werde ich mich nochmal damit beschäftigen.
    Ich denke, so eine 3-4 Stündige Tour sollte es schon sein, damit realistische Bedingungen herrschen.

    Danke für den Tipp.
    Und W40 hab ich im Keller und demnächst im Tankrucksack. ist eh nicht verkehrt.

  3. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #13
    Du kannst es ganz leicht testen, indem Du sie einfach im Leerlauf hast und mit dem Finger gaaaanz leicht an dem Wippschalter spielst. Mir ist die Karre ständig nur an der Ampel durch Vibrationen ausgegangen. Schnelle Hilfe an der Kreuzung ist einmal unsanft den Schalter betätigen.

    Viel Glück!

  4. Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Spasshase Beitrag anzeigen
    Viel Glück!
    Danke

  5. Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #15
    Klemme am Pluspol der Batterie war locker Mehr sag ich jetzt nich.

  6. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Mozart Beitrag anzeigen
    Klemme am Pluspol der Batterie war locker Mehr sag ich jetzt nich.
    Da bist du bestimmt nicht der erste dem das passiert ist.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mopped geht während dem Fahren aus
    Von Mozart im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 10:37
  2. GS 100 geht während der Fahrt aus
    Von borre im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 11:05
  3. Während der Fahrt geht die F 650 GS aus
    Von ChB im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 14:44
  4. GS geht während der Fahrt aus
    Von P-Mann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:50
  5. Video: Mopped fahren im Winter
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 08:44