Ergebnis 1 bis 7 von 7

Motor geht beim 1. KM aus!

Erstellt von Monstermammi, 21.04.2009, 10:57 Uhr · 6 Antworten · 1.441 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    11

    Standard Motor geht beim 1. KM aus!

    #1
    Guten Morgen!
    Wie schon im Vorstellfred geschrieben : Gerade neu hier u. schon Probleme
    Wir haben eine F 650 GS , EZ.2000, bis 2006 scheckheftgepflegt danach Wartung vom anderen Händler! Kein Schraubermopped!
    Lief auf der Probefahrt normal! War wohl schon warmgefahren?!
    Zum Fehler!
    GS startet normal (Startprozedur eingehalten), fährt auch ganz normal los! Nach ca. 20m - 1 KM geht der Motor aus! Ohne Stottern,ohne das der Drehzahlmesser "hüpft", einfach -plopp- aus! Danach neustart (braucht manchmal mehrer Versuche) und sie fährt wie ´ne eins!
    Das macht sie morgens wenn sie kalt ist und auch wenn der Motor schon warm ist!
    Eine lebensgefährliche Situation im fliessenden Verkehr!
    Wir wissen nicht wo der Fehler liegen könnte! Haben allerdings noch nie `nen Einspritzer gehabt!
    Die GS hat beim Vorbesitzer länger gestanden ! Er hat eine neue Batterie eingebaut!
    Haben ihn ,nach auftreten des Fehlers, angerufen!
    "Angeblich" lief sie bis zum Verkauf einwandfrei

    Hoffe Ihr habt Tipps für uns! Würde das Möpp ungerne wieder abgeben!
    Gruß
    Heike

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Geht der Motor während der Fahrt bei eingelegtem Gang aus oder nur dann, wenn Du die Kupplung ziehst bzw. der Motor im Standgas laufen müsste? Denn der Fehler scheint recht weit verbreitet zu sein, zumindest hat das die F einer Freundin auch.

  3. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    196

    Standard So was in der Art ....

    #3
    ... hatte ich da mal bei meinem alten Moped.

    Ein Blick auf den Schalter des Seitenständers brachte mich weiter.


    Gruss
    Eckhard

  4. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    11

    Lächeln

    #4
    Hallo!
    So...hier auch noch einmal!
    Mein Schnabeltierchen läuft wieder einwandfrei
    Hatten alle (erreichbaren) Stecker los ! Alles ausgiebig mit WD40 eingejaucht u. gehofft !
    Und...it works :!
    Genaue Fehlerquelle unbekannt das wir alles aufeinmal "gebadet" haben!
    Danke an alle für Eure Tipps
    Gruß
    Heike

  5. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #5
    Hallo zusammen,

    unsere Dakar geht auch schon mal gerne nach den ersten Kilometern aus,

    aber immer nur dann, wenn sie kurz vor der Reserve ist

    und bei gezogener Kupplung.

    Neustart ohne Probleme und dann läufst normal weiter

    Woran es liegt, konnte mir bisher auch niemand sagen

  6. bub88 Gast

    Standard

    #6
    Das hatte ich bei meiner dakar auch , das hatte sie vieleicht ein paar mal hintereinander dann war wieder ruhe , is nicht weiter schlimm .
    Könnte so ne BMW Krankheit sein dass haben die F800 Motoren auch

  7. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #7
    Hallo.
    Als ich meine GS geholt habe (gebraucht) ist sie nachdem ich mit höherer Geschwindigkeit an Kreuzungen rangefahren bin auch immer ausgegangen sobald ich die Kupplung gezogen habe.
    Nach einem kurzen Werkstattbesuch (Kette musste neu werden) hat sie wieder super geschnurrt. Der hat irgendwas an der Elektronik neu eingestellt. Muß auf jeden Fall nichts großes gewesen sein denn diesen Teil der Arbeit hat er mir nicht berechnet...


 

Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 14:05
  2. Motor geht aus...
    Von teebeutel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 21:37
  3. Motor geht beim Gas geben aus...
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 18:35
  4. Motor geht aus???
    Von wiesinger im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 17:39
  5. Motor geht nicht aus
    Von Füchte im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 10:50