Motor geht beim 1. KM aus!

Diskutiere Motor geht beim 1. KM aus! im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen! Wie schon im Vorstellfred geschrieben : Gerade neu hier u. schon Probleme Wir haben eine F 650 GS , EZ.2000, bis 2006...
Monstermammi

Monstermammi

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
11
Ort
Howitown/NRW
Modell
F 650 GS ,EZ.2000
Guten Morgen!
Wie schon im Vorstellfred geschrieben : Gerade neu hier u. schon Probleme

Wir haben eine F 650 GS , EZ.2000, bis 2006 scheckheftgepflegt danach Wartung vom anderen Händler! Kein Schraubermopped!
Lief auf der Probefahrt normal! War wohl schon warmgefahren?!
Zum Fehler!
GS startet normal (Startprozedur eingehalten), fährt auch ganz normal los! Nach ca. 20m - 1 KM geht der Motor aus! Ohne Stottern,ohne das der Drehzahlmesser "hüpft", einfach -plopp- aus! Danach neustart (braucht manchmal mehrer Versuche) und sie fährt wie ´ne eins!
Das macht sie morgens wenn sie kalt ist und auch wenn der Motor schon warm ist!
Eine lebensgefährliche Situation im fliessenden Verkehr!
Wir wissen nicht wo der Fehler liegen könnte! Haben allerdings noch nie `nen Einspritzer gehabt!
Die GS hat beim Vorbesitzer länger gestanden ! Er hat eine neue Batterie eingebaut!
Haben ihn ,nach auftreten des Fehlers, angerufen!
"Angeblich" lief sie bis zum Verkauf einwandfrei


Hoffe Ihr habt Tipps für uns! Würde das Möpp ungerne wieder abgeben!
Gruß
Heike
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Geht der Motor während der Fahrt bei eingelegtem Gang aus oder nur dann, wenn Du die Kupplung ziehst bzw. der Motor im Standgas laufen müsste? Denn der Fehler scheint recht weit verbreitet zu sein, zumindest hat das die F einer Freundin auch. :o
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
So was in der Art ....

... hatte ich da mal bei meinem alten Moped.

Ein Blick auf den Schalter des Seitenständers brachte mich weiter.


Gruss
Eckhard
 
Monstermammi

Monstermammi

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
11
Ort
Howitown/NRW
Modell
F 650 GS ,EZ.2000
Hallo!
So...hier auch noch einmal!
Mein Schnabeltierchen läuft wieder einwandfrei :)
Hatten alle (erreichbaren) Stecker los ! Alles ausgiebig mit WD40 eingejaucht u. gehofft !
Und...it works :!
Genaue Fehlerquelle unbekannt das wir alles aufeinmal "gebadet" haben!
Danke an alle für Eure Tipps :)
Gruß
Heike
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo zusammen,

unsere Dakar geht auch schon mal gerne nach den ersten Kilometern aus,

aber immer nur dann, wenn sie kurz vor der Reserve ist

und bei gezogener Kupplung.

Neustart ohne Probleme und dann läufst normal weiter

Woran es liegt, konnte mir bisher auch niemand sagen :(
 
B

bub88

Gast
Das hatte ich bei meiner dakar auch , das hatte sie vieleicht ein paar mal hintereinander dann war wieder ruhe , is nicht weiter schlimm .
Könnte so ne BMW Krankheit sein dass haben die F800 Motoren auch :)
 
I

iceroom

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
51
Ort
Arnstadt/Thr.
Modell
F 650 GS Bj. 2001
Hallo.
Als ich meine GS geholt habe (gebraucht) ist sie nachdem ich mit höherer Geschwindigkeit an Kreuzungen rangefahren bin auch immer ausgegangen sobald ich die Kupplung gezogen habe.
Nach einem kurzen Werkstattbesuch (Kette musste neu werden) hat sie wieder super geschnurrt. Der :) hat irgendwas an der Elektronik neu eingestellt. Muß auf jeden Fall nichts großes gewesen sein denn diesen Teil der Arbeit hat er mir nicht berechnet...:rolleyes:
 
Thema:

Motor geht beim 1. KM aus!

Motor geht beim 1. KM aus! - Ähnliche Themen

  • Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben

    Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben: Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin: Letztes Jahr habe ich meinen Motorrad-Führerschein gemacht und...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Motor geht beim Start aus

    Motor geht beim Start aus: Hallo Freunde, Habe folgendes Problem: Nachdem ich meinen krümmer ohne kat mitsamt meines Zach Auspuff zum polieren abmontiert habe, läuft die...
  • Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!

    Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!: Hallo! Mein :D um die Ecke und ich sind am Ende der Weisheit... Nach einer Ultraschallreinigung der Vergaser meiner 100GS (1043, Doppelzündung...
  • Motor geht beim Gasgeben aus

    Motor geht beim Gasgeben aus: Hallo zusammen, meine Frau hat ihre F 700 GS (EZ 5/2013, rund 15000 km) erst seit drei Wochen. Wir haben also noch keine wirklichen Erfahrungen...
  • Motor geht beim Gasgeben aus - Ähnliche Themen

  • Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben

    Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben: Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin: Letztes Jahr habe ich meinen Motorrad-Führerschein gemacht und...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Motor geht beim Start aus

    Motor geht beim Start aus: Hallo Freunde, Habe folgendes Problem: Nachdem ich meinen krümmer ohne kat mitsamt meines Zach Auspuff zum polieren abmontiert habe, läuft die...
  • Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!

    Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!: Hallo! Mein :D um die Ecke und ich sind am Ende der Weisheit... Nach einer Ultraschallreinigung der Vergaser meiner 100GS (1043, Doppelzündung...
  • Motor geht beim Gasgeben aus

    Motor geht beim Gasgeben aus: Hallo zusammen, meine Frau hat ihre F 700 GS (EZ 5/2013, rund 15000 km) erst seit drei Wochen. Wir haben also noch keine wirklichen Erfahrungen...
  • Oben