Motornummer - Enttäuschung bei BMW

Diskutiere Motornummer - Enttäuschung bei BMW im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe BMW-BikerInnen, wie ich schon letzte Woche in 2 Beiträgen erwähnte, geht's in ein paar Wochen los nach Süd-Amerika. Die Bikes (BMW 650 GS...
longwaydown

longwaydown

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
14
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS Dakar
Liebe BMW-BikerInnen,

wie ich schon letzte Woche in 2 Beiträgen erwähnte, geht's in ein paar Wochen los nach Süd-Amerika. Die Bikes (BMW 650 GS Dakar, Kawasaki 500 KLE, Yamaha XT) werden nächste Woche verschifft.

Hierzu ist ein Carnet de Passage nötig (gibt's beim ADAC)! Dabei wiederum muss man die MOTOR-NUMMER (!) eintragen. :eek: Bei Kawasaki genügte ein Anruf, um über die Fahrgestellnummer die Mototnummer zu erfahren.
Bei BMW leider nicht. Nach mehrfachen rumtelefonieren konnte mir die Zentrale in München nur sagen, dass die Nummer irgendwo in der Nähe des Getriebes ist :mad::confused::mad::confused:

Da war ich doch sehr enttäuscht, ich hätte das eigentlich umgekehrt erwartet, nämlich das es bei Kawa schwieriger wird. :(

Weiß jemand, wo genau diese Nummer sitzt? :o

Ich bin mal gespannt, wie es bei Yamaha aussieht.....:cool:
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

stelle deine Frage doch im

www.f650.de

da sind die 650er Spezialisten.
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo lwd,

wenn mich nicht alles täuscht findest Du die Nummer unterhalb des Ritzels, evtl. von der Ritzelabdeckung verdeckt.
 
B

Bilbo01

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
65
Ort
Nordhessen
Modell
F 650 GS Dakar, Bj. 2002
Laut Bucheli Reparaturanleitung befindet sich die Motornummer unterhalb des Kupplungsgehäuses.
 
xt5

xt5

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
63
Modell
F 650 GS Dakar 39l Tankumbau
Hi,
genau da isse - versteckt hinter Schalthebel und unter Kupplungsdeckel.
Grüße aus Guatemala
Vielleicht sehen wir uns ja in Südamerika :)
xt5
 
Thema:

Motornummer - Enttäuschung bei BMW

Motornummer - Enttäuschung bei BMW - Ähnliche Themen

  • Motornummer R80G/S

    Motornummer R80G/S: Meine 1986 R80G/S wurde geliefert mit der Farbcode 999 (Grundiert) Was vielleicht bedeuten kann das es ein Behörden Fahrzeug war. Das Motorrad...
  • Motornummer F800GS

    Motornummer F800GS: Hallo zusammen, zur Beantragung eines Carnet de Passage brauche ich die Motornummer meiner F800GS Bj. 2010. Kann mir jemand sagen, wo ich die auf...
  • Motornummer

    Motornummer: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte, wie soll es auch anders sein, eine Frage an die Community. Habe vor mir für die Saison eine GS K51 zu...
  • Motornummer aufschlüsseln?

    Motornummer aufschlüsseln?: Hi Leute! Da ich meinem ollen Motor nur bedingt über den Weg traue wollte ich mir eine Ersatzmaschine zurück legen. Nun ist mir ein 1100er Motor...
  • Wo finde ich die Motornummer?

    Wo finde ich die Motornummer?: R1150GS adv. Bj.2002 Ich benötige die Motornummer um ein Carnet de Passage zu beantragen. Kann mir jemand erklären, wo ich diese finde? Nicht im...
  • Wo finde ich die Motornummer? - Ähnliche Themen

  • Motornummer R80G/S

    Motornummer R80G/S: Meine 1986 R80G/S wurde geliefert mit der Farbcode 999 (Grundiert) Was vielleicht bedeuten kann das es ein Behörden Fahrzeug war. Das Motorrad...
  • Motornummer F800GS

    Motornummer F800GS: Hallo zusammen, zur Beantragung eines Carnet de Passage brauche ich die Motornummer meiner F800GS Bj. 2010. Kann mir jemand sagen, wo ich die auf...
  • Motornummer

    Motornummer: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte, wie soll es auch anders sein, eine Frage an die Community. Habe vor mir für die Saison eine GS K51 zu...
  • Motornummer aufschlüsseln?

    Motornummer aufschlüsseln?: Hi Leute! Da ich meinem ollen Motor nur bedingt über den Weg traue wollte ich mir eine Ersatzmaschine zurück legen. Nun ist mir ein 1100er Motor...
  • Wo finde ich die Motornummer?

    Wo finde ich die Motornummer?: R1150GS adv. Bj.2002 Ich benötige die Motornummer um ein Carnet de Passage zu beantragen. Kann mir jemand erklären, wo ich diese finde? Nicht im...
  • Oben