Ergebnis 1 bis 5 von 5

Motornummer - Enttäuschung bei BMW

Erstellt von longwaydown, 25.01.2010, 11:53 Uhr · 4 Antworten · 2.954 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    14

    Standard Motornummer - Enttäuschung bei BMW

    #1
    Liebe BMW-BikerInnen,

    wie ich schon letzte Woche in 2 Beiträgen erwähnte, geht's in ein paar Wochen los nach Süd-Amerika. Die Bikes (BMW 650 GS Dakar, Kawasaki 500 KLE, Yamaha XT) werden nächste Woche verschifft.

    Hierzu ist ein Carnet de Passage nötig (gibt's beim ADAC)! Dabei wiederum muss man die MOTOR-NUMMER (!) eintragen. Bei Kawasaki genügte ein Anruf, um über die Fahrgestellnummer die Mototnummer zu erfahren.
    Bei BMW leider nicht. Nach mehrfachen rumtelefonieren konnte mir die Zentrale in München nur sagen, dass die Nummer irgendwo in der Nähe des Getriebes ist

    Da war ich doch sehr enttäuscht, ich hätte das eigentlich umgekehrt erwartet, nämlich das es bei Kawa schwieriger wird.

    Weiß jemand, wo genau diese Nummer sitzt?

    Ich bin mal gespannt, wie es bei Yamaha aussieht.....

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo,

    stelle deine Frage doch im

    www.f650.de

    da sind die 650er Spezialisten.

  3. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #3
    Hallo lwd,

    wenn mich nicht alles täuscht findest Du die Nummer unterhalb des Ritzels, evtl. von der Ritzelabdeckung verdeckt.

  4. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    65

    Standard

    #4
    Laut Bucheli Reparaturanleitung befindet sich die Motornummer unterhalb des Kupplungsgehäuses.

  5. xt5
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    48

    Standard

    #5
    Hi,
    genau da isse - versteckt hinter Schalthebel und unter Kupplungsdeckel.
    Grüße aus Guatemala
    Vielleicht sehen wir uns ja in Südamerika
    xt5


 

Ähnliche Themen

  1. Motornummer aber wo???
    Von Michael Braner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 13:00
  2. Enttäuschung
    Von coockie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:38
  3. Erste Enttäuschung von BMW bei 1000er Inspektion
    Von BikerGrisu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 16:53
  4. grosse Enttäuschung
    Von weisser Adler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 11:46