Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Motoröl

Erstellt von Thomas123, 04.05.2012, 18:18 Uhr · 21 Antworten · 4.873 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #11
    ....das stimmt, das ist das Beste was es gibt......
    danke für eure Antworten....
    noch eine Frage.....wie kontrolliert ihr den Ölstand?
    Motorrad warmfahren......ausmachen...ein paar Minuten stehen lassen und dann am Schauglas schauen? Mitte Schauglas ok?

  2. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Cool

    #12
    ..... bei mir kommt das gute Gefühl aber nicht vom Motoröl ........

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
    ..... bei mir kommt das gute Gefühl aber nicht vom Motoröl ........
    Das ist die .......... des Bikers
    obwohl, Altöl rubbelt wahrscheinlich besser.......keine Bilder........

    Ölstand prüfen??
    RTFM - steht im Buch.
    Warmfahren, auf Hauptständer abstellen, (k)eine rauchen, kucken......

    -wenn Öl und Schauglas zu sehen gut, je mehr Öl, desto voller
    -wenn nur Schauglas zu sehen, nix gut, fehlt Öl
    -wenn nur Öl zu sehen, auch nix gut, fehlt Schauglas.......

  4. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #14
    Ölstand prüfen.
    Warmfahren, auf Hauptständer abstellen, Motor 1 Min. im Standgas laufen lassen, ausstellen, (k)eine rauchen, kucken......

    Da fast alle GS kein Öl verbrauchen, reicht es beim Ölwechsel genau 2,3 Liter einfüllen, dann passt das für 10000 km.

  5. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #15
    Hi,
    danke BMW Peter.
    Hab das vorgestern so gemacht, und der Ölstand war genau in der Mitte Schauglas. Heute morgen bin ich auch kurz in die Stadt gefahren, hab jetzt nochmal nach dem Ölstand geschaut, und jetzt ist der Ölstand viel weiter oben, über Schauglas.
    Sorry dass ich so blöd frage, aber ich habe das Motorrad erst paar Wochen und vorher hatte ich nie eine BMW. Bei meinen anderen Bikes war das Schauglas immer am Motorgehäuse.

  6. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #16
    Bei mir ist es zwar meine 5. BMW, aber die erste mit Trockensumpfschmierung.

    Ich hatte am Anfang die gleichen Fragen und Bedenken wie du, die sich dann alle in Luft aufgelöst haben.

    Ja, manchmal ist der Ölstand in der Mitte und auch mal ganz oben, aber wenn 2,3 Liter eingefüllt sind passt es immer.

    Inzwischen schaue ich sehr selten noch nach dem Ölstand.

  7. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #17
    Das ist ja mein Problem, habe das Motorrad erst gekauft und weiss nicht wieviel Öl drin ist...müsste aber genug sein da der Ölwechsel in der Werkstatt gemacht würde ....neulich hat mal kurz die Ölleuchte im Stand geflackert, ging aber gleich wieder aus.....denke mal das hat nix zu bedeuten

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #18
    Einfach fahren, solange Öl im Schauglas zu sehen ist.

  9. Nordkäppchen Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Thomas123 Beitrag anzeigen
    Und was haltet Ihr von
    Liqui Moly Racing Synth 4T 10 W-50

    http://www.liqui-moly.de/liquimoly/p...cument&land=DE


    ist ein deutsches Produkt. Hab ich den Liter für 10,73€ bei Amazon gefunden

    Was macht deine Kupplung. Meines Wissen führt vollsynthetisches Öl bei der F 650GS zum Kupplungsrutschen.

    LG
    Corina

  10. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #20
    Hi,
    also ich habe den Ölwechsel noch nicht gemacht. Hab jetzt alle Teile die ich brauche gekauft, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerze und Öl. Hab mir allerdings Motul 10W50 gekauft für 8,20€ bei Ebay. Werde den Ölwechsel durchführen sobald ich Zeit und Lust dazu habe. Noch eine Frage dazu, braucht man zum herausbekommen des alten Ölfilters denn einen Ölfilterschlüssel oder bekommt man den so raus?
    Gruss


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motoröl
    Von Alt Biker im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 14:39
  2. Motoröl
    Von www.lindlerhof.at im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 15:21
  3. Motoröl
    Von 1200erter-GSler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 09:14
  4. Motoröl
    Von BMWHP2 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 06:17
  5. Motoröl
    Von Asterix im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 17:08