Nach Umkippen startet die 650 nicht mehr

Diskutiere Nach Umkippen startet die 650 nicht mehr im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen!! Gestern Nacht ist meine F650GS Bj 06 auf dem Gehweg umgekippt. Bei starkem Wind und Regen haben die Gehwegsteine (diese kleinen...
schramme

schramme

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
3
Ort
Berlin
Modell
F650GS Bj 06 ABS
Hallo zusammen!!

Gestern Nacht ist meine F650GS Bj 06 auf dem Gehweg umgekippt. Bei starkem Wind und Regen haben die Gehwegsteine (diese kleinen Mosaiksteine) nachgegeben und die Maschine ist trotz Hauptständers nach rechts umgekippt. Glücklicherweise ist nicht viel passiert. An der Maschine ist äußerlich nichts kaputt.
Aber ich bekomme sie nicht mehr an.
Man hört den Starter arbeiten, die Maschine ackert(also das typische Geräusch...), aber sie kommt nicht. Am Ende des Startversuches gibt es ein unschönes "knallendes Knacken" :confused: und dann ist Schluß!!

Augenscheinlich sind keine Flüssigkeiten(Öl usw.) ausgelaufen.

War erst paar Tage vorher bei der 10000km-Inspektion bei BMW ohne Mängel.

Hat jemand sowas schonmal gehabt? Woran könnte es liegen? An der Schräglage? Sie muß einige Stunden auf der rechten Seite gelegen haben. Ist vielleicht irgendwo Regenwasser reingelaufen?
Oder ist es nur ein Zufall und es ist ein "normaler" technischer Defekt?

Schon mal vorab DANKE für eure Tips!!!!!!:)

Grüße
Gabi
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Gabi,

wenn dein Moped längere Zeit auf der Seite gelegen hat, kann der Brennraum durch übergelaufene Vergaser mit Sprit geflutet sein. Das Problem hatte ich schon zweimal. Habe die Kerzen gesäubert, den Moter ohne Kerzen mit dem Anlasser durchdrehen lassen, Kerzen wieder rein und dann ging es wieder.
Hat bei meinen immer geklappt!

Gruß

Andreas
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Gabi,

wenn dein Moped längere Zeit auf der Seite gelegen hat, kann der Brennraum durch übergelaufene Vergaser mit Sprit geflutet sein.
...
Er hat eine GS aus '06. Da ist nix mit Vergasern; die hat 'ne Einspritzung.
Was ist mit dem Not-Aus? Versehentlich beim Aufheben aktiviert?
 
schramme

schramme

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
3
Ort
Berlin
Modell
F650GS Bj 06 ABS
Hi Gabi,

wenn dein Moped längere Zeit auf der Seite gelegen hat, kann der Brennraum durch übergelaufene Vergaser mit Sprit geflutet sein. Das Problem hatte ich schon zweimal. Habe die Kerzen gesäubert, den Moter ohne Kerzen mit dem Anlasser durchdrehen lassen, Kerzen wieder rein und dann ging es wieder.

Haben die Kerzen ausgebaut und etwas gereinigt. Leider ohne Erfolg!
Gabi
 
S

Smile

Gast
evtl. Feuchtigkeit

Hallo Schramme

Wenn möglich stelle die Kleine mal 1-2 Tage trocken unter. Hatte einen ähnlichen "Vorfall" mit allerdings nur 45 Grad Schräglage bei einem Gewitterschauer. ENDE

Danach trocken gestellt und mit Druckluft mal die Steckverbindungen ausgeblasen und schon lief die Kleine als wär nie etwas gewesen.

Außerdem Batterie abgeklemmt und frisch geladen.
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Hey Gabi. Was das "knallende Knacken" angeht, da mach dir mal keine Sorgen. Das haben die "alten F 650" auch, zumindest die beiden die bei mir stehen. Wenn der Motor abstirbt, gibt es das auch. Ist IMHO nur die Dekompression, die aufgrund der fehlenden Drehzahl wieder "aufmacht"...

Verbessert mich bitte, wenn ich hier Müll schreibe! :confused:
 
schramme

schramme

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
3
Ort
Berlin
Modell
F650GS Bj 06 ABS
sie geht wieder an!

Hallo und danke an alle, die mir Tips gegeben hatten.
Nachdem ich die Zündkerzen aus-und eingebaut hatte(ist ja ne Horrorarbeit) und die Maschine paar Tage stand, bliebt alles beim Alten!

Dann habe ich bei meinem KFZ-Schrauber nachgefragt und der gab den Tip mit der Batterie!
Und siehe da:
Offenbar muß durch die Schräglage eine Kammer der Batterie Wasser verloren haben. Das habe ich aufgefüllt und nochmal aufgeladen.

Nun geht sie wieder!!!!

nochmals DANKE an alle!!
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
Offenbar muß durch die Schräglage eine Kammer der Batterie Wasser verloren haben. Das habe ich aufgefüllt und nochmal aufgeladen.
Hallo,

richtig ist zwar, dass bei Flüssigkeitsmangel der Batterie normalerweise nur Wasser aufgefüllt werden darf, aber in deinem Fall ist dies anders!!!

Wenn durch das Umkippen Flüssigkeit ausgelaufen ist, dann ist nicht nur Wasser ausgelaufen, sondern auch die ebenfalls darin enthaltene Schwefelsäure. Und wenn du jetzt nur Wasser nachgefüllt hast, ist der Schwefelsäureanteil in der gesamten Flüssigkeit jetzt zu gering!! Sprich, speziell diese Zelle wird dafür sorgen, dass deine Batterie insgesamt leistungsschwach sein wird. Es muß zwingend(!) auch Schwefelsäure nach gefüllt werden.

Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Umkippen startet die 650 nicht mehr

Nach Umkippen startet die 650 nicht mehr - Ähnliche Themen

  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr

    Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr: Hallo zusammen ich habe bei meiner GS 1500 die Batterie gewechselt alles wieder schön zusammengebaut. Batterie noch mal geladen. Und nun Startet...
  • Nach Umkipper spielt Tankanzeige verrückt.

    Nach Umkipper spielt Tankanzeige verrückt.: Hallo, nach nem harmlosen Umkipper in Kroatien spielt die Tankanzeige von der Q meiner Frau verrückt. Mein Mädel ist beim Anhalten ist Leere...
  • Motor startet nach Umfall/umkippen nicht mehr

    Motor startet nach Umfall/umkippen nicht mehr: Hallo Leute, erster Post in diesem neuen Forum (hier sind mehr als bei f650.de) :) Heute ist nicht mein Tag. Denn heute hätte ich fast meine BMW...
  • Sturzbügel-Protektoren

    Sturzbügel-Protektoren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Gestern ist mir meine Q umgekippt. Ich hatte sie am Rand eines asphaltierten Platzes auf dem...
  • Sturzbügel-Protektoren - Ähnliche Themen

  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr

    Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr: Hallo zusammen ich habe bei meiner GS 1500 die Batterie gewechselt alles wieder schön zusammengebaut. Batterie noch mal geladen. Und nun Startet...
  • Nach Umkipper spielt Tankanzeige verrückt.

    Nach Umkipper spielt Tankanzeige verrückt.: Hallo, nach nem harmlosen Umkipper in Kroatien spielt die Tankanzeige von der Q meiner Frau verrückt. Mein Mädel ist beim Anhalten ist Leere...
  • Motor startet nach Umfall/umkippen nicht mehr

    Motor startet nach Umfall/umkippen nicht mehr: Hallo Leute, erster Post in diesem neuen Forum (hier sind mehr als bei f650.de) :) Heute ist nicht mein Tag. Denn heute hätte ich fast meine BMW...
  • Sturzbügel-Protektoren

    Sturzbügel-Protektoren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Gestern ist mir meine Q umgekippt. Ich hatte sie am Rand eines asphaltierten Platzes auf dem...
  • Oben