Ergebnis 1 bis 8 von 8

Navi an Heizgriffe anschliessen

Erstellt von Piwi05, 27.05.2013, 21:03 Uhr · 7 Antworten · 1.140 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    11

    Idee Navi an Heizgriffe anschliessen

    #1
    Hallo Leute, ich würde gerne mein Navi an meine Heizgriffe anschliessen.Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache?Vielen Dank im voraus Piwi05

  2. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #2
    Ich glaube, es gibt bessere Möglichkeiten...
    Z.B. 12V Stecker an das Kabel und dann die Steckdose benutzen...
    ich habe an meiner Dakar eine Zweite Steckdose imCockpit angebracht.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #3
    Oha, hat sich Lisa über kalte Hände beschwert?

    Sorry, das musste einfach raus

    Gruß
    Berthold

  4. Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    Hey Arashi, auch ne gute Iddee, ich hatte es erst am Standlicht angeschlossen.Aber der freundliche meinte Griffheizung wäre besser so machen die das immer.Mal sehenob ich für die Steckdose einen Platz finde, wo wäre denn der richtige Stromabzweig?
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

  5. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #5
    Da Die Batterie unter der Tankattrappe verbaut ist, brauchst Du nicht so lange Kabel.
    Am Cockpit links ist genug Platz um die Steckdose dann zu montieren.
    Dann besorgst Du Dir bei Prolo oder Luise einen 12V Stecker und Adapter.
    imn der Steckdose ist ne Sicherung verbaut, sodass Du da Auch auf der sicheren Seite bist....
    VG
    Maik

  6. Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #6
    Hallo Arashi,
    echt super der Tipp, habe mir alles gekauft.Jetzt brauche ich alles nur noch einbauen.Nochmals danke.
    VG Michel

  7. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #7
    Hallo,
    Zitat Zitat von Piwi05 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich würde gerne mein Navi an meine Heizgriffe anschliessen.Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache?Vielen Dank im voraus Piwi05
    Ich würde das Navi keinesfalls an die Heizgriffe anschließen, man müsste dann zum Navigieren immer Heizen, auch im Sommer.

    Bei meiner Einzylinder-F650GS (2003) hatte ich das Navi an den Heizgriffschalter, der sich unter der Querstrebe des Lenkers befindet angeschlossen (weiß nicht, wie es bei denem Modell anders aussieht). Der Vorteil dieser Anschlussart war der kurze Weg vom Navi zur Stromquelle und dass man keine gelenkten Kabelverbindungen hat. Man muss dazu am Schalter die dauerhaft (d. h. bei ausgeschalteten Heizgriffen, aber eingeschalteter Zündung) spannungsführende Ader ermitteln und dort per Lötverbindung oder "Stromdieb" eine Abzapfung anbringen. Die Masse hatte ich mit einer Lötöse unter eine der Schrauben, die die Abdeckplatte der Schalter hält, abgenommen.
    Diese Methode hatte sich über Jahre bewährt. Siehe auch hier: Empfehlung Navi gesucht - Seite 3 - Reisen, Urlaub, Navigation - F650-Forum

    Eckart

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen

    Ich würde das Navi keinesfalls an die Heizgriffe anschließen, man müsste dann zum Navigieren immer Heizen, auch im Sommer.
    Doch nicht wenn man das Navi an der Stromversorgung vom Schalter anschließt....Plus vom Schalter abgraben und Masse irgendwo anschließen

    Gruß
    Berthold


 

Ähnliche Themen

  1. Nüvi 550 anschliessen
    Von Michael K. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 15:26
  2. Navi/ Baehrfunk an Rücklicht anschliessen
    Von nordeifelyeti im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 20:02
  3. Navi am Strom anschliessen
    Von Kudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 20:16
  4. Navi anschliessen R1200GS...
    Von JensGS12 im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 20:50
  5. GPS Stromkabel anschliessen
    Von frankyboy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 10:01