Ergebnis 1 bis 7 von 7

nervtötendes Bremsenquitschen !!!

Erstellt von black pearl 650 gs, 07.06.2009, 20:27 Uhr · 6 Antworten · 1.008 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    10

    Standard nervtötendes Bremsenquitschen !!!

    #1
    Ich habe bei meiner 650 GS Jg. 2005 ein nervendes Bremsquitschen vo. , da ich sie erst gerade beim Händler gekauft habe, habe ich noch Garantie. Er hat mir die Kanten der Beläge gebrochen und die Scheibe mit einem Mittel behandelt. Dan war es eine Woche gut, dann kam es wieder, beim Nächsten mal hat er mir neue Beläge eingebaut, wieder war es eine Woche gut, doch jetzt kommt das Geräusch wieder ? Letzte Möglichkeit Scheibe auswechseln ? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

    MfG Pearl

  2. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    #2
    moin,

    evtl. mal organische Bremsbeläge probieren und auf die Bolzen etwas Kupferpaste drauf.

    Gruss Mike

  3. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Also neu geschmirt mit Kupferpaste ist die Bremse. Was sind organische Bremsklötze ? Also keine normalen ?

    MfG

  4. Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    #4
    Das Problem hab ich beim meiner Dakar auch...schon immer. Is doch sozusagen Standard...bis jetzt konnte mein Händler dies nicht lösen.

  5. Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    70

    Standard

    #5
    Meine hatte das an der Hinterbremse. Ich habe dann die billigsten Beläge bei Polo gekauft, ich glaube unter 20,- Euro, dann wars prima. Der Wechsel ist in 5 Minuten erledigt.
    Mir war es die 20 Euro wert.

    Gruß
    Jürgen

  6. Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #6
    ich habe dieses quietschen, seit ich die reifen hab wechseln lassen.
    der nette händler hat es gut gemeint und noch meine kette gefettet.
    vllt ist dabei was auf die bremsscheibe gekommen und er hat das fett mit irgendeinem mittel versucht zu entfernen. ich habe die klötze schon ausgebaut und mit schmirgelpapier abgeschliffen, aber nach ein paar bremsungen hat es wieder geqietscht. ich werde die klötze einfach mal austauschen, mal schauen , ob das was bringt

  7. drhubi Gast

    Standard nervtötendes Bremsenquitschen

    #7
    Hallo Pearl,

    es könnte an fehlenden Anti-Quitsch Scheiben zwischen Bremsscheibe und Felge liegen.
    Habe meine Dakar gerade auf SuMo umgebaut, und dabei festgestellt, dass zwischen Felge und Bremsscheibe dünne Kunststoffringe aufgeklebt sind. Am Hinterrad fehlten diese bei mir. Habe die Teile bei bestellt, und werde diese nachrüsten. Laut Reparaturbuch soll dies das Quitschen verhindern.

    Ciao drhubi