nervtötendes Bremsenquitschen !!!

Diskutiere nervtötendes Bremsenquitschen !!! im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe bei meiner 650 GS Jg. 2005 ein nervendes Bremsquitschen vo. , da ich sie erst gerade beim Händler gekauft habe, habe ich noch Garantie...
B

black pearl 650 gs

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
10
Ich habe bei meiner 650 GS Jg. 2005 ein nervendes Bremsquitschen vo. , da ich sie erst gerade beim Händler gekauft habe, habe ich noch Garantie. Er hat mir die Kanten der Beläge gebrochen und die Scheibe mit einem Mittel behandelt. Dan war es eine Woche gut, dann kam es wieder, beim Nächsten mal hat er mir neue Beläge eingebaut, wieder war es eine Woche gut, doch jetzt kommt das Geräusch wieder ? Letzte Möglichkeit Scheibe auswechseln ? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

MfG Pearl
 
A

Arel

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11
Ort
Dresden
Modell
F 650 GS Bj. 2003
moin,

evtl. mal organische Bremsbeläge probieren und auf die Bolzen etwas Kupferpaste drauf.

Gruss Mike
 
B

black pearl 650 gs

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
10
Also neu geschmirt mit Kupferpaste ist die Bremse. Was sind organische Bremsklötze ? Also keine normalen ?

MfG
 
H

HEB_Dakar

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
2
Modell
F650 GS Dakar
Das Problem hab ich beim meiner Dakar auch...schon immer. Is doch sozusagen Standard...bis jetzt konnte mein Händler dies nicht lösen.
 
juergen_u

juergen_u

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
70
Ort
Allgäu
Modell
R1200GS 08
Meine hatte das an der Hinterbremse. Ich habe dann die billigsten Beläge bei Polo gekauft, ich glaube unter 20,- Euro, dann wars prima. Der Wechsel ist in 5 Minuten erledigt.
Mir war es die 20 Euro wert.

Gruß
Jürgen
 
A

Auge

Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
20
Ort
Leimen
Modell
F650 GS 03
ich habe dieses quietschen, seit ich die reifen hab wechseln lassen.
der nette händler hat es gut gemeint und noch meine kette gefettet.
vllt ist dabei was auf die bremsscheibe gekommen und er hat das fett mit irgendeinem mittel versucht zu entfernen. ich habe die klötze schon ausgebaut und mit schmirgelpapier abgeschliffen, aber nach ein paar bremsungen hat es wieder geqietscht. ich werde die klötze einfach mal austauschen, mal schauen , ob das was bringt
 
D

drhubi

Gast
nervtötendes Bremsenquitschen

Hallo Pearl,

es könnte an fehlenden Anti-Quitsch Scheiben zwischen Bremsscheibe und Felge liegen.
Habe meine Dakar gerade auf SuMo umgebaut, und dabei festgestellt, dass zwischen Felge und Bremsscheibe dünne Kunststoffringe aufgeklebt sind. Am Hinterrad fehlten diese bei mir. Habe die Teile bei bestellt, und werde diese nachrüsten. Laut Reparaturbuch soll dies das Quitschen verhindern.

Ciao drhubi
 
Thema:

nervtötendes Bremsenquitschen !!!

Oben