Neue Batterie geht nicht zu laden.

Diskutiere Neue Batterie geht nicht zu laden. im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, vor ca. 7 Wochen habe ich eine neue oroiginal Batterie in meine GS bekommen diese hatte nun nach den besagten 7 Wochen plötzlich kein...
P

poldydoc

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2
Hallo,

vor ca. 7 Wochen habe ich eine neue oroiginal Batterie in meine GS bekommen diese hatte nun nach den besagten 7 Wochen plötzlich kein saft mehr. Dann habe ich versucht die Batterie zu laden. Diese habe ich 3 Tage geladen um sie voll zubekommen so das der Anlasser funktionierte. Nur ca 8 Stunden später war sie wieder so leer das der Anlasser nicht mehr drehte. Das Spiel habe ich dann noch mal gemacht und es passierte wieder das Gleiche.

Wer kann mir sagen was das sein kann?
Kann die neue Batterie schon kaput sein?



Viele Grüße
Sascha
 
M

muenchi

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
8
Ort
Oberberg
Modell
F 650 CS
Hi, könnte zwar kaputt sein, aber es hört sich eher nach einem Stromabnehmer an. Ampermeter anschließen und prüfen ob irgendein Verbraucher Dir die Batterie leersaugt.
 
P

poldydoc

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2
Heute war ich mit der Batterie bei einem Motorradhändler und habe diese Prüfen lassen. Die Batterie ein original BMW Ersatzteil ist warhaftig defekt. Jetzt habe ich eine neue gekauft welche nun hofentlich Ihren dienst tut.;)
 
B

black pearl 650 gs

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
10
Hm.. Hi Leute

Ich bin in der Ausbildung als Automechatroniker, und ich hab noch nie von einer neuen, völlig defekten Batterie gehört. Mein Verdacht was den Händler angeht, der wollte ne neue Batterie verkaufen, dass du wieder kommst weil die auch leer und dan evt. auch gleich wieder defekt ist. Also ich tippe auf den Alternator, der deine Batterie während der Fahrt läd, da kann der Regler defekt sein, oder der Alternator selber, doch das wurde schon erwähnt. Ich würde auch mit einer Amperezange prüfen ob die Batterie auch wirklich geladen wird.

MFG
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
760
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo
Aber ich als Kfz-Meister habe das schon oft erlebt.Kommt schon mal vor das ne neue Batterie defekt ist.Aber warum ne neue gekauft.Das ist doch wohl Garantie!

Gruß
Karl
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
@black

Also Lehrstunde, aufgepaßt ,Batterien können einen z.B. einen Zellenschluß haben.;)
Und Du wirst noch lernen, wie oft neue Sachen defekt sein können

( meine beste Sache war ein Verteiler mit Hallgeber. Trotz Rechtecksignal und Neuteil defekt...!)
 
Thema:

Neue Batterie geht nicht zu laden.

Neue Batterie geht nicht zu laden. - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Neue Batterie schwächelt bereits

    Neue Batterie schwächelt bereits: Hallo, habe vor 2 Wochen meine alterschwache Batterie durch eine neue Original BMW Batterie ersetzt. Die ersten Tage alles bestens. Nun zeigt sie...
  • Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...

    Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...: Hallo zusammen 😀 Ich habe mir eine 1200 GS aus dem Jahr 2013 gegönnt😅 Leider war beim Kauf die Batterie defekt und auch der...
  • Ich würde sagen ,neue Batterie

    Ich würde sagen ,neue Batterie: Mahlzeit, ich bin heute Morgen, bei schönem Wetter ne Runde gedreht. Nach dem tanken, sprang die kleine gerade noch so an. Ich hatte dann Wechsel...
  • Biete Sonstiges Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS

    Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS: Hallo, ich verkaufe eine nagelneue Batterie "INACT HVT-08 / YTX14-BS". Habe die Batterie für meine R1250 GS HP gekauft, da laut BMW meine...
  • Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Neue Batterie schwächelt bereits

    Neue Batterie schwächelt bereits: Hallo, habe vor 2 Wochen meine alterschwache Batterie durch eine neue Original BMW Batterie ersetzt. Die ersten Tage alles bestens. Nun zeigt sie...
  • Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...

    Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...: Hallo zusammen 😀 Ich habe mir eine 1200 GS aus dem Jahr 2013 gegönnt😅 Leider war beim Kauf die Batterie defekt und auch der...
  • Ich würde sagen ,neue Batterie

    Ich würde sagen ,neue Batterie: Mahlzeit, ich bin heute Morgen, bei schönem Wetter ne Runde gedreht. Nach dem tanken, sprang die kleine gerade noch so an. Ich hatte dann Wechsel...
  • Biete Sonstiges Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS

    Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS: Hallo, ich verkaufe eine nagelneue Batterie "INACT HVT-08 / YTX14-BS". Habe die Batterie für meine R1250 GS HP gekauft, da laut BMW meine...
  • Oben