Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neue Batterie geht nicht zu laden.

Erstellt von poldydoc, 05.08.2007, 19:38 Uhr · 5 Antworten · 2.203 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard Neue Batterie geht nicht zu laden.

    #1
    Hallo,

    vor ca. 7 Wochen habe ich eine neue oroiginal Batterie in meine GS bekommen diese hatte nun nach den besagten 7 Wochen plötzlich kein saft mehr. Dann habe ich versucht die Batterie zu laden. Diese habe ich 3 Tage geladen um sie voll zubekommen so das der Anlasser funktionierte. Nur ca 8 Stunden später war sie wieder so leer das der Anlasser nicht mehr drehte. Das Spiel habe ich dann noch mal gemacht und es passierte wieder das Gleiche.

    Wer kann mir sagen was das sein kann?
    Kann die neue Batterie schon kaput sein?



    Viele Grüße
    Sascha

  2. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    #2
    Hi, könnte zwar kaputt sein, aber es hört sich eher nach einem Stromabnehmer an. Ampermeter anschließen und prüfen ob irgendein Verbraucher Dir die Batterie leersaugt.

  3. Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Heute war ich mit der Batterie bei einem Motorradhändler und habe diese Prüfen lassen. Die Batterie ein original BMW Ersatzteil ist warhaftig defekt. Jetzt habe ich eine neue gekauft welche nun hofentlich Ihren dienst tut.

  4. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #4
    Hm.. Hi Leute

    Ich bin in der Ausbildung als Automechatroniker, und ich hab noch nie von einer neuen, völlig defekten Batterie gehört. Mein Verdacht was den Händler angeht, der wollte ne neue Batterie verkaufen, dass du wieder kommst weil die auch leer und dan evt. auch gleich wieder defekt ist. Also ich tippe auf den Alternator, der deine Batterie während der Fahrt läd, da kann der Regler defekt sein, oder der Alternator selber, doch das wurde schon erwähnt. Ich würde auch mit einer Amperezange prüfen ob die Batterie auch wirklich geladen wird.

    MFG

  5. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #5
    Hallo
    Aber ich als Kfz-Meister habe das schon oft erlebt.Kommt schon mal vor das ne neue Batterie defekt ist.Aber warum ne neue gekauft.Das ist doch wohl Garantie!

    Gruß
    Karl

  6. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #6
    @black

    Also Lehrstunde, aufgepaßt ,Batterien können einen z.B. einen Zellenschluß haben.
    Und Du wirst noch lernen, wie oft neue Sachen defekt sein können

    ( meine beste Sache war ein Verteiler mit Hallgeber. Trotz Rechtecksignal und Neuteil defekt...!)


 

Ähnliche Themen

  1. Batterie laden ?
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 17:35
  2. HP2 Enduro Batterie laden
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 06:37
  3. Batterie laden
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 08:07
  4. Batterie laden?!?
    Von HeinBlöd007 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 07:32
  5. Laden an der Steckdose geht nicht!?
    Von Jatze im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 09:53