Neue Einzylinder G650GS

Diskutiere Neue Einzylinder G650GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey Svenja jetzt stapelst du aber tief.....du hast ja schon einige, auch stärkere, Einzylinder durch...:D übrigens, die Jacke ist ja sehr :eek...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bin die neue G650GS zur BMW Saisoneröffnungsparty probegefahren.
nicht als solchen erkannt und ihn für einen
Zweizylinder gehalten. Für mich hat die Maschine schon zu viel
Power und würde mich überfordern.
Hey Svenja jetzt stapelst du aber tief.....du hast ja schon einige, auch stärkere, Einzylinder durch...:D
übrigens, die Jacke ist ja sehr :eek: auffällig, gibts dazu überhaupt passendes Makeup? hihihi
liebe Grüße
Markus
 
G

Gensu

Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
1
huhu,

so - gleich mal meinen ersten beitrag posten :)

ich bin die g 650 gs (einzylinder) und die f 650 gs (zweizylinder)
letzte woche nacheinander probe gefahren. dazu muss man sagen,
daß ich nicht viel motorraderfahrung habe und daher ist das jetzt
alles sehr subjektiv.

mit meinen 1,74 m bin ich auch nicht der größte und da paßt mir
die höhe der g sehr gut. aber auch auf der f habe ich mich wohl
gefühlt. im großen und ganzen hat mir die kleine g aber besser
gefallen als ihre große schwester.

die neue einzylinder g 650 gs hängt ordentlich am gas, hat ein
super handling und einen sehr kultivierten motor mit charakter.
zudem bietet sie einen geringen spritverbrauch und ordentliche
verarbeitungsqualität.

mir hat sie viel spaß gemacht :-)

viele grüße,
gensu
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eggi

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
155
Ort
Lübeck
Modell
XT 660 Z
Das Bild von Svenja hat meine Frau geknipst. :D

Ich finde die G 650 GS echt nicht übel!!
Allerdings ist mir die Sitzhöhe zu niedrig (bin 1,78 m) und die Gußfelgen sowie das zu kleine Vorderrad (nur 19Zöller statt 21er) sind unpraktisch.

Aber trotzdem: Ein Klasse Mopped!!!
 
D

Dakar-Andy

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
77
Ort
Württemberg
Modell
F650 GS Dakar
Hallo zusammen,

ich hatte heute meine Dakar zur 20.000er Inspektion beim :)
Als Werkstattfahrzeug hab ich dieses Mal eine G650GS hingestellt bekommen.

Ich bin jetzt nicht groß damit Testfahrten gefahren aber will doch mal die unterwegs aufgeschnappten Eindrücke wiedergeben.

Bein über die Sitzbank schwingen -- hui, das ist einfach, gefühlt ein halber Meter tiefer als bei der Dakar -- und Platz nehmen. Naja, Cockpit mit mehr Anzeigen. Ich muss sagen, das "alte Cockpit mit 2 analogen Instrumenten gefällt mir besser. Den digitalen Drehzahlmesser kann man schlecht ablesen und die Skalierung des Tachos ist bei der Dakar meiner Meinung nach auch besser gelungen.

Schlüssel rumdrehen -- ein Christbaum erwacht, die Zeiger schlagen einmal voll aus. Neumodischer Schnickschnack, kommt man aber schonmal nicht auf die Idee: Zündung an und gleich starten, bei der sich die "alte" F650GS doch manchmal verschluckt hat.

Die Fahrt selbst ist relativ unspäktakulär verlaufen. Die Federung ist deutlich härter (hat natürlich auch weniger Federweg als die Dakar), fährt sich aber schön handlich. Das Windschild kann man gleich abschrauben. Bei meiner Größe von 2,00Metern bringt das Null komma nix. Es war dementsprechend auch recht laut und zugig. Die Heizgriffe auf Stufe 1 haben meine Finger dann heute morgen bei knapp 3 °C schön kuschelig warm gehalten.

Was mir dann aufgefallen ist, dass die Hinterradbremse sehr viel Kraft braucht um eine ordentliche Wirkung zu erzielen. Da ich doch recht gern mal Hinten bremse war das dann doch gewöhnungsbedürftig.

Die Schaltung war geschmeidiger als bei meiner Dakar (haben sie das Getriebe irgendwie verändert?).

Prinzipiell ist die G650GS ein gutmütiges Motorrad mit dem man sicher viel Spaß haben kann. Allerdings passt mir die Ergonomie mit meinen langen Beinen nicht wirklich. Auf der Dakar sitze ich dann doch entspannter. Beim nächsten Besuch in der Werkstatt muss ich doch darauf bestehen ein Moped zu bekommen, bei dem ich mich nicht zusammenfalten muss.

Viele Grüße
Andy
 
S

Sven75

Gast
Also mein Geschmack ist die neue nicht. Meine Dakar finde ich optisch doch agressiver. Die neue ( ich glaube die ist auch als Dakar Nachfolger konzipiert ) ist mir zu weich gespült.
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Soso...aggressiv... was willst'n dann mit 'ner BMW???
Solltest Dich mal bei den "Härteren" umschauen, dann haste aggressiv....aber nicht BMW.:cool:

Jürgen aus Mahlow :D
 
Svendura

Svendura

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250
Den Motor der neuen 650GS finde ich umwerfend gut. Welch ein grandioser Einzylindermotor, aber leider auch welch ein bleischweres Bike.

Demgegenüber die Husqvarna TE630, die ja ebenfalls aus dem BMW Konzern kommt und die ich sofort kaufen würde, wenn ich dem Motor die typische BMW Zuverlässigkeit zutrauen könnte. Ihre Wartungsintervalle liegen bei 5.000 km. Ein frommer Weihnachtswunsch: Der Motor der 650GS in einer hochwertigen Enduro MIT Federwegen. Der Preis darf gerne KTM-Niveau erreichen...

Träumen wird man ja wohl noch dürfen, oder...?! :-)

 
S

Sven75

Gast
:D
Die Dakar sieht einfach besser aus. Ich mag das Schutzblech bei der neuen nicht. Aber hey,....jeder so wie es ihm gefällt.
 
Svendura

Svendura

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250
Gab es doch -- und wollte kaum einer haben: die G650X Challenge.
Ja, die war super. Ich bin sie probegefahren. Damals war ich aber noch glückliche KTM Fahrerin. Die 650X lief unglaublich gut, aber irgendwas war an der Konstruktion total vermurkst. Wenn ich am Ortsausgang im 2.Gang das Gas aufgerissen hab, dann ging sie vorne total hoch und ich hab echt Panik gekriegt. Zweimal musste ich ein ganzes Stück auf dem Hinterrad fahren. Ich hab dann in den 3. geschaltet und da kam sie nach einer Weile endlich wieder runter. Ich verstehe nicht, wie BMW so einen gefährlichen Murks ausliefern kann...



www.svendura.de
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Ja, die war super. Ich bin sie probegefahren. Damals war ich aber noch glückliche KTM Fahrerin. Die 650X lief unglaublich gut, aber irgendwas war an der Konstruktion total vermurkst. Wenn ich am Ortsausgang im 2.Gang das Gas aufgerissen hab, dann ging sie vorne total hoch und ich hab echt Panik gekriegt. Zweimal musste ich ein ganzes Stück auf dem Hinterrad fahren. Ich hab dann in den 3. geschaltet und da kam sie nach einer Weile endlich wieder runter. Ich verstehe nicht, wie BMW so einen gefährlichen Murks ausliefern kann...



www.svendura.de
Jetzt machst du aber Witze!
Wenn du im 2.Gang beim Beschleunigen dauernd aufs Hinterrad gehst,
musst du entweder an der Sitzhaltung arbeiten (Ganz nach vorn beim Angasen),
eine sensiblere Gashand antrainieren oder fette TT-Tanks montieren.
Allerdings gibt es bei Probefahrten auch Händler, die schlecht angepasste
Luftfederbeine bei den Vorführern ignorieren und Kunden auf den Eiertanz
unvorbereitet loslassen.
Nicht zuletzt deswegen hab ich ein Öhlins in der Challenge.
Ich persönlich finde die Challenge insgesamt sehr harmonisch abgestimmt,
auch wenn ich zum Endurowandern gerade die dickeren Vorgänger bevorzuge.
Seit gestern sind es schon drei von den Tankschiffen...


Herzlichen Gruß und nixfürungut, aber diese deine Äusserung konnte
von mir als Rotax-Eintopf-Fan nicht unwidersprochen bleiben - Ray
 
Svendura

Svendura

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250
War ja auch nur Spaß. Ich wollte nur sagen, wie unglaublich viel Spaß dieser Einzylinder in dem schlanken, leichten Motorrad macht. Man konnte damit wirklich tolle Wheelies noch im 2.Gang fahren. Meine KLX hat dazu viel zu wenig Power, da hebt sich das Vorderrad nur unwillig.



www.svendura.de
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Die perfekte Symbiose ist eine von TT verfeinerte Dakar.
Stehen gerade 2 Stück drin in mobile.de
Kosten beide 4500€ und haben WP-Fahrwerk - Excel-Felgen und dicke Tanks.
Allein der Umbau einer angelieferten F650GS kostet das Doppelte.




Einfach in mobile nach F650GS und 4500€ schauen - da find`man beide.

Hab ich übrigens keine Finger drin - ich find die Teile spätestens wenn da
an der Farbe nochmal was gemacht wird....einfach nur überirdisch gut.

Gruß aus Franken - Ray
Sag mal, hast du jetzt zu oft bei Mobile geschaut??:D:D:D

Seit gestern sind es schon drei von den Tankschiffen...
Laß mich mal raten was da so gelb in der Mitte steht:)
Gratuliere zur Erweiterung der Sammlung:)
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Sag mal, hast du jetzt zu oft bei Mobile geschaut??:D:D:D
Laß mich mal raten was da so gelb in der Mitte steht:)
Gratuliere zur Erweiterung der Sammlung:)
Da hast du gut aufgepasst.
Die Gelbe hat Siebenrock wie sauer Bier angeboten.

Ist ja nicht gerade deren Hauptgeschäft, diese kleinen Einzylinder.
Von Euch wollte sie auch keiner haben!!
Und Einer muss doch ERbarmen mit dem speziellen Pummelchen haben...
Nach einem Telefonat mit dem Verkaufsleiter ergab sich,
dass die Bubens auch einen Stand auf der Technorama in Ulm haben.

Da ich dort zwecks Sammlungsverkleinerung ohnehin einen Stand hatte,
konnte ich dort vor Ort in aller Ruhe anschauen-feilschen-zuschlagen.
4000€ + 2 Kisten Bier ist ein klasse Tarif, wenn man sich anschaut,
was ganz normale F650GS so gehandelt werden.

Die Gelbe ist jetzt mein Sozius-/Soziatransporter mit ABS, Kettenöler,
fettem WhitePower-Fahrwerk und 39Litern Sprit an Bord. :p

Der Anblick aus dem Wohnzimmer in den Garten ist einfach nuuuur geil.


Herzlichen Gruß vom unrettbar auf 650er Rotax geeichten Ray
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Da hast du echt einen Schnapper gemacht.
Schicke Skulpturen hast du da im Garten:)
Mopeten statt Blumenkübeln, das gefällt mir:D
Ach ja so einen ballernden Eintopf brauche ich auch mal wieder.
Einzylinderfeeling ist eben doch was besonderes.
 
E

Eggi

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
155
Ort
Lübeck
Modell
XT 660 Z
Ne Triumph in drei Teilen!!!! :D

Ne, im ernst. Sehen echt schick aus. :p
 
Thema:

Neue Einzylinder G650GS

Neue Einzylinder G650GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Neue Bremsscheibe hinten für 650er Einzylinder , siehe Liste

    Neue Bremsscheibe hinten für 650er Einzylinder , siehe Liste: Braking BW05RI Bremsscheibe hinten , Aprillia , BMW 650 , Benelli , Husqvarna Biete NEUE Bremsscheibe " hinten ". Braking BW 05 RI für...
  • Kleiner Einzylinder für Motorradanfänger mit neuem Führerschein

    Kleiner Einzylinder für Motorradanfänger mit neuem Führerschein: Hallo Jungs, ein guter Freund will nach 30 Jahren Abstinenz wieder Moped fahren. Er möchte gern mit einem "kleinen" Einzylinder einsteigen den er...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Neue Bremsscheibe hinten für 650er Einzylinder , siehe Liste

    Neue Bremsscheibe hinten für 650er Einzylinder , siehe Liste: Braking BW05RI Bremsscheibe hinten , Aprillia , BMW 650 , Benelli , Husqvarna Biete NEUE Bremsscheibe " hinten ". Braking BW 05 RI für...
  • Kleiner Einzylinder für Motorradanfänger mit neuem Führerschein

    Kleiner Einzylinder für Motorradanfänger mit neuem Führerschein: Hallo Jungs, ein guter Freund will nach 30 Jahren Abstinenz wieder Moped fahren. Er möchte gern mit einem "kleinen" Einzylinder einsteigen den er...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben