Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 145 von 145

Neue G 650 GS

Erstellt von Laredo, 29.10.2010, 07:10 Uhr · 144 Antworten · 33.414 Aufrufe

  1. xt5
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo Dakarfahrer,
    mit dem Wilbersfahrwerk solltest du auf der sicheren Seite sein. Wie Ray jedoch sagte, kommts auf die Front an. Ich habe unsere beiden Dakars vollgetankt ohne verstärkte Front einmal gefahren - ich dachte ich hätte ine Schaukelpferd. Wilbers hats dann auf das Zusatzgewicht abgestimmt und schon wars richtig gut.
    Da die Dakar sowieso kein Rennpferd ist, machen die knapp 30KG (Tank mit Sprit und allen Anbauteilen) den Bock auch nicht fett . Allerdings wird das ganze recht wuchtig. Aber das siehst du ja auf Rays Bildern.
    @Ray - die blau gelbe mit dem Kanguru - ist das nicht die vom Hülsmann? Die hab ich doch mal auf ner Messe gesehen (mein ich). Der Lack ist echt klasse
    Gruß
    xt

  2. LGW Gast

    Standard

    Da hüpf ich rein - jo, das is die vom Hülsi

    Ray sammelt die Dinger ja irgendwie

    Für mich ist und bleibt der Einzylinder ein sehr sehr geniales Moped, Gewicht stimmt, Handlichkeit, trotzdem stabil, mit 21" vorne im Gelände schön geradeaus, der Motor macht für seine 50PS schon Laune, auch vom ganzen Charakter her - die 1150er Boxer laufen unter 3000 Umdrehungen auch nicht besser als der eine Topf. Dazu die absolute Pflege- und Wartungsleichtigkeit, nie Öl nachfüllen, selbst nach 100tkm nicht... nix dran außer kleiner Reparaturen, und bei guter Behandlung ein langer Begleiter.

    Bei der neuen sieht mir die Gabel bissle mau aus, da ist schade das sie sich keine Upside/Down gegönnt haben, aber dann wäre der Preis wohl nicht mehr drin. Ich bin schlichtweg immerfort begeistert, das BMW mit der Sertao tatsächlich eine Neuauflage gemacht hat, und damit "mein" Segment weiter besetzt.

    Andere gibts auch noch, von Suzuki, von Yamaha, die Kathis... alle nicht schlecht, alle ein wenig verschieden. Die Dakar Schätze ich wegen Komfort und Vielseitigkeit. Kann alles, und vieles davon irgendwie besser als alle Glauben.

    Seitdem meine Mattschwarz daher kommt, hat auch keiner mehr mitleidig geschaut - mit dem Matsch dran ist das viel zu Bad-Ass.

    Also ich freu mich und gerne wieder

  3. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Optisch geht alles, ist schliesslich bloss eine Frage vom Geld wenn man eine Rallye-Maschine daraus machen möchte.
    Aber: Hat auch mal jemand bei der Leistung was machen können?

  4. LGW Gast

    Standard

    Naja es gibt so mickriges Widerstandstuning, bissle was über Auspuff, aber alles andere wird dann dramatisch aufwendig und schließt wohl Fertigungsstraßen mit ein... wüsste nicht, das es da was fertiges gibt

  5. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Naja es gibt so mickriges Widerstandstuning, bissle was über Auspuff, aber alles andere wird dann dramatisch aufwendig und schließt wohl Fertigungsstraßen mit ein... wüsste nicht, das es da was fertiges gibt

    Es gibt ja zB das Tuning von Schalber, Touratech - aber scheinbar wird das bei BMW selber gemacht. Und mich hätte nur mal interessiert wer damit Erfahrung hat, was damit los ist.


 
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. Der Neue
    Von Zappa im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 12:01
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  4. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54