Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

neue Yamaha MT 07 Tenere als Alternative?

Erstellt von Pistenshrek, 24.04.2016, 13:58 Uhr · 30 Antworten · 13.165 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    25

    Standard neue Yamaha MT 07 Tenere als Alternative?

    #1
    Hallo zusammen,

    bin hier Yamaha XT 700 Ténéré Erlkönig - Motorräder - MOTORRAD
    auf eine interessante Alternative zu unseren Mulis getroffen.
    Leider kein Einzylinder mehr, aber wenn sie nicht an Fettleibigkeit leidet, könnte es eine gute Alternative werden.
    Der Markt für Enduros bleibt spannend...

    Beste Grüße aus Hannover
    Pistenshrek

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #2
    Ist ne Tracer mit 700er Motor und 17 Zoll Rödern v+h

    von daher gleich mal uninteressant als "Reiseenduro"

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    3.169

    Standard

    #3
    Nein, die XT-700 Ténéré hat den gleichen Motor wie die MT-07 Tracer ansonsten sind es aber verschiedene Motorräder.
    Die kann richtig gut werden, mit betonung auf kann. Ob sie es dann wirklich wird werden wir sehen. Die Tracer hat mich nicht überzeugt.

  4. Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    173

    Standard

    #4
    der Auspuff ist ja ein grausliches Ding. Sieht wie eine angenietete abgeschabte Coladose aus.
    Nicht mein Ding....

    Grüße aus den Bergen

    Rider

  5. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    838

    Standard

    #5
    GÄHHHHHNNN!!!
    Hab ich doch schon in meinem Thread “Euro 4 killt Eintöpfe“ andiskutiert, haste wohl nich gelesen, was?
    Aber hast schon recht, ne XT07 mit 75PS, unter 200 kg, für um 8.000 €, das klingt schon ganz interessant, mal sehn was da kommt ...

  6. Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    13

    Standard

    #6
    Da könnt ich mich auch noch für begeistern ^^

  7. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    935

    Standard

    #7
    Einen Eintopf kann nur ein Eintopf ersetzen.

    Den Yamaha Einzylinder +20 PS und ich wäre wieder schwach geworden, KTM zeigt ja das es geht

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.180

    Standard

    #8
    Wenn Yamaha die SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO bringt....


    dann...dann, überlege ich überhaupt nicht mehr lang! Hab mich schon !!!

    Das Teil macht mich PERSÖNLICH an!

    Auf sowas habe ich gewartet!!! Das ist nicht nur ein ERLKÖNIG, sondern wird schon heftig diskutiert!

    Für mich wäre das, der würdige Nachfolger von meinem OPA!!!

  9. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    196

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    GÄHHHHHNNN!!!
    ...
    Aber hast schon recht, ne XT07 mit 75PS, unter 200 kg, für um 8.000 €, das klingt schon ganz interessant, mal sehn was da kommt ...
    Naja, das wäre ja gegenüber der G/F 650GS immerhin 25PS geschenkt fürs gleiche Gewicht und das gleiche Geld. Die würd ich nehmen!
    Der Motor der MT07 ist ja nicht so schlecht, Leistungsabgabe und Drehmoment passt. Da brauch ich auch keinen Einzylinder mehr

  10. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.409

    Standard

    #10
    Meine Rede beim "Eintopf-Killer-Thema". Mehr Gegenwert inkl. einem zusätzlichen Zylinder geschenkt läßt zumindest von der Anwendung her vergleichbare Eintöpfe alt aussehn. Da braucht es noch nicht mal Euro 4 dazu.

    Gruß Tom


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 12:30
  2. Neue Yamaha FZ8
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 09:16
  3. Reisevorschlag als Alternative
    Von Qstall im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 21:30
  4. Meisterwerkstatt als Alternative zum Freundlichen
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 00:34
  5. Yamaha Xtz 660 Tenere
    Von joschbob im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 07:24