Ergebnis 1 bis 5 von 5

Neuer braucht Tipp vom Profi

Erstellt von regid99, 24.07.2006, 21:14 Uhr · 4 Antworten · 1.201 Aufrufe

  1. regid99 Gast

    Standard Neuer braucht Tipp vom Profi

    #1
    Hallo zusammen,
    bin im Begriff mir eine gebrauchte 650 GS zuzulegen. Ist allerdings meine erste Maschine. Wie schaut´s aus, kann man die GS einem "Anfänger" empfehlen. Denkt mal an eure Anfangszeit zurück ..........

    Großer Schrauber bin ich nicht und ich denke dass ich die üblichen Anfängerproblemchen habe.
    Wäre nette wenn jemand antwortet.
    Grüsse regid99.

  2. Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    22

    Blinzeln ohne bedenken

    #2
    ich fahre die gs (auch eine gebrauchte)auch erst seit drei wochen.........und ich bin total zufrieden und glücklich ich bin keine direkte anfängerin aber eine wiedereinsteigerin....ich finde sie ist leicht zu händeln ich komme bequem mit den füßen auf den boden...ich find sie einfach geil.....aber du bist in einem gs forum
    vielleicht hilft dir die seite http://www.ciao.de/BMW_F_650_GS__443407
    liebe grüße kiki

  3. Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    201

    Standard

    #3
    Denkt mal an eure Anfangszeit zurück ..........
    Tststs
    Ich fahre jetzt seit über 20 Jahren Motorrad, da fällt es mir fast ein bisschen schwer an die Anfangszeit zurückzudenken. Hmmmm, grübel, hab mal mit 'nem Einzylinder angefangen, und dann 4-Zylinder, 2-Zylinder, 3-Zylinder. Und jetzt, seit 2 Jahren, wieder begeistert vom Einzylinder .
    Die F macht nur Spaß! Mit der der habe ich im vergleichbaren Zeitraum mehr Km zurückgelegt als mit irgendeinem Motorrad davor (hatte auch mal 'ne Boxer GS ).
    EinzylinderGruss, Huey

  4. Pego Gast

    Standard Tipp von einem Anfänger

    #4
    Hallo,

    ich bin auch Anfänger, habe auch keine Ahnung und habe keinerlei Erfahrung, aber vielleicht willst Du ja trotzdem hören, was ich dazu denke!

    Mir wurde die f650gs empfohlen und ich habe es nicht bereut! Sie ist zuverlässlich und brav, hat mit ihren 50 PS aber genügend Durchzugskraft.
    Und wenn man erst einmal die F-Gedenkminute einzuhalten gelernt hat dann steht einem ungetrübten Fahrspass nichts mehr im Wege.

    Also in diesem Sinne

    Mach es!

  5. Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    #5
    Hallo,

    ob die F ein gutes Anfängermotorrad ist oder nicht, kann man m.E. so pauschal nicht beantworten.
    Ich habe mich als Anfängerin aus bestimmten Gründen für die F entschieden (ABS, Heizgriffe - ja, war tatsächlich ein Argument - Koffersystem, was passt ohne dass ich schrauben musste, wenig PS - freut sich der Geldbeutel, Normalbenzin, ...), aber es gab auch Punkte, die für mich dagegen sprachen.

    Aus deiner Anfrage geht nicht hervor, wie groß du z.B. bist.
    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. jemand der über 180/190 groß ist und evtl. einige Kilos auf die Waage bringt, wirklich bequem auf der F sitzt ohne zumindest einige Änderungen zu machen. Das Gleiche, wenn man ziemlich klein ist. Z.B. komme ich trotz verstellbaren Bremshebel nicht vernünftig dran, oder gleichzeitig kuppeln und den Blinker betätigen klappt nicht, dafür z.B. bin ich zu klein.
    Ich bin mir zu Beginn sehr unsicher gewesen und daher ist ein guter Stand für mich wichtig, den habe ich hinbekommen, indem ich eine andere Sitzbank draufgetan habe.


    Daher pauschale Antwort geben = damit tue ich mich zumindest schwer,

    viele Grüße
    sawi


 

Ähnliche Themen

  1. NEUER braucht Tipps zum GS Kauf
    Von mar1kus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:22
  2. Neuer braucht tips zum 11gs kauf
    Von jaeger im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 13:15
  3. Neuer braucht Kaufentscheidung !
    Von Kawaeddy im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 10:10
  4. Neuer braucht Tipps für Kupplungswechsel R1100GS
    Von Kaleu im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 10:59
  5. ...Tip vom Profi
    Von diddibalu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 01:28