Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neuer Kettensatz????

Erstellt von bub88, 10.06.2008, 13:11 Uhr · 5 Antworten · 2.430 Aufrufe

  1. bub88 Gast

    Standard Neuer Kettensatz????

    #1
    Hallo zusammen,

    Weiß irgendjemand wie es sich bemerkbar macht, dass meine Kette am ende ist und ich einen neuen Kettensatz brauche

    Ich fahre eine F 650 GS Dakar Bj 03,auf 34Ps gedrosselt , ca. 23 tkm drauf und immer noch die den ersten Kettensatz.
    Mir ist nur in letzter zeit aufgefallen dass ich die Kette immer öfter spannen muss.
    Bitte um Ratschläge
    Danke schon mal im vorraus

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #2
    Hallo,
    einmal ist die Kette verschlissen, wenn du sie nicht weiter spannen kannst. Weiterhin ist sie verschliessen, wenn sie einseitig gelängt ist.

    Aber auch wenn sie immer öfter gespannt werden muss ist ein Wechsel wohl nötig. 23000km ist eh gut für einen Kettensatz

    Gruss Nico

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    #3
    Hallo,

    ich fahre seit knappen 4 Jahren meine BMW F 650 GS / Bj. 2003 und habe jetzt ca. 65.000 km drauf gefahren. Ich wechsel den Kettensatz meistens nach rund 20.000 - 22.000 km.Überprüfen kannst du den Kettensatz indem du hinten am Zahnrad an der Kette ziehst wenn du einen etwas größern Schraubendreher zwischen Zahnrad und Kette bekommst solltest du den Kettensatz wechseln. Ich habe bis jetzt immer den original Kettensatz von BMW montieren lassen. 23.000 km ist echt ein guter Kettensatz ;-)
    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    117

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von bub88 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Weiß irgendjemand wie es sich bemerkbar macht, dass meine Kette am ende ist und ich einen neuen Kettensatz brauche

    Ich fahre eine F 650 GS Dakar Bj 03,auf 34Ps gedrosselt , ca. 23 tkm drauf und immer noch die den ersten Kettensatz.
    Mir ist nur in letzter zeit aufgefallen dass ich die Kette immer öfter spannen muss.
    Bitte um Ratschläge
    Danke schon mal im vorraus
    Spare nicht beim Kauf eines neuen Kits am Euro.
    Die orginalen sollen nicht so hochwertig sein.
    Min.: D.I.D. 520 VM, 16/ 47 Zähne, 112 Glieder um 150- 170€ für die normale GS.

    Gruß
    Jogi

  5. Lisbeth Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Spare nicht beim Kauf eines neuen Kits am Euro.
    Die orginalen sollen nicht so hochwertig sein.
    Min.: D.I.D. 520 VM, 16/ 47 Zähne, 112 Glieder um 150- 170€ für die normale GS.
    krieg ich bitte noch eine erklärung zu der kette? was ist der hersteller und wenn min. = mindestens, was heißt dann mindestens in dem zusammenhang? was heißt D.I.D. wo krieg ich die kette? und ist das der ganze satz oder nur kette?
    ich fahre eine 650 gs aus 2000

    danke und gruß
    susanne

  6. Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    117

    Standard

    #6
    D.I.D. ist der Kettenherstellen und mit minimun meinte ich die Güte der Kette.
    V= Professionelle O-Ring Kette, VM= Premium X-Ring Kette
    520 ist der Kettentyp, 112 die Gliederzahl, gibt die Kettenlänge an,
    16= Zähnezahl des Kettenzitzels (Antriebswelle Motor)
    47= Zähnezahl des Kettenrades (Hinterrad)
    Das Kettenkit (Kette(Nietschloß), Kettenritzel, Kettenrad) kriegst Du bei jedem guten Zubehörteilehändler.


    (Als Alternative zu einem D.I.D. Kettenkits wäre ein RK Kettenkit)


 

Ähnliche Themen

  1. Kettensatz F 800 das glaubst du nicht
    Von HM1 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 12:49
  2. CZ Kettensatz
    Von Heizgriff im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 08:33
  3. Neuer Kettensatz
    Von Germed im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 14:17
  4. Neuer Kettensatz F 650 GS
    Von Manny im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 20:41
  5. F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Kettensatz
    Von herbert_r im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 18:23