Neuer Kettensatz F 650 GS

Diskutiere Neuer Kettensatz F 650 GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammnen..... Ich brauche einen neuen Kettensatz für eine F 650 GS (BJ 2001/ ABS) Habe gerade bein :D angrrufen, und die rufen 171,55 €...
Manny

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Hallo zusammnen.....
Ich brauche einen neuen Kettensatz für eine F 650 GS (BJ 2001/ ABS)
Habe gerade bein :D angrrufen, und die rufen 171,55 € auf.
Gibt es Alternativen die günstiger sind, aber genau so gut halten?
Für Antworten bin ich euch dankbar........

Gruß M@nny :-)
 
palmstrollo

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Klar, eine passende DID-Kette aus'm Zubehör. Da fehlt dann der "BMW"-Aufschlag.
Den DID O-Ring Kettensatz gibt's bei Tante Louise z.B. für schlanke 70 Taler; der X-Ring KS kostet 90 Euro.
 
L

LGW

Gast
Mein Mechaniker beim :) sagte beim Kette nachziehen am Freitag:

"Also die ist auch halb auf... sagen wir mal in 8000km fällig bei der Inspektion. Das ist ja auch keine BMW-Kette die da drauf ist, ist ne sunstar... wenn du das mit machen lässt, sag' auf jeden Fall ruhig an das es ne Kette+Ritzel aus dem Zubehör sein soll, DID am besten... sparste Kohle. Ich mein die wollen hier natürlich Originalzubehör verkaufen, aber... nur wenn einer fragt, ICH hab nix gesagt, gell :D"

Sollen die 175€ inkl. Montage sein? :o
 
Manny

Manny

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Der Kettensatz soll 175 Taler kosten (ohne Montage)
Ich gehe zu TAnte Louis und hol mir da einen Kettensatz
 
L

LGW

Gast
Man man, da muss aber groß "BMW" drauf gedruckt sein, dass sich das rechnet :eek: :rolleyes:

Dann mach' ich mich mal mental schon mal mit dem Ausbau der Schwinge und des Ritzels vertraut :D

(wird das Ritzel komplett mit Mitnehmerkorb getauscht?)
 
Manny

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So war bei Tante Louis und habe eine X-Ring gekauft.
99,25 Euro (Statt 126,67)

LGW hast die ein Repataturanleitung?
Da wir das auf Seite 191 bis 199 genaustens erklärt.

Gruß M@nny :-)
 
N

Nordkäppchen

Gast
Hi:)

Mit der Louis-Kette machst nix verkehrt. Hält mindestens genauso lang, eher sogar länger als ne Originale.
Die Schwinge muss nicht ganz raus. Es reicht den Bolzen so weit rauszu- drücken, dass Du die Kette dazwischen durchfriemeln kannst.
Aber wenn Du das Hinterrad eh draußen hast schau mal nach den Lagern im Hinterrad, sind 2 drinn, kosten ca 10 Euro das Stück. Bei mir war eins nach ca 55.000km zerbröselt.

LG
Corina
 
N

Nordkäppchen

Gast
Ahsooo, na dann lüpf halt die Kugellager bissel und wisch drunter Staub, Kälbchen mögen das:D

LG
Corina
 
S

Schwabe

Gast
Hallo,
Aber die F 650 hat erst 25000 KM runter.....

Gruß M@nny :-)
Ich kontrolliere meine Lager bei jedem Radausbau, unabhängig von der Laufleistung.
Ich glaube, dass es wohl keinen Aufwand macht mal kurz mit dem Finger in die Lager zu fahren und zu drehen. Somit kann ich mir hinterher keine Vorwürfe machen wenn …
Muss aber jeder selber wissen.

Gruß

Dieter
 
Christian GE

Christian GE

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Huhu,

wenn du das Hinterrad ausgebaut hast,
dann schau einmal nach den Bremsklötzen,
die kannst du nur wechseln wenn das Rad draußen ist,
sonst mußt das Rad nochmal runter :rolleyes:

Ich hab zwei Stunden für den Kettenwechsel gebraucht.

Ganz Wichtig:
zuerst das vordere Ritzel lösen, bevor du Kette und Hinterrad demontierst

Bei Tipps oder Fragen, Antworten gerne über PN oder hier
 
L

LGW

Gast
Warum das denn? Bei XT und co hatte es immer gereicht, einen Gang einzulegen. Ist das bei BMW jetzt anders gelöst?:confused:
Glaub' ich nicht, dass da groß was anders gelöst ist.

Blick ins Reparaturhandbuch (findet man per Forensuche zum DL) sagt ebenfalls:

- Kette ausbauen
- Ersten Gang einlegen
- Sicherungsblech aufbiegen
- Verschlussschraube an Kurbelgehäuse rechts
öffnen.
- Kurbelwelle mit Inbusschlüssel (Pfeil) halten.
- Zentralmutter(5) lösen
(Zentralmutter(5) ist mit Loctite243 gesichert, hohes Lösemoment)

...

Wichtig scheint es nur zu sein, die Kurbelwelle zu fixieren... ist aber wohl auch eher eine Vorsichtsmaßnahme :)
 
Christian GE

Christian GE

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Warum das denn? Bei XT und co hatte es immer gereicht, einen Gang einzulegen. Ist das bei BMW jetzt anders gelöst?:confused:
okay es war keine BMW, aber Versuch macht kluch :rolleyes:

und das hinterher niemand sagt, warum habt ihr mich nicht vorgewarnt .... :cool:
 
Jamukah

Jamukah

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....und ersetze gleich mal die Ruckdämpfer (Kettenrad) sonst kanst gleich wieder das Hi - Rad ausbauen.....:D
 
J

Jogi

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Bei mir kommen grundsätzlich nur D.I.D Kettensätze drauf wobei
RK Kit´s auch gut sind (und etwas günstiger).
Wenn man jenaden bein :D kennt wird er zum D.I.D VM raten als zum Orginal. Dieses ist "ein kleiner Schwachpunkt" bei den F´s.
 
Thema:

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