Ergebnis 1 bis 10 von 10

niedrige Sitzbank f650gs

Erstellt von MoNaGs, 19.06.2009, 18:15 Uhr · 9 Antworten · 1.445 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    22

    Standard niedrige Sitzbank f650gs

    #1
    Hey,
    ich bin neu hier und muss gleich mal eine Frage loswerden.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einer F 650 Gs (Bj 00-07)
    Leider bin ich nicht meterlangen Beinen beschenkt worden und muss mir darum was überlegen.
    Ich möchte eigentlich keine tiefergelegte haben (die setzt so schnell auf)
    sondern ne tiefe Sitzbank.
    Kann mir vllt jemand weiter helfen und mir sage wie es sich auf einer abgepolsterten Sitzbank fährt?
    Das wäre echt nett.
    Vielen Dank
    Mona

  2. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #2
    Ich fahre zwar eine Dakar aber die Sitzbank ist ja genau so.

    Meine Sitzbank ist zwar nicht abgepolstert aber eine tiefe Sitzbank.

    Habe damit keine Probleme habe meinen Hintern erst einmal gemerkt als ich ca 600km BAB gefahren bin und nur kurz zum tanken angehalten habe.

    Das war aber auch sofort weg als ich abgestiegen bin.

    Ansnsten sind mehrtägige Touren kein Problem gewesen.

    Gruß Kathrin

  3. Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #3
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich war beim !Freundlichen! und die haben mir gesagt dass eine niedrige Sitzbank die normale Sitzbank wäre. Diese Sitzbank reicht mir auf jeden Fall nicht. Ist deine Sitzbank also dann die normale oder hast du eine von WUNDERLICH? Und wenn ja wie viel cm macht es denn aus???
    Mona

  4. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von MoNaGs Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich war beim !Freundlichen! und die haben mir gesagt dass eine niedrige Sitzbank die normale Sitzbank wäre. Diese Sitzbank reicht mir auf jeden Fall nicht. Ist deine Sitzbank also dann die normale oder hast du eine von WUNDERLICH? Und wenn ja wie viel cm macht es denn aus???
    Mona
    Also ich habe die normale BMW Bank, die war auf dem Mopped drauf als ich es gekauft habe.

    Sonst lass Sie dir vom Sattler abpolstern da ist ja genug Material da.

    Wo wohnst Du denn ?

  5. Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    Hey,
    ich denke dass wenn man das vom sattler machen lässt teuer ist, oder?
    Und hat die dann auch ABE?
    Ich werde mir wahrscheinlich vom Wunderlich eine niedrige Sitzbank schicken lassen. Weißt du ob die gut sind?
    Gruß Mona

  6. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #6
    Hallo Mona,

    von der tiefergelegten Version möchen wir Dir abraten.
    Nicht nur das sie schnell "aufsetzt", auch das Kurvenverhalten ist absolut anders.

    Mein Schnecki hatte mal knapp 2 Jahre das "kurze" Kälbchen und war mit dem Fahrverhalten äusserst unzufrieden.

    Wenn Du mit der Sitzbank nicht zurecht kommst, nimm mal Kontakt zu einem Sattler auf.
    Diesen hier kann ich Dir empfehlen:
    http://www.alles-fuern-arsch.de/home/index.php
    Kontakt per Mail dauert dort etwas länger, ich würde es telef. probieren.

    Gruß aus'm Schwarzwald
    Duese

  7. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von MoNaGs Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich denke dass wenn man das vom sattler machen lässt teuer ist, oder?
    Und hat die dann auch ABE?
    Ich werde mir wahrscheinlich vom Wunderlich eine niedrige Sitzbank schicken lassen. Weißt du ob die gut sind?
    Gruß Mona
    also ein SAttler ist mit Sicherheit günstiger als eine Sitzbank von Wunderlich mit der ABE hat das jetzt ninx zu tun wenn Du die Sitzbank abpolstern lässt.

    Schreib doch mal von mir aus auch per pn wo Du wohnst es gibt ja einige Sattleradressen hier vielleicht passt da ja was und Du kannst dort vorbeifahren.

  8. Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #8
    ja okay ich überlegs mir mal.
    Also ich wohn direkt in Stuttgart.
    Danke für deine Hilfe
    Gruß Mona

  9. Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #9
    Super vielen Dank für die Info, Duese. Dann lass ich jetzt auf jeden Fall die Finger
    vom Tieferlegen. Viele Dank auch für den Link ich werde mich bei denen melden.
    Viele Grüße
    Mona

  10. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #10
    Hi Mona,

    da Du ja aus Stuttgart kommst, kannst Du auch mal hier:
    http://www.dermobilepolsterer.com/39994.html
    Kontakt aufnehmen.
    Herr Posch soll schon einige Moped-Sättel umgebaut haben.

    Gruß aus'm Schwarzwald
    Duese


 

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS niedrige Sitzbank für F800GS & F650GS > BJ 2008
    Von tombo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 20:50
  2. Suche hohe Sitzbank F650GS Bj 2000 (Tausch gegen normale/niedrige)
    Von mbenda im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 23:06
  3. Niedrige Sitzbank F650GS (Twin)/F800GS
    Von fips im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 14:01
  4. niedrige Sitzbank für F650GS auch Dakar, Einzylinder
    Von moeli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 18:13
  5. Suche Suche niedrige Sitzbank für F650GS (2Zyl) gerne auch Tausch
    Von Superanderl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 19:48