Ergebnis 1 bis 4 von 4

Nützliches Zubehör

Erstellt von Klax, 29.05.2006, 12:06 Uhr · 3 Antworten · 1.588 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    30

    Standard Nützliches Zubehör

    #1
    Hallo

    Ich habe mir vor kurzem eine F 650 GS Bj 00 gekauft. Nun war ich mit Freunden in Südtirol und habe so ca. 2000 km abgespult.

    Am ersten Tag sind wir ca 450 km nur im Regen gefahren. Ich habe ziemlich viel Spritzwasser (zusätzlich zu den 10000000 Litern Regen) vom Vorderrad abbekommen.
    Hilft dieser Zusatz Kotflügel vorne etwas?
    Auch vom Hinterrad bekommt man den ganzen Dreck aufs Topcase.

    Die Handprotektoren von BMW sind ein bißchen klein, da streicht der Fahrtwind immer über den Handrücken. Da hat BMW nicht wirklich mitgedacht.

    Leider hatte ich auch einen Ausrutscher auf einem Schotterparkplatz, auf einmal war das Vorderrad weg (weiß eh, war mein Fehler ). Aber nun ist der Schalthebel ein wenig verbogen. Bei meiner alten XT war da ein Gelenk mit einer Feder, das hat nach gegeben, aber hier ist alles starr und verbiegt sich.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage, was habt ihr an euren Bikes so verändert, was habt ihr für nützliches Zubehör montiert.

    mfg, Klax

  2. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #2
    Hallo Klax,

    wir haben an unserer F 650 GS Dakar so einiges verändert bzw. umgebaut.
    U.a. hat sie den unteren Zusatzkotflügel (Touratech Nr. 01-040-0235-0) bekommen, da spritzt gar nix mehr hoch.
    Die Handprotektoren haben wir mit Spoiler von TT verbessert (Nr. 01-040-1711-0),
    so bleibt der Handrücken auch beim Regen länger trocken.
    Einen anderen Spritzschutz haben wir nicht verbaut, aber auch hier kann TT helfen (01-040-0281-0),
    aber mal ehrlich - eine Enduro MUSS dreckig sein, das GS steht nicht für gehört sauber

  3. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    #3
    Gibt noch von Wunderlich Extra Kupplungs- und Schalthebel die sich bei einem Sturz nicht verbiegen oder abbrechen.

    Guckst du hier.:

    www.wunderlich.de

    unter -Shop
    -Modelle -F650
    -Artikelliste oder unter Suche einfach mal Schalthebel
    oder Kupplungshebel eingeben.

  4. Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Danke für die Antworten.

    Danke für die Tipps. Der Kotflügel vorne wirds werden und beim Spritzschutz hinten...... 15.-- Euro für ein Stück Plastik ..........
    hmmmm, mal sehen.
    Beim Kupplungshebel weiß ich auch nicht so recht, ... vielleicht finde ich noc eine billigere Lösung.

    Stimmt eine Enduro kann ruhig dreckig sein, aber so ein Schweinderl. (Nein ist nicht so arg).
    Bei meiner alten XT hatte ich halt Elefantenohren als Handprotektoren, die waren nicht schön, haben aber funktionell.

    Gute Fahrt, Klax


 

Ähnliche Themen

  1. Zubehör an G 650 GS
    Von ElCanario im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 23:46
  2. Nützliches
    Von Weinviertler im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 09:26
  3. BMW Zubehör .....
    Von HP-Weasel im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:21
  4. Zubehör für die HP2
    Von lenki im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 15:56
  5. Nützliches Zubehör
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 10:36