öl tropft

Diskutiere öl tropft im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; bei meiner 650er tropft unten immer nach dem ausmachen öl aus sind nur ein paar tropfen aber was kann das sein und wie behebe ich dies wäre um...
M

Marco62

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
8
Ort
mutterstadt
Modell
G 650 GS
bei meiner 650er tropft unten immer nach dem ausmachen öl aus sind nur ein paar tropfen aber was kann das sein und wie behebe ich dies wäre um ratschläge dankbar bin halt anfänger aber irgendwann mus man ja alles selbst mal in die hand nehmen
:mad::mad::mad::throwball::throwball::throwball:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.038
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja dann mach doch mal mit Bremsenreiniger sauber, lass mal warmlaufen und schau gleich nach wo es zuerst kommt.
Wir können es von hier aus nicht genau sehen...
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Könnte es auch Kühlwasser sein? Das wäre dann gerne die Wasserpumpe.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Bei der F650 (Eintopf) hatte ich mehrere Fälle, wo auf der rechten Seite der Deckel über der Magnetzünder (sind ca. 7 Schrauben einfach nicht vernünftig fest war.
Das ist der Deckel mit der mittig sitzenden Schraubabdeckung um die KW zu blockieren.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
...oder Gabelöl -> Simmerringe
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.038
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Oh jeh wenn es unklar ist ob vl Kühlwasser oder vl durchsichtiges Gabelöl tropft könnte es ja auch Batteriesäure aus dem Überlaufschlauch, oder Benzin aus dem Tankentlüftungsschlauch so er einen hat, sein...
Ist Motoröl nach ner Weile nicht schwarz oder zumindest dunkel?
Lustiges Berufe raten mit Herrn Robert Lembke? :-)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Meine tropft auch öfter....beim Waschen....oder nach Bachdurchfahrten....oder.....

Sinnlos hier Rate mal mit Rosenthal zu spielen!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte - mach ein paar Fotos und zeig sie uns.
 
M

Marco62

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
8
Ort
mutterstadt
Modell
G 650 GS
nächste Problem im Öldeckel wenn ich ihn abschraube ist immer weisser Schaum . Was ist das langsam bekomme ich bei der Maschine ein ÖL (Alp) Traum
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Halb so wild. Das sind Spuren von (Kondens)Wasser. Motorrad betriebswarm fahren und Öl wechseln, wer weiß wie fertig die Plörre schon ist.

Wie sieht es mit Fotos aus?
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
... und dabei genau beachten wie bei der 650er Öl gewechselt wird !!!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Oder (im schlimmeren Fall) von Kühlwasser. Ich würd auch zum Öl-/Filterwechsel raten.
Selbstverständlich kommt bei jedem Ölwechsel auch ein neuer Filter rein.

ZKD-Schäden sind zum Glück recht selten, von daher würde ich nicht zur Panikmache tendieren, der TO scheint mir schon gestresst genug. ;)
Erst einmal in Ruhe nachprüfen, danach sieht man weiter....
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Selbstverständlich kommt bei jedem Ölwechsel auch ein neuer Filter rein.

ZKD-Schäden sind zum Glück recht selten, von daher würde ich nicht zur Panikmache tendieren, der TO scheint mir schon gestresst genug. ;)
Erst einmal in Ruhe nachprüfen, danach sieht man weiter....
Wollte keine Panik verbreiten.
Wasser kann sich ja auch bilden, wenn der Motor nie richtig warm gefahren wird (nur Kurzstrecken).
Das die ZKD selten kaputt geht stimmt. Habe eigentlich noch nie davon gehört.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
rate mal mit Rosental ......
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
... Habe eigentlich noch nie davon gehört.
Eigentlich nie :)
Nachdem ich vor Jahren meine erste F 650 gekauft hatte (beim BMW-Dealer) und dann einige Tage später mal das Öl "nach Vorschrift" kontrollieren wollte, habe ich mir dabei die ZKD gekillt.
Die F 650 hatte keine Wassertemp.-anzeige sondern nur eine rote Leuchte für "zu heiß". Die Vorschrift lautete in etwa "Motor laufen lassen, bis der Lüfter anspringt". Leider war der Thermoschalter für den Lüfter defekt und ich war in der Garage während die F draußen vor sich hin glühte...
Es geht also schon, wenn man es "richtig" macht :o
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ja, die Dichtung muss erst noch entwickelt werden die Hermann nicht klein kriegt. Da kennst du dich mit aus, nicht wahr!? ;)
 
M

Marco62

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
8
Ort
mutterstadt
Modell
G 650 GS
So danke für eure Tipps hab sie nun beim händler der überprüft gleich alles hab noch garantie na da bin ich mal gespannt
 
M

Marco62

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
8
Ort
mutterstadt
Modell
G 650 GS
so nun steht sie schon eineinhalbwoche beim händler und die scheinen auch nicht klar zukommen war am samstag da und wollte sie abholen techniker vertröstete mich in 15 min haste sie wieder ...was passiert er macht sie an und ... tropft immer noch hab jetzt ne ersatzmaschine hoffentlich war das kein montagsmotorrad ???
 
S

Scoopi

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
9
Ort
Seefeld
Modell
F 650 GS Dakar
Hatte das Problem bei meiner Dakar (Bj. 03) auch schon, natürlich eine Woche bevor es in den Urlaub gehen sollte :(
Nach einigem hin und her, Ölwechsel etc. sind wir auf die Wasserpumpenwelle gekommen, komplett, mit Dichtungen und Kühlmittel, gewechselt und siehe da sie lief wie neu...
Übrigends konnte mir BMW damals bei der Fehlersuche auch nicht helfen...
Viel Glück mit deinem Motorrad!
 
Thema:

öl tropft

öl tropft - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Brauch Hilfe irgend wo tropft ÖL

    Brauch Hilfe irgend wo tropft ÖL: Hallo Habe die 1200 GS TÜ erst kurz von Privat gekauft und bin 700 km gefahren, es ist meine erste BMW. Habe die Q in der Garage nur umgestellt...
  • Öl tropft aus Rallye BY 12

    Öl tropft aus Rallye BY 12: Hallo . ich krieg die Krise,heute festgestellt das auf der linken Seite ( wenn ich drauf sitze) Öl von oben zwischen 2 Rippen runter läuft und...
  • Öl tropft auf Auspuffsammler

    Öl tropft auf Auspuffsammler: Hallo GS Gemeinde, habe auf der letzten Tour einige Hinweise bei schnellerer Fahrt auf der Autobahn (ja es hat leider mal wieder geregnet)...
  • Öl tropft auf Auspuffsammler - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Brauch Hilfe irgend wo tropft ÖL

    Brauch Hilfe irgend wo tropft ÖL: Hallo Habe die 1200 GS TÜ erst kurz von Privat gekauft und bin 700 km gefahren, es ist meine erste BMW. Habe die Q in der Garage nur umgestellt...
  • Öl tropft aus Rallye BY 12

    Öl tropft aus Rallye BY 12: Hallo . ich krieg die Krise,heute festgestellt das auf der linken Seite ( wenn ich drauf sitze) Öl von oben zwischen 2 Rippen runter läuft und...
  • Öl tropft auf Auspuffsammler

    Öl tropft auf Auspuffsammler: Hallo GS Gemeinde, habe auf der letzten Tour einige Hinweise bei schnellerer Fahrt auf der Autobahn (ja es hat leider mal wieder geregnet)...
  • Oben