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öl tropft

Erstellt von Marco62, 16.03.2014, 19:23 Uhr · 19 Antworten · 1.522 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    ... und dabei genau beachten wie bei der 650er Öl gewechselt wird !!!

  2. Registriert seit
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    #12
    Zitat Zitat von börndy Beitrag anzeigen
    Oder (im schlimmeren Fall) von Kühlwasser. Ich würd auch zum Öl-/Filterwechsel raten.
    Selbstverständlich kommt bei jedem Ölwechsel auch ein neuer Filter rein.

    ZKD-Schäden sind zum Glück recht selten, von daher würde ich nicht zur Panikmache tendieren, der TO scheint mir schon gestresst genug.
    Erst einmal in Ruhe nachprüfen, danach sieht man weiter....

  3. Registriert seit
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    #13
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich kommt bei jedem Ölwechsel auch ein neuer Filter rein.

    ZKD-Schäden sind zum Glück recht selten, von daher würde ich nicht zur Panikmache tendieren, der TO scheint mir schon gestresst genug.
    Erst einmal in Ruhe nachprüfen, danach sieht man weiter....
    Wollte keine Panik verbreiten.
    Wasser kann sich ja auch bilden, wenn der Motor nie richtig warm gefahren wird (nur Kurzstrecken).
    Das die ZKD selten kaputt geht stimmt. Habe eigentlich noch nie davon gehört.

  4. X-Moderator
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    #14
    rate mal mit Rosental ......

  5. Registriert seit
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    #15
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    rate mal mit Rosental ......
    Und welches Schweinderl hättens denn gern (Ach nee, das war der Robert )

  6. Registriert seit
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    #16
    Zitat Zitat von börndy Beitrag anzeigen
    ... Habe eigentlich noch nie davon gehört.
    Eigentlich nie
    Nachdem ich vor Jahren meine erste F 650 gekauft hatte (beim BMW-Dealer) und dann einige Tage später mal das Öl "nach Vorschrift" kontrollieren wollte, habe ich mir dabei die ZKD gekillt.
    Die F 650 hatte keine Wassertemp.-anzeige sondern nur eine rote Leuchte für "zu heiß". Die Vorschrift lautete in etwa "Motor laufen lassen, bis der Lüfter anspringt". Leider war der Thermoschalter für den Lüfter defekt und ich war in der Garage während die F draußen vor sich hin glühte...
    Es geht also schon, wenn man es "richtig" macht

  7. Registriert seit
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    #17
    Ja, die Dichtung muss erst noch entwickelt werden die Hermann nicht klein kriegt. Da kennst du dich mit aus, nicht wahr!?

  8. Registriert seit
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    #18
    So danke für eure Tipps hab sie nun beim händler der überprüft gleich alles hab noch garantie na da bin ich mal gespannt

  9. Registriert seit
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    #19
    so nun steht sie schon eineinhalbwoche beim händler und die scheinen auch nicht klar zukommen war am samstag da und wollte sie abholen techniker vertröstete mich in 15 min haste sie wieder ...was passiert er macht sie an und ... tropft immer noch hab jetzt ne ersatzmaschine hoffentlich war das kein montagsmotorrad ???

  10. Registriert seit
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    #20
    Hatte das Problem bei meiner Dakar (Bj. 03) auch schon, natürlich eine Woche bevor es in den Urlaub gehen sollte
    Nach einigem hin und her, Ölwechsel etc. sind wir auf die Wasserpumpenwelle gekommen, komplett, mit Dichtungen und Kühlmittel, gewechselt und siehe da sie lief wie neu...
    Übrigends konnte mir BMW damals bei der Fehlersuche auch nicht helfen...
    Viel Glück mit deinem Motorrad!


 
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