Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

OK, also das mit dem Licht geht so nicht klar...

Erstellt von LGW, 10.10.2009, 22:01 Uhr · 61 Antworten · 11.799 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    #11
    Schau ich nächste Woche mal nach, was drin ist. Oder vielleicht morgen, wenn ich Zeit habe. Das klassische "gelbe" Licht stört mich gar nicht so sehr (ggü. dem blauen Xenon), aber es darf halt gerne ne Ecke heller sein.

    Die Philips X-treme sind also empfehlenswert? Soll ja immerhin bis zu 80% mehr Lichtausbeute bringen...

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #12
    bestell dir doch einfach im Internet eine H4 Birne mit 90/100 Watt für 8,50 € die sind halt bei uns nicht zulässig(TÜV hat es nie bemerkt),aber enorm hell und richtig eingestellt blenden sie auch nicht.
    solche hatte ich schon in der Triumph drin (2fach) und in der HP auch, laß dich auch nicht von den Warnern verunsichern wegen Hitze und durchgeschmorten Leitungen....hatte ich nie Probleme. haben auch jeweils über 20tkm gehalten trotz Geländebetrieb.
    Das ist Licht.

    Phil hat recht, die TT Nebler sind von Hella (kosten im Paar 60 euro!!!) nur TT steckt einen in einen Alukäfig und verkauft ihn dir für 130 Euro.
    bei den originalen ist auch Verkabelung, Relais, beleuchteter Schalter dabei, die hab ich an der HP ( im Moment nur total verborgen)

    Tiger

  3. LGW Gast

    Standard

    #13
    Hm, hat jemand ne Bestell/Artikel/Teilenummer oder exakte Bezeichnung von den Hellas-Neblern?

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Hm, hat jemand ne Bestell/Artikel/Teilenummer oder exakte Bezeichnung von den Hellas-Neblern?

    Hella Micro DE Nebelscheinwerfer Set



    muessten diese hier sein

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #15
    Phil war schneller, einfach mal mit "Hella Micro DE" googeln, dann wirst für unter 60 Euro das Paar fündig.
    Tiger

  6. LGW Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    Hella Micro DE Nebelscheinwerfer Set

    muessten diese hier sein
    Plastique Fantastique (naja soll wohl Stahl sein, aber die Optik )

    Bei denen die ich für unter 60€ gefunden habe steht allerdings nie dabei, dass Relais und Kabelbaum dabei sind?

    So wie die aussehen, finde ich schon rein optisch ein Lochblech drüber absolut notwendig... und bevor man da die Halterung richtig angepasst hat... wie gesagt, die BMW ist zum Fahren, der Youngtimer verschlingt die Zeit zum Schrauben

    Preisunterschied ist natürlich happig, muss ich mal drüber nachdenken. Aber erstmal kommt wohl nen anderes Lämpschen vorne rein.

  7. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #17
    Nen guten Morgen zusammen,

    wie b.z.w. wo an meiner Dakar müsste ich sie denn montieren, damit sie auch "geländefähig" sind ? Wie könnte ein "Lochschutz" aussehen?
    Hat da jemand eine Idee?

    Gruß Jürgen

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GS Endurist Beitrag anzeigen
    Nen guten Morgen zusammen,

    wie b.z.w. wo an meiner Dakar müsste ich sie denn montieren, damit sie auch "geländefähig" sind ?
    unter der sitzbank.

    meist werden die an der blinkeraufnahme angeschraubt. da sind sie hoch und
    nicht allzu exponiert.

    Wie könnte ein "Lochschutz" aussehen?
    Hat da jemand eine Idee?
    ich finde die TT Loesung nicht schlecht .. einfach mal googeln.

  9. LGW Gast

    Standard

    #19
    Die TT-Lösung hatte ich ja weiter vorne schon verlinkt, schau da mal; das dürfte eigentlich relativ robust sein, auch vom Montageort her.

  10. Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    67

    Standard

    #20
    Tach zusammen
    Bin auch am ueberlegen was das Beste ist die Zusatzscheinwerfer anzubringen... Ich finde die Standardposition an der alten GS ('01 Dakar) unterhalb der Blinker nicht so pralle. Mir persoenlich liegen die drei Lichtquellen dann irgendwie zu nahe zusammen und es sieht irgendwie nicht richtig aus...
    Daher die Frage ob schon mal jemand probiert hat die Zusatzscheinwerfer anstatt der seitlichen BMW Logos anzubauen? Logo ab, Verkabelung durch, grosse Unterlegscheibe oae um den Druck auf's Kunstoffteil besser zu verteilen, das gleiche von innen gegenschrauben... Was meint ihr? Ich denke die Position ist gut geschuetzt, sollte fuer die Knie nicht stoerend sein und die Lichter liegen tiefer. Also mehr ein Dreieck als alle auf einer Linie. Haenge mal ein schnelles Photoshopbild an. Frage ist ob das Gewicht fuer die Seitenverkleidung zu viel ist...
    P
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dakar01.jpg  


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Licht geht um die Welt
    Von marmidesign im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 19:52
  2. R 1100 GS Licht geht nicht, zefix !!
    Von Hotzi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 16:10
  3. Licht geht nicht, zefix!!!
    Von Hotzi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 07:07
  4. Licht geht nicht mehr aus
    Von HEB_Dakar im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 20:47
  5. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50