Ergebnis 1 bis 8 von 8

Öl aus dem Luftfilterbehälter

Erstellt von SchusterXXL, 28.05.2007, 21:34 Uhr · 7 Antworten · 1.370 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    10

    Standard Öl aus dem Luftfilterbehälter

    #1
    Hallo,

    fahre meine 650er GS jetzt fast 2000km (gebraucht mit nun 13000km). Immer wieder bemerkte ich an der rechten Seite am Motor Öltropfen. Nach einiger Zeit habe ich dann (zum Glück) festgestellt woher dieses kommt.
    Es tropft aus dem Ablasschlauch vom Luftfilterbehälter und das sich dort angesammelte Öl abzulassen.
    Der "Stöpsel" ist noch drauf und auch nach dem kompletten ablassen sammelt sich doch schnell wieder genug und abzutropfen.

    Ist dies normal? Wieviel wäre normal? Der Ölstand ist bis jetzt konstant und nicht kritisch...? Hat jemand Erfahrungen?

    Danke

  2. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    7

    Standard Öl aus dem Luftfilterbehälter

    #2
    Hi,
    hatte das gleiche Problem bei 10.000 km. Ein defekter Dichtring war die Ursache. Austausch hat BMW bezahlt.


    Ciao
    Helmut

  3. Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    201

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Funbiker
    Hi,
    hatte das gleiche Problem bei 10.000 km. Ein defekter Dichtring war die Ursache. Austausch hat BMW bezahlt.
    Ciao
    Helmut
    Welcher Dichtring war denn da kaputt?
    Gruss, Huey

  4. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #4
    Diese Frage wollte ich auch gerade stellen...!

  5. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    7

    Standard Öl aus dem Luftfilterbehälter

    #5
    Hi,
    welche Dichtung kann ich nicht sagen. War die Aussage vom .

    Ciao
    Helmut

  6. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Dann werde ich den Händler mal wieder besuchen dürfen...!

    Hat noch jemand dieses Problem? Ist es vielleicht doch normal?

  7. Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    #7
    Hy, das kann auch vom vollgas geben kommen.
    das Problem hab ich auch, da ich öfters auf der Autobahn fahre, und dadurch die Dakar höher drehe .
    So hat es mir der Mechaniker erklärt!!

  8. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #8
    Bei mir hat das Problem auf einmal nachgelassen. War vielleicht auch vom neuen Öl! Vielleicht haben die doch etwas zu viel rein! Jetzt nach 3x Autobahn ist Ruhe...!



    Man heute ist wieder Ideales Wetter... Gut das ich die GS gestern schön geputzt hab...!