Ergebnis 1 bis 6 von 6

Öldeckel, Ölverschlussstopfen GS BJ2004

Erstellt von Barbe, 13.05.2009, 19:24 Uhr · 5 Antworten · 2.132 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    4

    Frage Öldeckel, Ölverschlussstopfen GS BJ2004

    #1
    Hallo!

    Ich habe an meiner GS einen BMW-Öldeckel-Zubehörteil in Silber mit BMW-Emblem. Sieht optisch toll aus, hat aber den Nachteil, das es mit einem Spezialschlüssel zu öffnen ist, der leicht abrutscht und dann schäbige Macken auf den "Tank" macht.

    Den Original-Plastikdeckel finde ich optisch nicht so dolle und die Wunderlich-Zubehörteile finde ich auch nicht so den Kracher.

    Hat von Euch einer 'ne Idee, was man da schönes als Deckel nehmen kann und was sich auch gut öffnen lässt?

    Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt

    Danke schon mal und liebe Grüße

  2. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #2
    Könntest einen Lappen um den Schlüssel legen...
    Mit wieviel hundert Nm ziehst Du denn den Verschluss an?

  3. Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #3
    Ich hab ein Ölthermometer drin. Schaut gut aus und läßt sich auch gut öffnen.
    Gruß Volker

  4. Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    Hallo Ihr zwei!

    @ Czeszek: Dieser Schlüssel zum Öffnen ist einfach schlecht festzuhalten und ich kann da nicht die entsprechende Kraft aufbringen, um den Deckel zu öffnen (da bin ich halt Mädchen ). Dann rutsche ich ab, biege mir den Fingernagel um (s.o. -> Mädchen ) und - schlimmer - zerkratze mir mit den Stiften an dem Schlüssel den Lack.

    @ Volker123: Könntest Du wohl ein Bild von dem eingeschraubten Thermometer einstellen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass das wirklich gut aussieht, wenn man die so im Katalog abgebildet sieht.
    Ist das auch einer von Wunderlich?

    Danke nochmal und liebe Grüße
    Barbe

  5. Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    17

    Standard Ölthermometer

    #5
    Also ich find das Thermometer schöner als den Originalverschluss. Naja und nebenbei zeigts mir noch die Ölthemperatur an.Ich hab den von RR. Gibts überall, ebay, Louis,...
    Gruß Volker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken olthermometer-001.jpg   olthermometer-004.jpg  

  6. Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #6
    DANKE SCHÖN!

    Jetzt kann ich mir da auch bildlich was drunter vorstellen.

    Schöne Grüße
    Barbe


 

Ähnliche Themen

  1. Ölverlust aus Öldeckel ?
    Von nur4mich im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 19:32
  2. Suche Topcase für F650GS BJ2004
    Von brutzler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 16:32
  3. Öldeckel
    Von Rocko im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 09:50
  4. Ölaustritt am Öldeckel
    Von stromerandi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 19:42
  5. Suche Y-Rohr für R1150GS BJ2004
    Von dan1205 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 17:10