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Ölkontrollleuchte flackert im Leerlauf (nach Autobahnfahrt)

Erstellt von monopod, 14.11.2009, 22:47 Uhr · 34 Antworten · 6.009 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    kolli,
    betriebstemperatur ist immer garantiert.
    ein dach über dem kopf hat die kiste auch.

    aus dem "dach über dem kopf" vulgo "garage", komme ich gerade her.
    das kühlmittel ist auf dem zulässigen minimalstand.
    da war es vor 3.000 km noch nicht.

    mist. die kopfdichtung. (oder?)

    gruesse
    ralf

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    #12
    QUOTE=monopod;438702]kolli,
    betriebstemperatur ist immer garantiert.
    ein dach über dem kopf hat die kiste auch.

    aus dem "dach über dem kopf" vulgo "garage", komme ich gerade her.
    das kühlmittel ist auf dem zulässigen minimalstand.
    da war es vor 3.000 km noch nicht.

    mist. die kopfdichtung. (oder?)

    gruesse
    ralf[/QUOTE]

    Hallo Ralf,

    bring das Kälbchen bei nächster Gelegenheit in die Werkstatt des Vertrauens und lass das checken. Aus meiner Sicht die einzige vernünftige Option.

  3. Registriert seit
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    #13
    Zitat Zitat von kolli Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,

    bring das Kälbchen bei nächster Gelegenheit in die Werkstatt des Vertrauens und lass das checken. Aus meiner Sicht die einzige vernünftige Option.

    Kolli,
    so sehe ich das leider auch.
    ralf

  4. LGW Gast

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    #14
    Klingt alles ein bisschen nach Kopfdichtung, wenn Wasser im Öl und Wasser im Kühlsystem fehlt... aber erstmal abwarten was der sagt!

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    #15
    ich les immerzu was von:

    saison, saison ...
    meine ist denne wohl erstma rum.
    mist. mister. am mistigsten.

  6. LGW Gast

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    #16
    Ach nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich hatte auch mal Kühlwasser im Öl bei meinem A80, und hab' schon den Zylinderkopf dahin gehen sehen - und dann war's "nur" ein doofer Simmerring. Natürlich in den Tiefen des Motors, so das es trotzdem 250€ gekostet hat, aber verglichen mit Überarbeiten des Kopfes

  7. Registriert seit
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    #17
    Wenn da Kühlmittel im Schmierstoff ist, dann kann es wo nicht sein?


    Im Kühlsystem mal nachgesehen?

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    #18
    Zitat Zitat von Xmoto Beitrag anzeigen
    Wenn da Kühlmittel im Schmierstoff ist, dann kann es wo nicht sein?


    Im Kühlsystem mal nachgesehen?
    logisch. steht oben in post 12.
    der händler meinte lakonisch: den simmerringsatz an öl und wasserpumpe tauschen. hatten wir an der gurke schon ein paarmal. das reparaturkit kostet ca. 30.- eur. plus den arbeitsaufwand.

  9. LGW Gast

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    #19
    Sach' ich doch: Simmerringe

    Lass das mal erstmal machen, wenns dann weg ist, haste gewonnen. War bei meiner Dose damals das gleiche.

    Ich bin froh wenn ich bei meiner das Ölleck unten am Motor gefunden habe...

  10. Registriert seit
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    #20
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Sach' ich doch: Simmerringe

    Lass das mal erstmal machen, wenns dann weg ist, haste gewonnen. War bei meiner Dose damals das gleiche.

    Ich bin froh wenn ich bei meiner das Ölleck unten am Motor gefunden habe...

    wird ja jetzt gemacht im laufe dieser woche. :-)
    mal was anderes: weisst du, wo es gute explosionszeichnungen vom rotax-motörsche gibt? hab den ganzen abend im netz danach gesucht und nichts gefunden. ausser den hinweisen auf das buecheli-büchlein. und die ex-zeichnungen auf realOEM und maxxBMW sind nun auch nicht wirklich hilfreich zum auffinden der wellen und deren simmerringe.


 
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