Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Ölkontrollleuchte flackert im Leerlauf (nach Autobahnfahrt)

Erstellt von monopod, 14.11.2009, 22:47 Uhr · 34 Antworten · 6.007 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    #21
    Die ETK-Zeichnungen reichen auch nicht? Wüsste nicht wo es sonst was gibt, bin aber bei der Kiste auch noch neu dabei... ich sammel noch

  2. Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #22



    http://www.maxbmwmotorcycles.com/fic...=021999-092003


    Ist bei den Rotaxmotore nicht ein Abflussloch im Gehäuse zwischen den beiden Simmerringen, so das ein "Überlaufen" unmöglich ist?

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Die ETK-Zeichnungen reichen auch nicht? Wüsste nicht wo es sonst was gibt, bin aber bei der Kiste auch noch neu dabei... ich sammel noch
    mir nicht. mit zwei linken händen brauch ich es schon ein wenig genauer.
    auf den rotaxseiten habe ich auch nixx erhellendes gefunden.
    werde die österreicher morgen mal anmailen. vielleicht rücken sie ja was raus, nachdem der monopott schon einige jahre in bmws nicht mehr verbaut wird. mal sehen.

  4. LGW Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    mir nicht. mit zwei linken händen brauch ich es schon ein wenig genauer.
    auf den rotaxseiten habe ich auch nixx erhellendes gefunden.
    werde die österreicher morgen mal anmailen. vielleicht rücken sie ja was raus, nachdem der monopott schon einige jahre in bmws nicht mehr verbaut wird. mal sehen.
    Ich doof. RealOEM = ETK... gerade gemerkt

    Ist halt schon spät.

    Hier ist auf jeden Fall ein kompletter Schnitt drin (also im PDF):

    Reparaturanleitung

    hilft dir das?

    (Lustig... vom Prinzip her genau wie der M541 von Simson, abgesehen von der Wasserkühlung und der Ölschmierung )

  5. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    logisch. steht oben in post 12.
    der händler meinte lakonisch: den simmerringsatz an öl und wasserpumpe tauschen. hatten wir an der gurke schon ein paarmal. das reparaturkit kostet ca. 30.- eur. plus den arbeitsaufwand.
    Schön, wenns so rauskommt

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    bis oben hin voll, das schauglas.
    Welche 650er hat denn ein Schauglas??
    Meine Dakar hatte keins

  7. LGW Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Welche 650er hat denn ein Schauglas??
    Meine Dakar hatte keins
    Da würde ich noch mal schauen, und zwar rechts von Gabel an der "Tankattrappe", wenn du von vorne auf die Maschine schaust. Bei meiner Dakar ist da jedenfalls eins

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #28
    Ich hab sie ja nicht mehr
    Bin mir aber ziemlich sicher das sie (Bj. 04) keins hatte.

  9. LGW Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ich hab sie ja nicht mehr
    Bin mir aber ziemlich sicher das sie (Bj. 04) keins hatte.
    Kann natürlich sein, dass die das ab BJ03 (neues Modell) nicht mehr hatten, das weiss ich nicht. Aber die <BJ2003 haben da wirklich ein Ölschauglas

    (Ist nur eigentlich egal. Meins ist komplett voll, aber der meinte nur "ist bei der eh egal. So lange da oben noch ein bisserl Luft ist, passiert da nix, der Motor ist da nicht sooooo - ich lasse es im Moment einfach unten an der Ablassschraube rauströpfeln, die ist undicht )

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Kann natürlich sein, dass die das ab BJ03 (neues Modell) nicht mehr hatten, das weiss ich nicht. Aber die <BJ2003 haben da wirklich ein Ölschauglas
    Dann habe ich den Deckel zur Ölstandskontrolle ja nicht umsonst aufgeschraubt
    ...soll man da nämlich so machen, da sie kein Schauglas hat


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unrunder Leerlauf nach Kerzentausch
    Von rrspeeedy im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 13:59
  2. Ölkontrollleuchte
    Von Dorschtie im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 12:46
  3. Leerlauf-Problem nach "Tuning"
    Von Frank T. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 20:37
  4. Leerlauf bis 2km nach Anlassen
    Von C.H.M. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 21:27