Ölverlust Dakar Bj.2006

Diskutiere Ölverlust Dakar Bj.2006 im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag... und zwar verliert meine Dakar Öl an dem Kupplungsgehäuse, welche Dichtungen brauch ich da und mit wieviel Nm muss ich die Torx...
G

GrubeFungus

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2017
Beiträge
3
Guten Tag...
und zwar verliert meine Dakar Öl an dem Kupplungsgehäuse, welche Dichtungen brauch ich da und mit wieviel Nm muss ich die Torx Schrauben wieder anziehen?


Und habe ich ein dezenten Ölverlust an einer Verbindung von dem Bremschlauch der Hinterradbremse (siehe Anhang)
Mir kommt das so vor als ob der Schlauch von dem Stutzen abgerutscht ist ?
Welche Schläuche sollte ich da neu mache?

Danke!!!
 

Anhänge

F

Fenec

Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
111
Moin,
Motor: Google mal nach carlsalter, da ist alles zum F650 Eintopf zu finden.

Bremsleitung: bitte mal trockenlegen, z.B. mit Bremsenreiniger und anschliessend
schauen wo genau die Suppe überhaupt herkommt.
Also wo es beginnt feucht zu werden...

Gruß
 
G

GrubeFungus

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2017
Beiträge
3
Danke für die Antwort, habe soeben alles gereinigt...
ABER! Ich wollte eben mal probieren ob nicht die Schrauebn von dem Kupplungsdeckel lose sind...
ich setze dem Bit an.... und OHNE Kraftaufwand ließen sind alle unteren Schrauben an dem Deckel öffen!!!
ich hab jetzt alle gut handfest angezogen, bis ich weiß mit wie viel Nm man die anziehen muss...

Sollte ich trotzdem die Dichtung wechseln? :/
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
ich hab jetzt alle gut handfest angezogen, bis ich weiß mit wie viel Nm man die anziehen muss...

Sollte ich trotzdem die Dichtung wechseln? :/
Mit etwas Gefühl geht es auch ohne Drehmoment-Angabe. Wenn es nun dicht ist, ist es doch OK, ausprobieren.
 
F

Fenec

Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
111
Hi,
für die G sinds 11Nm, für die F auch?
Wenns dicht ist, tun die Dichtungen ja ihren Job.
Ach ja die Bremse, da ist wohl noch ein Schutzschlauch drüber.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Ob 10 oder 11NM, völlig wurscht........
 
H

holgigs

Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
38
Hallo Peter - hattest Du nicht mal eine Suzuki Bandit ? - Mich würde interessieren:
Warst Du zufrieden mit der Bandit ?

Wie ist so das Fahrverhalten, Verbrauch, Sitzen auf längeren Touren ?
Was hältst Du von den Bremsen und wie ist die Verarbeitung ?

Ich überlege mir eine Bandit zuzulegen. Baujahr 2005-2006 Luft- Ölgekühlt mit Abs.


Danke Dir im Voraus - Gruß Holger.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ja,
ich hatte eine 600er EZ 2001.
Bin mit der ja Hauptsächlich "Rasertouren" bis max. 200 Km gefahren.
Verbrauch lag zw. 4,6 - 5,7 Liter, bei normaler Fahrweise kommt man bestimmt auf 4 Liter.
Gesessen habe ich gut, allerdings hatte ich eine Lenkererhöhung 3cm hoch/3 cm zurück dran.
Bremsen waren O.K., allerdings hatte ich bei scharfer Bremsung ein ungutes Gefühl vorn.
Bei normaler Fahrweise spielt das keine Rolle.
Die Verarbeitung war für mich normal, kommt aber viel auf die Pflege vom Vorbesitzer an.
Ich habe sie verkauft weil ich gern Kardan und mehr Hubraum/Leistung wollte.
 
G

GrubeFungus

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2017
Beiträge
3
Kleines Update, habe alles sauber gemacht und festgezogen. Jetzt ölt nichts mehr, das Öl an der Bremsleitung kam wohl auch von dem Kupplungsdeckel und durch den Fahrtwind hats das Öl dann überall schön verteilt...
 
Thema:

Ölverlust Dakar Bj.2006

Ölverlust Dakar Bj.2006 - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler

    Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler: Sorry, wenn ich euch hier anquatsche.. aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe im Oktober eine neue Scrambler mit 5Km auf...
  • Ölverlust und Hinterradmontage

    Ölverlust und Hinterradmontage: Hallo Leute, vorgestern hatte ich einen Ölfleck unterm Moped entdeckt. Bei der Nachschau habe ich gesehen, dass fast die komplette...
  • Ölverlust und Hinterradmontage - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler

    Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler: Sorry, wenn ich euch hier anquatsche.. aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe im Oktober eine neue Scrambler mit 5Km auf...
  • Ölverlust und Hinterradmontage

    Ölverlust und Hinterradmontage: Hallo Leute, vorgestern hatte ich einen Ölfleck unterm Moped entdeckt. Bei der Nachschau habe ich gesehen, dass fast die komplette...
  • Oben