Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Ölverlust linke Motorseite

Erstellt von krippstone, 08.10.2007, 18:20 Uhr · 28 Antworten · 4.321 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    #21
    Danke @ Stöpsel

    Du machst mir Mut

    Wenn es meine Zeit und die Wetterlage zulässt werde ich mal bei der Boxerschmiede vorbeifahren und mal hören, was die sagen.

    Da ist ja fast tröstende Ironie, dass sowieso der 20.000er Ölwechsel dran ist ...

    Gruß krippstone

  2. Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    #22
    @ krippstone

    Bei meiner Dakar von ´01/04 hatte ich das selbe Problem Anfang diesen Jahres und es war das von stöppsel geschilderte Problem. Leider hatte ich noch nicht so viele km, es war noch 4stellig, wie Du auf der Uhr als das Problem auftrat.
    Wurde aber zu meiner Zufriedenheit gelöst das Problem!

    Zuallererst fuhr ich eine normale F650GS von 01/00 und bei der hatte ich mehrfach Probleme mit gerissenen Öltanks (3x). Auch das saute dann schön am Motor runter und roch beim Auftreffen auf den Auspuff wiederlich. Da auch der Öltank linksseitig sitzt, wäre das auch noch eine Möglichkeit.

    Mittlerweile habe ich die Kleine gegen eine Dicke eingetauscht und frage mich, warum ich das nicht schon früher getan habe. Die Kleine macht schon Laune, aber die Dicke ist die Wucht in Tüten.

    Dir viel Erfolg bei der Reparatur.

    Gruß Krischan

  3. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    #23
    Mittlerweile ist ja doch eine gewisse Zeit vergangen, dennoch will ich den Interessierten unter Euch den Stand der Dinge vermelden:

    Die Gelbe ist mittlerweile wieder dicht

    Es war, wie auch Stöpsel treffsicher vermutete, die Welle nebst der Simmeringe.

    Diese Teile wurden erneuert, in diesem Zusammenhang wurde auch der notwendige Ölwechsel nebst Filter gemacht, sowie die Kühlflüssigkeit gewechselt.

    Weil das Möp schon mal in der WS stand und die Bremsbeläge vorne wie hinten nicht mehr allerbest waren, sind die auch noch getauscht worden.

    Kettenkit sieht noch gut aus, sollte diese Saison noch halten.

    Gruß krippstone

  4. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #24
    Hallo
    Und was hat der Spass denn nun gekostet ?

  5. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    #25
    Die Gesamtsumme belief sich auf 229,37 Euro
    • Rep.Satz WaPu 47,99
    • Motoröl 24,75
    • Ölfilter 13,13
    • Kühlflüssigkeit 7,00
    • Bremsbeläge 60,90
    • Montage 72,00
    • Kleinteile 2,60
    Das ganze hat allerdings nicht in einer BMW WS stattgefunden.

    Gruß krippstone

  6. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #26
    hi ray,
    habe an der linken seite auch etwas ölverlust, gering, aber wenn ich die maschine anwerfe, stinkt es schon. wenn es die dichtung ist , was ich auch schon vermutet habe, stellt sich die frage, kann ich das selber machen? einen ölwechsel hab ich ja auch geschaft. was meinst du, hast du da erfahrungswerte?

    lg silke

  7. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #27
    hi frank,

    hast du deine maschine zur rep gebracht, oder hast du dich selber daran begeben?
    habe auch an der linken seite immer wieder die tropfen, nicht viel. wenn nach der rep nun alles wieder fein ist, werde ich meine auch mal erneuern.

    freu mich auf deine rückmeldung.

    lg silke

  8. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von cecil Beitrag anzeigen
    hi frank,

    hast du deine maschine zur rep gebracht, oder hast du dich selber daran begeben?
    habe auch an der linken seite immer wieder die tropfen, nicht viel. wenn nach der rep nun alles wieder fein ist, werde ich meine auch mal erneuern.

    freu mich auf deine rückmeldung.

    lg silke

    Ich hab das Problem nicht. Aber ich Warte und Repariere mein Motorrad selber.
    Meine 650 ger ist seit Garantie ende nicht mehr beim Freundlichen gewesen.

  9. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #29
    hi frank,

    ups, da habe ich das wohl flasch verstanden, danke für deine rückmeldung
    lg silke


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ölverlust
    Von ha_pe im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:41
  2. Ölverlust?!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 08:12
  3. Ölverlust
    Von Yeti II im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:36
  4. Ölverlust
    Von Finkus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 09:25
  5. Ölverlust
    Von nntops im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 08:11