Ölverlust linke Motorseite

Diskutiere Ölverlust linke Motorseite im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke @ Stöpsel Du machst mir Mut :rolleyes: Wenn es meine Zeit und die Wetterlage zulässt werde ich mal bei der Boxerschmiede vorbeifahren und...
krippstone

krippstone

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Danke @ Stöpsel

Du machst mir Mut :rolleyes:

Wenn es meine Zeit und die Wetterlage zulässt werde ich mal bei der Boxerschmiede vorbeifahren und mal hören, was die sagen.

Da ist ja fast tröstende Ironie, dass sowieso der 20.000er Ölwechsel dran ist ...

Gruß krippstone
 
calix87

calix87

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
3
Ort
HH
Modell
R 1200 GS - tiegrünmetallic
@ krippstone

Bei meiner Dakar von ´01/04 hatte ich das selbe Problem Anfang diesen Jahres und es war das von stöppsel geschilderte Problem. Leider hatte ich noch nicht so viele km, es war noch 4stellig, wie Du auf der Uhr als das Problem auftrat. :mad:
Wurde aber zu meiner Zufriedenheit gelöst das Problem:D!

Zuallererst fuhr ich eine normale F650GS von 01/00 und bei der hatte ich mehrfach Probleme mit gerissenen Öltanks (3x). Auch das saute dann schön am Motor runter und roch beim Auftreffen auf den Auspuff wiederlich. Da auch der Öltank linksseitig sitzt, wäre das auch noch eine Möglichkeit.

Mittlerweile habe ich die Kleine gegen eine Dicke eingetauscht und frage mich, warum ich das nicht schon früher getan habe. Die Kleine macht schon Laune, aber die Dicke ist die Wucht in Tüten. :D:D

Dir viel Erfolg bei der Reparatur.

Gruß Krischan
 
krippstone

krippstone

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Mittlerweile ist ja doch eine gewisse Zeit vergangen, dennoch will ich den Interessierten unter Euch den Stand der Dinge vermelden:

Die Gelbe ist mittlerweile wieder dicht :)

Es war, wie auch Stöpsel treffsicher vermutete, die Welle nebst der Simmeringe.

Diese Teile wurden erneuert, in diesem Zusammenhang wurde auch der notwendige Ölwechsel nebst Filter gemacht, sowie die Kühlflüssigkeit gewechselt.

Weil das Möp schon mal in der WS stand und die Bremsbeläge vorne wie hinten nicht mehr allerbest waren, sind die auch noch getauscht worden.

Kettenkit sieht noch gut aus, sollte diese Saison noch halten.

Gruß krippstone
 
krippstone

krippstone

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Die Gesamtsumme belief sich auf 229,37 Euro
  • Rep.Satz WaPu 47,99
  • Motoröl 24,75
  • Ölfilter 13,13
  • Kühlflüssigkeit 7,00
  • Bremsbeläge 60,90
  • Montage 72,00
  • Kleinteile 2,60
Das ganze hat allerdings nicht in einer BMW WS stattgefunden.

Gruß krippstone
 
C

cecil

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
14
Ort
Schwelm
Modell
F 650 GS Bj.2002
hi ray,
habe an der linken seite auch etwas ölverlust, gering, aber wenn ich die maschine anwerfe, stinkt es schon. wenn es die dichtung ist , was ich auch schon vermutet habe, stellt sich die frage, kann ich das selber machen? einen ölwechsel hab ich ja auch geschaft. was meinst du, hast du da erfahrungswerte?

lg silke
 
C

cecil

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
14
Ort
Schwelm
Modell
F 650 GS Bj.2002
hi frank,

hast du deine maschine zur rep gebracht, oder hast du dich selber daran begeben?
habe auch an der linken seite immer wieder die tropfen, nicht viel. wenn nach der rep nun alles wieder fein ist, werde ich meine auch mal erneuern.

freu mich auf deine rückmeldung.

lg silke
 
R

Roadrunner1

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
hi frank,

hast du deine maschine zur rep gebracht, oder hast du dich selber daran begeben?
habe auch an der linken seite immer wieder die tropfen, nicht viel. wenn nach der rep nun alles wieder fein ist, werde ich meine auch mal erneuern.

freu mich auf deine rückmeldung.

lg silke
:confused:
Ich hab das Problem nicht. Aber ich Warte und Repariere mein Motorrad selber.
Meine 650 ger ist seit Garantie ende nicht mehr beim Freundlichen gewesen.:D
 
C

cecil

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
14
Ort
Schwelm
Modell
F 650 GS Bj.2002
hi frank,

ups, da habe ich das wohl flasch verstanden, danke für deine rückmeldung :o
lg silke
 
Thema:

Ölverlust linke Motorseite

Ölverlust linke Motorseite - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Undichtigkeit am Nockenwellensensor

    Undichtigkeit am Nockenwellensensor: Guten Morgen! Ich habe an meiner R1250GS HP aus 2018 Undichtigkeiten am Nockenwellensensor. Beim Putzen und am Abstellplatz immer ´mal wieder...
  • Ölverlust Linker Zylinder,"Schraube" unterhalb vom Telelever

    Ölverlust Linker Zylinder,"Schraube" unterhalb vom Telelever: Hallo , Erster Beitrag,schon eine Frage... Ich habe gestern eine olle Q,97ziger 1100 GS gekauft. Optisch naja... 110 000 Kilometer auf der Uhr...
  • Leichter Ölverlust im Bereich des linken Zylinders

    Leichter Ölverlust im Bereich des linken Zylinders: Hallo, hatte meine GS kürzlich zur 30.000 Inspektion beim :) und er hat im Bereich des linken Zylinders einen leichten Ölverlust festgestellt...
  • Ölverlust linker Zylinder

    Ölverlust linker Zylinder: Hi 1200er Gemeinde - hab ne technische Frage... seit gestern muß ich leider einigen Ölverlust bei meiner 2004er 1200 GS feststellen...
  • Ölverlust linker Zylinder - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Undichtigkeit am Nockenwellensensor

    Undichtigkeit am Nockenwellensensor: Guten Morgen! Ich habe an meiner R1250GS HP aus 2018 Undichtigkeiten am Nockenwellensensor. Beim Putzen und am Abstellplatz immer ´mal wieder...
  • Ölverlust Linker Zylinder,"Schraube" unterhalb vom Telelever

    Ölverlust Linker Zylinder,"Schraube" unterhalb vom Telelever: Hallo , Erster Beitrag,schon eine Frage... Ich habe gestern eine olle Q,97ziger 1100 GS gekauft. Optisch naja... 110 000 Kilometer auf der Uhr...
  • Leichter Ölverlust im Bereich des linken Zylinders

    Leichter Ölverlust im Bereich des linken Zylinders: Hallo, hatte meine GS kürzlich zur 30.000 Inspektion beim :) und er hat im Bereich des linken Zylinders einen leichten Ölverlust festgestellt...
  • Ölverlust linker Zylinder

    Ölverlust linker Zylinder: Hi 1200er Gemeinde - hab ne technische Frage... seit gestern muß ich leider einigen Ölverlust bei meiner 2004er 1200 GS feststellen...
  • Oben