Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Ölwechsel - Mal ne Frage dazu ...

Erstellt von mazefsee, 13.03.2015, 18:38 Uhr · 15 Antworten · 2.787 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #11
    Den Ölmesstand genau zu kontrollieren bzw. festzustellen ist reine Glücksache. Bei zehn (10) Messungen gibt es bei mir immer eine Abweichung.
    Das Motorrad muss richtig heiß sein, am besten warm fahren, danach stelle ich das Fahrzeug auf einen Mittelständer. Motor laufen lassen bis Lüfter angeht, weiter laufen lassen und dann Motor abstellen.
    Danach messe ich gleich den Ölstand...wenn ich dann länger als eine Minute warte steigt der Ölstand wieder etwas an.
    Aber so genau kommt es nicht an, eine Überfüllung ist mit 0,1-0,2 Liter nicht so schlimm. Richtiges Öl reinmachen ist auch wichtig. ICH nehme 15-50W T4 Teilsynthetik von Motol.
    Gruß Andreas
    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #12
    Vielen Dank erstmal euch allen für die Beiträge.
    Heute morgen bin ich übrigens auf die naheliegendste Lösung gekommen. Hab ich doch einfach mal nachgemessen wieviel Öl ich rausgeholt habe ;-)
    Siehe da - sind tatsächlich nur ca. 2,3 Liter. Also muss heute noch was raus... Naja, lieber n bischen Arbeit als Moped kaputt....
    Wundert mich nur das soviel rein ging und jetzt immer noch kurz unter dem max stand ist. Ich hatte sie ja auch zwischendurch kurz laufen lassen. Dachte es verteilt sich alles.

    Na also dann vielen dank nochmal das ihr mich davor bewahrt habe mit 3 Litern loszudüsen - wer weiß wo es alles rausgekommen wäre.

    Schönen Saison Start euch allen.

    Wer am 9.5 Zeit hat dem empfehle ich nach Berlin zu kommen

    GEWALT FÄHRT NICHT MIT! | Start: 09. Mai, TÜV-Gelände Alboinstr. 56, 12103 Berlin

    geiles event !!!

  3. Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    25

    Standard

    #13
    Hallo ich hab mal ne Frage welches ÖL empfiehlt ihr ich fahre eine Sertáo 650 BJ 12.? Ich habe hier unterschiedliche Sachen gelesen.

    https://www.louis.de/artikel/castrol...?list=22200307 ratsam?

  4. Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    #14
    Hallo Matze,
    gleiches ist mir auch passiert, habe dann auch hier im Forum nachgefragt (Ölstandkontrolle bei G 650 GS) 2. Seite.
    Bei mir hat es das Öl dann schon an einem dünnen Schlauch am Zylinder heraus gedrückt und ist am Zylinder herunter gelaufen.
    Habe dann, bei warmen Motor, das zuviel eingfüllte Öl wieder abgesaugt bis es zwischen min. und max. war, jetzt habe ich wieder Ruh.

    Schöne Grüße
    Dieter

  5. Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #15
    @Offroadfan_John: ob das 10W40 von Tante Loiuse jetzt soviel exclusiver ist als von nem anderen Anbieter kann ich nicht beurteilen. Ich schätze aber mal nein ;-)
    Ich hab das vermutlich sehr ähnliche Öl (Castrol Grand Prix S 10W40) bei Polo gekauft (4 Liter, gleicher Preis). Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit rutschender Kupplung und schmieren tut es auch ;-)
    Also von mir ein Daumen hoch.

    Gruß,
    Karsten

  6. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #16
    Wenn zu viel Öl drin war, Stöüsel vom Ablassschlauch/Luftfilterkasten rausnehmen und das auslaufende Öl auffangen.

    Danach Luftfilter kontrollieren und Luftfilterkasen mit Lappen trockenwischen.

    Da der Papierfilter das Öl aufsaugt, habe ich auf K&N-Filter gewechselt.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mal ne Frage*zitter*
    Von franova im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 18:23
  2. Hab da mal ne Frage
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 18:53
  3. Mal ne Frage
    Von franova im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 17:01
  4. Wieder mal ne Frage zur Musike unterm Helm
    Von Fischkopf im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 19:01
  5. bin neu und hab gleich mal ne frage
    Von s-kouh-treiber im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 19:50