G
gs-michael
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.03.2015
- Beiträge
- 18
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Jahr eine G 650 GS und bin eigentlich relativ zufrieden mit ihr. Nun ist der Ölwechsel angestanden, habe ich selbst erledigt, bzw. bin noch darüber, bis jetz habe ich nur das alte Öl abgelassen.
Hier sind mir in der (weißen) auffangschalte kleine Metallfäden aufgefallen, wenn auch nur sehr wenige.
Die meisten sind silber (Getriebe?) waren aber auch 2-3 Kupfer/Bronzefarbene dabei (Pleullager?).
Zur Maschine: Ist Bj. 2012, hat 4300km runter, die ersten Wartungen immer bei BMW.
Öl war immer genug drin.
Ist das normal, dass sich bei der ersten Ölwechsel solche Späne finden, oder ist das kein Grund zur Beunruhigung?
Eventuell gib es hier Erfahrungen!
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn die Maschien kalt gestartet wird ist der Öltank nach kurzer Zeit fast ganz leer, wenn ich eine Weile fahre bin ich knapp über max. Auch normal? Oder hat die Rückförderpumpe/Plastikverzahnung schon eins weg?
Vielleicht kann mir hierzu geholfen werden! Vielen Dank!
ich habe seit ca. 1 Jahr eine G 650 GS und bin eigentlich relativ zufrieden mit ihr. Nun ist der Ölwechsel angestanden, habe ich selbst erledigt, bzw. bin noch darüber, bis jetz habe ich nur das alte Öl abgelassen.
Hier sind mir in der (weißen) auffangschalte kleine Metallfäden aufgefallen, wenn auch nur sehr wenige.
Die meisten sind silber (Getriebe?) waren aber auch 2-3 Kupfer/Bronzefarbene dabei (Pleullager?).
Zur Maschine: Ist Bj. 2012, hat 4300km runter, die ersten Wartungen immer bei BMW.
Öl war immer genug drin.
Ist das normal, dass sich bei der ersten Ölwechsel solche Späne finden, oder ist das kein Grund zur Beunruhigung?
Eventuell gib es hier Erfahrungen!
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn die Maschien kalt gestartet wird ist der Öltank nach kurzer Zeit fast ganz leer, wenn ich eine Weile fahre bin ich knapp über max. Auch normal? Oder hat die Rückförderpumpe/Plastikverzahnung schon eins weg?
Vielleicht kann mir hierzu geholfen werden! Vielen Dank!