Ergebnis 1 bis 9 von 9

Original BMW LED Blinker für die G 650 GS?

Erstellt von ca3sium, 11.07.2013, 18:26 Uhr · 8 Antworten · 2.870 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    47

    Standard Original BMW LED Blinker für die G 650 GS?

    #1
    Gibt es LED Blinker von BMW für meine G 650 GS?

    Im ETK habe ich bereits geschaut, für einige andere GS Modelle gibt es ja welche.

    Mir geht eigentlich nur um die Halterungen der Blinker, optisch sehen die Halterungen ja nicht viel anders aus.

  2. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #2
    Unsere G650 haben entgegen der F650/700/800 und den neueren Boxer-GS kein CanBus und da wird BMW kaum LED-Blinker für unsere Kleinen anbieten. Bei LED-Blinkern braucht es Widerstände.

  3. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    #3
    Es geht mir um die Hardware, die muss passen, die Elektronik ist für mich kein Problem.

    Ich glaube ich werde einfach mal nachmessen bei den GS mit LED-Blinkern. Irgendwie komisch das es noch niemand probiert hat.

    Zubehörblinker mag ich nur ungern verbauen.

  4. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    #4
    Hallo cä3sium,

    hab den Umbau auf LED auch hinter mir, aber auf Zubehörblinker, da orschinal doch recht teuer sind.
    Hab mir selbst Halterungen aus Alu gemacht in die dann die LED reingeschraubt werden. War die günstigste
    und eleganteste Lösung für mich. Lochbild müßte aber gleich sein (Original-Original LED).
    Blinkgeber: entweder alten originalen drinlassen und Widerstände verbauen oder Kellermann Blinkgeber verbauen.
    So hab ichs gemacht, geht ohne R´s, oder evtl. auch mit einem von Polo, hab ich aber nicht probiert da Geber sehr groß ist.
    Hat im übrigen mit CAN-Bus gar niGS zu tun.
    Gruß
    flyingQ

  5. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    #5
    Mir ist wichtig das die Blinker original sind, vielleicht bestelle ich mir einfach mal einen zum Testen.

    Danke trotzdem für die Antworten.

  6. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    #6
    Hab grad mal nen Blinker (LED) von der Dicken abgeschraubt und das Lochbild mit der kleinen verglichen.
    Passt nicht. Der Abstand der beiden Löcher (Durchführung und Befestigung) ist weiter auseinander (ca. 3mm geschätzt)
    Schieblehre war grad nicht zur Hand.

  7. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    #7
    Vielen Dank für die Arbeit, das ist mal eine traurige aber brauchbare Information.

  8. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    #8

  9. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    #9
    Es gibt übrigens Orignale BMW LED Blinker die 100% passen, die der S1000RR.

    Teilenummer: 63 13 8 522 503

    Alle 4 sind gleich und passen vorne und hinten.


    Und bitte nicht wieder irgendwelche Freaks die mit dem Thema CAN-Bus kommen...


 

Ähnliche Themen

  1. 4 Original Blinker
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 08:12
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) original Blinker GS 12 Bj 06
    Von Pauli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 09:32
  3. LED Blinker original neu
    Von dancer69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 19:59
  4. Blinker original!
    Von Sparta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 20:24