Plastikpflege

Diskutiere Plastikpflege im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Motorrad leidet, klarerweise, unter der strahlenden Sonne. Das Plastik schau schon so verbraucht aus. Wie machts ihr das denn mit der...
ha_pe

ha_pe

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
36
Ort
Wien
Modell
F650 GS
Mein Motorrad leidet, klarerweise, unter der strahlenden Sonne.

Das Plastik schau schon so verbraucht aus.

Wie machts ihr das denn mit der Pflege diese hochwertigen beständigen Plastiks?

Ich hab schon Cockpitspray verwendet, aber nach einer Woche verblasst der hoffnungsvolle Glanz.

Gruß
hp
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Ich pflege meine Kunststoffsachen mit Shine & Go von MOTUL. Ist eigentlich ein Silikonspray und riecht etwas nach Zitrone, aber es macht meine Koffer und andere Kunststoffflächen sauber und pflegt dabei. Die Prozedur mache ich einmal im Jahr, dass reicht. Meine Motorradklamotten pflege ich ebenfalls damit, klappt super.

http://www.markenoele.de/motul-pflegeprodukte/shine-go-silicone-clean.html

Grüße
Paul :)
 
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
209
Ort
Bad Fischau
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Hallo

Wie schon von Eifelzug beschrieben ist am besten ein Silikonspray.
Pflegt das Plastik sehr gut. Ausserdem geht dann der wieder anfallende Dreck leichter zum abwischen.

mfg
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Ich nehm das günstige Silikonspray vom Discounter.
So 2x im Jahr die Kunststoffteile eingerieben reicht aus.:)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Silkonoel ist preiswert und effektiv, die Behandlung muss aber wenns Teil draussen steht alle paar Tage wiederholt werden.

Länger hält S100 Farbaufrischer, das ist allerdings schon grenzwertig teuer. Punkt 2.5 http://www.s100.de/index.php?id=133&cid=78&fid=237&gid=16

Wer den Glanz nicht mag: Sonax Cockpitreiniger Matteffekt (ist ein blödes Wort, es ist ein Kunststoffreiniger).
 
ha_pe

ha_pe

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
36
Ort
Wien
Modell
F650 GS
eben, 10 Jahre sieht man eben

ich habe auch einen Cockpitspray verwendet, aber nach 2 wochen wars schon wieder ganz matt. Werd mir mal den Tiefenpfleger anschauen.

Danke

Schon wieder gibts was zu tun... Kühlwasser nachfüllen....
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
wir nehmen immer

braunes cockpitspray- gibt so ein schönes design und pflegt auch sehr gut :D

 
ha_pe

ha_pe

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
36
Ort
Wien
Modell
F650 GS
Edel

Kratzer und Dreck auf dem Motorrad zeigen, dass man das Motorrad bewegt hat.

Kette ist schon wieder am Sand. ....

HP
:)
 
R

rum3baer

Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
28
Ort
in Zwigge
Modell
F 650 GS Bj. o2 pers. Umbau
Artgerechte Haltung

Hallo
shorty,Ihr hattet Spass?
Putzen und Pflegen Okay, nur wenn mein Mopp. aussieht wie neu, passt das nicht.
Gebrauchsspuren und zu jedem Kratzer ne' Storry, das kann ich mir vorstellen.
An mein Kälbchen lass' ich nur Wasser ...aus dem Kärcher.
Kurz geduscht, ist besser wie "ertrunken".
Ich mach Schluss, wer macht weiter? Tom
 
T

ToFu

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
69
Ich habe mir mal sagen lassen, daß GS als abkürzung für " Gehört Schmutzig" steht.
Steht aber leider dem gemeinen BMW Fahrer zuwider. Und ich mag mein Mandarin Kälbchen auch am liebsten wenns sauber ist.
schmutzig ist nur mein Mountainbike.....

Für Koffer etc nutze ich so ein Reiniger GEL von Sonax, weiß nicht wie das heißt. der Effekt ist Klasse, hält aber leider auch nicht so lange vor.
Den Tipp mit dem Silikonöl muß ich mal testen. Bis dato habe ich das nur zur Pflege des Antriebsriemens der CS meiner Frau genutzt....
(Wollte erst schreiben zur Pflege des Rimens meiner Frau, aber das hätte sicher wieder häme gegeben....):D

Gruß ToFu
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
990
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
:DZumal nicht jeder Riemen Kunststoffpflegemittel mag:D

Jürgen
 
Thema:

Plastikpflege

Plastikpflege - Ähnliche Themen

  • Plastikpflege

    Plastikpflege: Hi Da ich gerade beim einwintern bin, mit was pflegt ihr euer Plastik am Moped. Gibt es Geheimtipps oder Hausmittel?
  • Plastikpflege - Ähnliche Themen

  • Plastikpflege

    Plastikpflege: Hi Da ich gerade beim einwintern bin, mit was pflegt ihr euer Plastik am Moped. Gibt es Geheimtipps oder Hausmittel?
  • Oben