Post von BMW: Rückruf G650GS

Diskutiere Post von BMW: Rückruf G650GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da hole ich die Nächste in Deutschland? Nein, hat sich relativiert: Grundpreise 15'150 Euro zu Fr. 16'100.- z. B. bei der 1200 GS. So ändern sich...
H

hjsima

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
21
Da hole ich die Nächste in Deutschland? Nein, hat sich relativiert: Grundpreise 15'150 Euro zu Fr. 16'100.- z. B. bei der 1200 GS. So ändern sich die Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Darum
Ich hab weniger gezahlt, ABS, Hauptständer, Heizgriffe, Kofferhalter, Steckdose.
Sprich alles bis auf DWA.
Wir können uns jetzt hier auch gegenseitig weiter unterbieten, nach dem Motto: Meiner ist der Längste ... Ich fand 6,9 K eigentlich ganz ok, Liste war 7,1 , dazu Griffheizung, völlig unnütze Steckdose und Hauptständer und die dämliche Überführung, hab sie tatsächlich bestellt und dann gewartet. Der Händler wollte dann 7,5 K haben, hab ihn auf 6,9 gedrückt, damit war er (kleiner Händler) immer noch 200,-€ unter dem letzten Angebot des arroganten Glaspalasts. Leben und leben lassen ...
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Wir haben doch beide einen unwahrscheinlich Kleinen [emoji6]
Um nicht zu sagen die Gleich(lange).
Dafür dass du sie bestellt hast, war sie wirklich günstig.
Meine hat 6.100 gekostet, war aber auch eine Tageszulassung auf BMW-München. Kein Meter gefahren, nur angemeldet. Weiß der Geier wofür sie das gemacht haben. Vielleicht um die Zulassungsstatistiken verfälschen zu können?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mach ich auch nicht nochmal.
Meine Nächste wird ne junge Gebrauchte, bis 10.000 km, mit einem Jahr Garantie, falls doch was is. Oder nen Vorführer am Ende des Jahres. Danach sieht die keine Werkstatt mehr von innen, weil ich selbst schraube.
Ich liebäugle mit ner Africa Twin, natürlich weiß blau rot mit goldenen Felgen, goil ...

PS: Wenn das klappt, hab ich ne Größere als Du, ääätttsscchh !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Da scheinen wir ja den selben Geschmack zu haben [emoji23]
Wenns die Africa Twin bereits 2012 gegeben hätte, bzw. absehbar gewesen wäre, wann sie kommt, hätte ich jetzt keine G.
Und ja das wäre die nächste Evolutionsstufe. Aber ich liebäugel auch mit nem Zweitmoped ala Honda CBR 600 RR
aber das ist zukunftstheorie, erstmal muss ich die GS mal wieder öfter bewegen.
Morgen bin ich wieder anderweitig 2rädrig unterwegs

Seit knapp einem Jahr zieht das Motorrad bei gutem Wetter sehr häufig den Kürzeren.

Gute Nacht
Grandy
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Boah, is das nicht anstrengend?
Als ich noch jung und schön war bin ich auch nur Rad gefahren, jetzt bin ich nur noch “und“.
Hatte auch son schönen ital. blauen Renner von Pinarello, die Kenner wissen noch, wie die alte Shimano 600er Gruppe aussah, wunderschön ...
Dann kamen die Midlife Cruises und mit ihnen die (kleine) GS, ... und die Wampe!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Du brauchst Klickpedale und Schuhe, der Unterschied is gigantisch weil Du auch “ziehen“ kannst ...
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Hab Pedalhaken [emoji5]
Und stimmt, der Unterschied ist enorm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
H

hjsima

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
21
Hallo zusammen

Kurze Rückmeldung betreff meiner GS. Die BMW war letzten Freitag wie angekündigt den ganzen Tag beim Freundlichen. Gott sei Dank 3 Jahre Garantie! Der Leerlauffehler konnte nachvollzogen werden und wurde laut Werkstatt beseitigt. Ausserdem standen für die GS „mehrere“ !? Updates an, welche alle aufgespielt wurden. Heute bot sich mir die Möglichkeit die GS auf „Herz und Nieren“ zu testen und das in einem 2 ½ Stunden Marathon auf 130 Kilometern, bei schwülen Aussentemperaturen mit vielen Serpentin, wo die „Kleine“ richtig ziehen musste. Also ich weiss nicht, was die der eingehaucht haben, aber das bräuchte ich auch :cool: Nein, die läuft wirklich sehr gut. Am Anfang war sie ein wenig zäh, als wäre sie neu, aber nach ca. 30 Kilometern war die „offen“. Die Anderen waren auch nicht viel schneller, mit ihren schweren Kisten :wink: Schöne Pfingsten und Gruss
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Erstmal Glückwunsch, dass sie läuft!
130 km sind noch kein Marathon, aber immerhin.
Meine geht nach ca. 30 km auch immer deutlich besser, das liegt aber nicht an irgendwelchen Updates, sondern am dann komplett warmen Moped, gefühlt hat sie dann 10 PS mehr.
Ich drück Dir weiter die Daumen, der Langzeittest wirds zeigen. An Deiner Stelle würde ich jetzt Tag und Nacht fahren, um zu testen, bis im Juli die Gewährleistung ausläuft.

Danke für Deine Berichterstattung ...
 
H

hjsima

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
21
Erstmal Glückwunsch, dass sie läuft!
130 km sind noch kein Marathon, aber immerhin.
Danke! Für mich aber schon bei gefühlten 30 Grad! Ich war froh, als ich zu Hause sass und das erste eisgekühlte Weissbier ansetzen konnte...
Den Unterschied bei der Leistungsentfaltung habe ich vorher nicht so gemerkt und habe schon etliche solcher Strecken weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
327
Also ich weiss nicht, was die der eingehaucht haben, aber das bräuchte ich auch :cool: Nein, die läuft wirklich sehr gut.
Gestern wurde bei meiner GS ein SW-Update gemacht und ich kann mich der o. g. Meinung nur anschließen. Schon beim Wegfahren von der Werkstatt, war ein deutlicher Unterschied zum Zustand vor dem Update zu bemerken.

Heute, nach einer 350 km langen Testfahrt komme ich zu folgender Einschätzung:
  • Motor läuft im Standgas runder
  • im etwas kritischen Drehzahlbereich von 1400-1 bis 3000-1 wesentlich kultiviertere Leistungsabgabe
  • im unteren Drehzalbereich weniger KFR
  • geringere, vom Motor verursachte Lastwechselreaktionen
  • keine Veränderung der Leistungsabgabe bis hinein in den Drehzahlbegrenzer festzustellen
  • LL-Drehzahl wie vorher 1400-1
Ob sich der Verbrauch verändert hat, kann ich erst nach 10 Tankfüllungen einigermaßen genau beurteilen. Sollte tatsächlich ein Mehrverbrauch festzustellen sein, nehme ich ihn gerne für den Komfort - und Leistungsgewinn in Kauf.

Fazit: Das letzte SW-Update ist ein echter Gewinn für die G/GS, derjenige der die SW geschrieben hat, weiss wie man einem Einzylinder Manieren beibringt, dass es erst mit dem 2. Update zu dem positiver Ergebnis geführt hat sei somit verziehen. Ich könnte mir ein Monogramm in den A...h beissen, dass ich das Update nicht schon im Januar 2017 habe aufspielen lassen.

Bemerken möchte ich außerdem, dass ich für das o. g. noch keine Langzeiterfahrungen vorweisen kann, bei meinem Motorrad Probleme mit dem LL nur auftraten, wenn die Batterie nicht i. O. war.

Dass BMW sich durchaus ernsthafte Gedanken gemacht hat, den LL-Fehler zu eliminieren, kann man an dem Maßnahmenkatalog sehen, der begleitend zum SW-Update von der Werkstatt durchzuführen ist:
SCAN_20201009_203911651.jpg
bob-muc
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hast Du das Update bezahlt?
Oder lief das noch (nach so langer Zeit) als Rückrufaktion?
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
327
Oder lief das noch (nach so langer Zeit) als Rückrufaktion?
War kostenfrei, wie im Schreiben von BMW vom Januar 2017 angegeben, dauert aber mind. 3 Stunden, wg. der umfangreichen "Maßnahmen zur Stabilisierung Leerlauf".
Der letzte Post von hjsima ist vom Sept. 2017 in der Zwischenzeit hat das Thema niemand mehr interessiert, scheint also zu funktionieren.

bob-muc

ist
Der
 
Thema:

Post von BMW: Rückruf G650GS

Post von BMW: Rückruf G650GS - Ähnliche Themen

  • Post aus Italien?!

    Post aus Italien?!: Habe heute eine E-Mail aus Italien bekommen. Ich war ja letztes Jahr im August mit dem Moped auf Tour dort. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher...
  • Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen

    Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen: Hi, wo find ich den Knopf zum sortieren? So dass bei einem Post immer der letzte Beitrag ganz oben am Anfang steht und ich ich nicht immer auf die...
  • Hotel Traube Post am Reschensee

    Hotel Traube Post am Reschensee: Hallo zusammen, war schon jemand in diesem Hotel und hat Motorradhotel gebucht. Wenn ja, könnt ihr bitte eure Erfahrung mit diesem Hotel mal...
  • Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen)

    Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen): Moinmoin, bei der Tour im August bin ich einmal mit einer Inlandsfähre gefahren, dachte ich könnte vor Ort zahlen wie in 2017, aber der Typ der...
  • Erledigt Poster BMW 1200 GS Triple Black

    Poster BMW 1200 GS Triple Black: Biete unbenutztes Poster einer BMW 1200 GS Triple Black ca. 84x60 cm Hat keine Pinlöcher oder sonstige Beschädigungen, wurde nie benutzt. FP 10 €...
  • Poster BMW 1200 GS Triple Black - Ähnliche Themen

  • Post aus Italien?!

    Post aus Italien?!: Habe heute eine E-Mail aus Italien bekommen. Ich war ja letztes Jahr im August mit dem Moped auf Tour dort. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher...
  • Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen

    Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen: Hi, wo find ich den Knopf zum sortieren? So dass bei einem Post immer der letzte Beitrag ganz oben am Anfang steht und ich ich nicht immer auf die...
  • Hotel Traube Post am Reschensee

    Hotel Traube Post am Reschensee: Hallo zusammen, war schon jemand in diesem Hotel und hat Motorradhotel gebucht. Wenn ja, könnt ihr bitte eure Erfahrung mit diesem Hotel mal...
  • Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen)

    Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen): Moinmoin, bei der Tour im August bin ich einmal mit einer Inlandsfähre gefahren, dachte ich könnte vor Ort zahlen wie in 2017, aber der Typ der...
  • Erledigt Poster BMW 1200 GS Triple Black

    Poster BMW 1200 GS Triple Black: Biete unbenutztes Poster einer BMW 1200 GS Triple Black ca. 84x60 cm Hat keine Pinlöcher oder sonstige Beschädigungen, wurde nie benutzt. FP 10 €...
  • Oben